März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 31. SSW  am 03.01.2020, 17:26 Uhr

Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Nachdem sich unsere Mietze nach dem letzten Tierarztbesuch eigentlich wieder etwas erholt hatte, mussten wir gestern trauriger Weise feststellen, dass es nur kurzzeitig war.
Wir hatten heute sowieso einen Kontrolltermin beim Tierarzt und wir haben entschieden, dass es für alle am besten ist, wenn wir sie von ihrem Leiden erlösen.

Sie hat jetzt einen schönen Platz unter einem Hibiskusbusch in unserem Garten gefunden. Dort hat sie schon im Sommer immer gern gelegen.

Unsere Tochter hat sich zuhause noch ausgiebig von ihr verabschiedet, wollte aber von sich aus nicht mit und ist so bei der Oma geblieben. Dort hat sie ihr noch ein schönes Bild gemalt, was sie mit ins Grab legen wollte. Damit sie im Katzenhimmel eine Erinnerung an uns hat, hat sie gemeint.

Ansonsten hat sie es besser aufgefasst, als ich gedacht hätte. Sie ist ziemlich gefasst, auch, wenn sie sie genauso vermisst, wie wir alle.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von Schneeflocke489 am 03.01.2020, 18:18 Uhr

Ich finde eure Entscheidung ist richtig gewesen. Wenn man ein Tier wirklich liebt dann lässt man es gehen und hängt nicht aus Egoismus daran um jeden Preis fest. Das Bild eurer Tochter und das Grab im Garten finde ich wirklich sehr schön. So habt ihr einen Ort zum trauern oder besuchen und das war der Lieblingsplatz der Katze.
Auch wenn es schmerzt, es war der richtige Weg.
Fühl dich gedrückt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von JK86 am 03.01.2020, 20:00 Uhr

Fühl dich unbekannterweise gedrückt! Wir mussten im Mai 2019 auch unseren geliebten 17 Jahre alten Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen
Er fehlt uns nach wie vor jeden Tag!
Aber es geht Ihnen gut wo sie jetzt sind und ich finde es toll wo ihr sie begraben habt, so ist sie doch immer jeden Tag irgendwie ein bisschen bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von Marischka am 03.01.2020, 20:16 Uhr

Ich fühle mit euch, finde es aber gut, dass ihr die Stärke aufgebracht habt eure Katze gehen zu lassen. Und der Platz in eurem Garten hört sich toll an. Die nächste Zeit wird bestimmt schwierig, aber das ist es ja immer, wenn ein Familienmitglied geht.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von Marge, 32. SSW am 03.01.2020, 22:27 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich trauere auch gerade um eine Katze. Unser Kater ist seit 5 Tagen nicht mehr da - unauffindbar. Da merkt man erst, wie sehr man an einem Tier hängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von Jessi757 am 04.01.2020, 6:41 Uhr

Das tut mir sehr leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von Lysia, 31. SSW am 05.01.2020, 10:21 Uhr

Hallo Kuschelwundertüte!
Ich habe vollstes Mitgefühl, da wir ebenfalls Haustiere haben und auch schon verloren haben. Ich muss allerdings mal bemerken, das das in dieses Forum leider nicht gehört.
Als ich Deinen Betreff "Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen" las und dazu Deine SSW ist mir ganz schlecht geworden.Den ganze Abend war ich traurig weil ich dachte, das Du Dein Kind verloren hast (ich habe mich nicht mal getraut den Text zu lesen) Vielleicht ging es anderen werdenden Müttern ähnlich, die kurz mal reingeschaut haben. Ich selbst bin auch in der 31.SSW und zartbessaitet. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit , das Du Dich per persönlichen Postfach mit einigen Frauen austauschst. Wie schon gesagt, ich habe vollstes Verständnis für die Trauer, aber solche Betreffe schocken beim reinschauen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mussten wir sie doch gehen lassen 😔

Antwort von rosalie90 am 12.01.2020, 14:54 Uhr

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.