März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 31. SSW  am 02.01.2020, 20:16 Uhr

Welches Babyphone 🤔

Für welches habt ihr euch entschieden? Mit oder ohne Kamera? Oder seit ihr noch genauso auf der Suche?
Ich bin da noch etwas ratlos.

Mein Mann will unbedingt eines mit Kamera. Aber bei unserer Tochter hatten wir auch nur eins mit Tonübertragung und ich fand das ausreichend. Wenn was sein sollte, geht man ja sowieso nachsehen.
Oder wie sehr ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Irish83, 30. SSW am 02.01.2020, 20:43 Uhr

Definitiv ohne Kamera.
Wir haben noch das alte babyphon, das wir nochmal benutzen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Kabadusche am 02.01.2020, 20:54 Uhr

Wir haben eins mit Video, was sich aber nur anschaltet wenn es Krach gibt. Ist aber auch unserer erstes Kind und es war im Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Kerstin1609, 30. SSW am 02.01.2020, 21:16 Uhr

Hey, die gleiche Frage habe ich auch.
Wir waren heute in einem Babyladen und haben uns diverse Babyfons angeschaut. War überfordert von der Auswahl:
- Kamera
- Gegensprechanlage
- „mp3-Player“
- diverse Marken und dementsprechend unterschiedliche Preise
- Wlan
- Schlafmatte (um Kindstod vorzubeugen)
- ...

Welche von diesen Funktionen sind wirklich sinnvoll und welche nur unnötiger Schnickschnack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Kuschelwundertüte, 31. SSW am 02.01.2020, 22:44 Uhr

Wir hatten bei unserer ersten Tochter eines mit Gegensprechfunktion, Schlaflieder, Temperaturkontrolle und halt nur Ton.
Ich fand das ja völlig ausreichend. Wobei wir die Gegensprechfunktion wirklich erst später genutzt haben, als unsere Tochter 3-4 Jahre alt war. Früher ist sie eher nutzlos.

Aber ich bin von dieser riesen Auswahl auch total überfordert und habe keine Ahnung welches es sein soll.

Also für einen Geheimtipp wäre ich offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von FrauTuedl am 02.01.2020, 23:23 Uhr

Wir kaufen auch jetzt beim 3 Kind das von avent.
Da gibt es auch verschiedene.
Wir haben das mit:
-Schlaflieder
-nachtlicht
-gegensprechfunkton
-temperaturanzeige

Mit Kamera kommt für mich nicht in Frage.
Die babyphone von avent haben alle ihre eigene Frequenz, so können sie sich nicht überlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Maikäferchen2017, 26. SSW am 03.01.2020, 3:30 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
wir haben ein schnödes einfaches von Avent, welches ohne jeglichen Schnickschnack ist. Hat um die 40 € gekostet und uns vollkommen gereicht. Dieses werden wir auch jetzt beim 2. Kind nutzen, da die beiden sowieso in einem Zimmer schlafen werden.
Bei unserem 1. Kind wäre jetzt mit 2,5 ab und zu mal eine Gegensprechanlage toll, geht aber halt auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Mala28 am 03.01.2020, 8:37 Uhr

Da wir Ende 2018 unser zweites Kind bekommen haben, waren wir damals auch auf der Suche und haben uns eins mit Kamera gekauft. 2mal benutzt und seitdem im Schrank. Das gleiche hatten wir beim ersten Kind und mal schauen ob wir es beim dritten auch so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von LilaWolkenMama, 29. SSW am 03.01.2020, 9:43 Uhr

Ohne Kamera.
Wir haben den Baugleichen Typen gekauft, der bei Ökotest am besten abgeschnitten hat, wegen der Strahlung. ist von Avent, reicht über 3 Etagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von 4er-Pack, 32. SSW am 03.01.2020, 12:11 Uhr

Wir haben eins von Reer ohne Kamera. Vorher hatten wir eins von Avent, das war aber sehr leise und deshalb haben wir es zurück gegeben.

Zurückbleibend würde ich mich für eines mit der Mindestausstattung entscheiden, also nur einem Sender - und Empfängerteil. Unser jetziges hat einen Lichtknopf am Empfänger, wenn man den aus Versehen drückt, was schnell mal passiert ist, dann geht am Empfängerteil bei Kind das Nachtlicht an. Außerdem hat es eine völlig überflüssige Sprechfunktion, so dass man theoretisch dem Kind durchgeben könnte, dass man schon auf dem Weg zu ihm ist. Aber diese Funktion haben wir noch nie benutzt.

Ich wollte absichtlich nie ein Modell mit Kamera und habe da auch den Wünschen meines Partners widersprochen, weil ich mich nicht unnötig verrückt machen möchte. Kinder melden sich in aller Regel, wenn was nicht passt. Da möchte ich nicht angestrengt davor sitzen und jede Bewegung im Halbdunkel verfolgen aus Angst, es könnte war mit ihm sein ohne es mitzubekommen. Die Erfahrung hat mir diesbezüglich auch immer Recht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone 🤔

Antwort von Tinnschen am 03.01.2020, 17:46 Uhr

Wir haben uns beim ersten Kind für ein ganz einfaches entschieden, also ein Senderteil und ein Empfängerteil.
Freunde haben eines mit Gegensprechanlage, aber das verzerrt die Stimme total, und das nutzen sie nicht.
Praktisch ist es, dass der Empfänger sowohl mit Batterie als auch mit Kabel funktioniert. Das wäre auch für den Sender ab und an mal praktisch, der braucht immer eine Steckdose.
Der Sender hat ein Nachtlicht. Zu Hause benutze ich das nicht, aber bei Reisen war das oft praktisch.

Ich habe damals gelesen, dass die Matten-Dinger in der Regel nur Stress Dank Fehlalarm auslösen und war deshalb dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.