März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gizi, 28. SSW am 03.01.2020, 8:40 Uhr

Babytragetuch / tasche

Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit Tragetüchern oder Taschen gemacht? Ich hätte gerne eine MeiTei, weiß nur nicht welche.. möchte meinen kleinen anfangs, wenn er zulässt, tragen..

 
9 Antworten:

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von Kuschelwundertüte, 31. SSW am 03.01.2020, 9:40 Uhr

Also unsere Tochter hat es geliebt, wenn ich sie im Tuch hatte. Aber da sie recht groß war, wurde sie mir auf lange Strecken mit ca. nem halben/dreiviertel Jahr zu schwer.

Ich hatte damals irgrndwo einen BabyBjörn gewonnen. Denn hab ich ein paar mal genutzt. Aber meistens gatte ich sie in nem einfachen Tragetuch. Ich müsste jetzt schauen welche Länge es hat. Aber es war glaub ich ein Großes und dadurch auch viele verschiedene Bindemöglichkeiten möglich.

Also ich werde es wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von LilaWolkenMama, 29. SSW am 03.01.2020, 9:41 Uhr

Mit dem MeiTai nicht, ich hatte beim mittleren eine Manduca und die hab ich auch jetzt wieder. Ich fand sie super. Allerdings hab ich erst nach ein paar Wochen und nicht von Anfang an getragen. Meistens auch nur kurze Strecken und vor allem zu Hause, weil ich ihn nie ablegen konnte und so hab ich zumindest was geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von Maroulein am 03.01.2020, 10:14 Uhr

Ich hatte eine Zeitlang eine Mei Tai,ich hab meine Maus darin ganz gut tragen können bis sie ca 9 kg hatte ,mit 80 cm war bei meiner das Rückenpaneele zu kurz (hatte ne ganz günstige von eBay),auf dem Rücken wäre es vom Gewicht her sicher gegangen,aber meine hat sie nie auf dem Rücken tragen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von MamaMärz20 am 03.01.2020, 10:31 Uhr

Huhu,

ich hatte bei meinem ersten Kind eine Manducca Trage. Aber es war absolut nicht meins. Dachte immer das Kind liegt mit dem Kopf so, dass es keine Luft bekommt und wahrscheinlich hab ich mich zu blöd angestellt, aber einfach fand ich das nicht den Kleinen da rein zu bekommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von Klee, 30. SSW am 03.01.2020, 10:37 Uhr

Ich habe eine Fidella Flyclick und eine Flytai von Fidella. Gibt's in Baby- und Toddlersize. Ich liebe den weichen Stoff und die auffächerbaren Träger.
Ab Sitzalter und jetzt in der Schwangerschaft hab ich eine reine Rückentrage für meinen anderthalb-Jährigen.
Mein Mann nutzt eine mitwachsende Vollschnallentrage von Lennylamb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von Marischka am 03.01.2020, 11:06 Uhr

Ich habe eine Hoptai von Hoppediz. Das ist eine Mischung aus Tragetuch und Trage. Damit bin ich super klar gekommen. Sie kann vorne und hinten getragen werden. Unseren Sohn habe ich damit getragen bis er ca 1 1/4 Jahr alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von Maikäferchen2017, 26. SSW am 03.01.2020, 11:45 Uhr

Genauso ging's mir bei unserer Tochter auch. Bin mit der Manduca (und auch einigen Tüchern, die ich mir ausgeliehen hatte) nicht klar gekommen. Zu spät gestartet (mit 3 Monaten) bin ich aber wohl auch.
Hab meine Manduca immer noch, will es jetzt nochmal probieren. Vielleicht klappt's ja beim zweiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von 4er-Pack, 32. SSW am 03.01.2020, 12:34 Uhr

Ich hatte eine Trageberatung 2018 und war sehr interessiert. Habe mir im Anschluss direkt ein Tuch von Didymos gekauft, eine Ringsling und hatte noch einen Hop-Tye von Hoppediz geschenkt bekommen.

Meine Fazit ist, dass jeder selbst ausprobieren muss, was am besten zu ihm/ihr passt. Die Varianten sind da echt sehr mannigfaltig. Ich persönlich habe Tragetuch und Ringsling wieder verkauft, weil mir beides zu fummelig war. Klar, theoretisch hast du tausende Bindemöglichkeiten und kannst dein Kind bis zum Kindergartenalter tragen. Praktisch bin ich mit den Dingern nicht warm geworden. Du musst eng binden und wickeln, damit dein Kind nicht total in den Seilen hängt und beim Laufen immer tiefer rutscht, und das habe ich nie so hundertprozentig hingekriegt. Besonders der Papa hatte keine Lust, sich hinzuhocken und etliche Videos über Bindevarianten anzusehen oder beim Tragen immer auf Hilfe angewiesen zu sein. Letztlich sind wir bei zwei Tragen hängen geblieben: Dem Marsupi und dem Ergobaby Adapt. Beide sind unheimlich benutzerfreundlich und sind mit ganz wenigen Handgriffen passend eingestellt, haben aber auch ihre Nachteile. Der Marsupi wird mit Klett geschlossen und ist daher wirklich idiotensicher. Der Nachteil : Klett macht nun mal ein lautes Geräusch beim Lösen - und stört das gerade in der Trage eingeschlafene Baby ziemlich. Bei beiden dieser Tragen gibt es eine Kopfstütze, die in der ersten Zeit natürlich wertvoll und wichtig ist. Allerdings reicht diese mit steigendem Alter des Kindes nicht mehr aus, da der Kopf sie dann überragt. Die Kinder sind dann auch kräftig genug, um den Druckknopf zum Befestigen der Stütze mit einer einfachen Bewegung selbst zu lösen. Also lange Rede, kurzer Sinn:Wir haben am Ende fast nur die Ergobaby Adapt genutzt und den Marsupi nur, wenn die Ergobaby mal dreckig war oder frisch gewaschen und noch feucht. So mit 14 Monaten war aber das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht (was seine Größe und sein Gewicht anging) und wir haben den Kleinen dann nur noch im Kinderwagen herum gekarrt. War für uns alle vollkommen Okay so. Mal sehen, wie es sich diesmal entwickelt.

Der Hop-Tye hatte übrigens das Manko, dass die kopfstützende Funktion durch ein sehr niedriges Rückenteil nicht gegeben war. Am Anfang habe ich noch Mullwindeln zusammen gerollt und zur Stützung des Köpfchens genutzt aber die Trage dann auch recht schnell aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch / tasche

Antwort von Jessi757, 30. SSW am 04.01.2020, 6:40 Uhr

Ich habe eine Fräulein Hübsch Mei Tai und einen Hoptye von hoppediz. Den Hoptye mag ich tatsächlich etwas lieber, weil ich mit recht starren dicken Trägern und Plastikschnallen nicht gut kann. Die Fräulein Hübsch hat so dicke Träger aber unten Tuchstränge zum Binden. Also ein Kompromiss.Die Manduca hatte nur Träger und Gurte mit Schnallen, daher hab ich die auch fast ungenutzt verkauft.

Eine Ringsling hatte ich auch mal und Tragetücher, aber meine Kinder mochten das Enge nicht wirklich... Und das Gewickel und Gefummel ging mir nicht schnell genug.

Ich hatte mir eine Trageberatung gegönnt und kann das nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.