Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1984 am 05.10.2011, 14:03 Uhr

Kopf platt gelegen......:(

Hallo ihr lieben....,
mein anliegen steht ja schon oben unser kleiner Oskar hat seinen Kopf etwas platt gelegen, da er fast nur in Rückenlage liegt. Bauchlage kann er überhaupt nicht leiden, wenn dann nur kurz und wenn wir ihn seitlich lagern, dann wühlt er so lange bis er weider gerade liegt und kommt auch dann erst zur ruhe....
Hat denn jemand tips für mich was ich machen kann oder hat jemand das selbe Problem? Ob mir ein Osteopath helfen kann?
Danke schon mal für eure Antworten Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von Zwerg_inside am 05.10.2011, 14:44 Uhr

Uns gehts haar genauso!
Selbst wenn wir unseren Zwerg schlafend seitlich ins Bett legen, dann macht er kurz, im Schlaf, einen schnellen Porutscher und schon liegt wieder am Rücken.
Hab nächste Woche einen Termin beim Osteopathen, da werd ich das mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von annika- am 05.10.2011, 15:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ist nicht böse gemeint aber wieso rennt jeder heutzutage wegen jedem bischen gleich zum Osteopathen, Heilpraktiker, Arzt, ...?
Ist doch ganz normal, dass jeder Mensch (auch wir Erwachsene, oder?!) eine favourisierte Schlafposition hat und dementsprechend so liegt.

Und soweit ich weiß, ist die Rückenlage für Babys sowieso am besten bzw minimiert dann angelblich auch Risiken wie den plötzlichen Kindstod.

Tja und "plattgelegene" Köpfe haben Babys schon seit Jahrhunderten
das gibt sich doch wieder, oder habt ihr schonmal Erwachsene mit plattgelegenen Köpfen gesehn?

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von Jacira am 05.10.2011, 17:02 Uhr

Um ehrlich zu sein, ja, ich habe schon erwachsene Menschen mit plattgelegenen Köpfen gesehen...

Ich habe hier so ein Kissen, das ein Loch in der Mitte hat, das ist für so was gedacht. Ich brauche es aber nicht, weil mein Kleiner nicht oft auf dem Rücken liegt und auch keinen platten Hinterkopf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von annika- am 05.10.2011, 17:13 Uhr

das würd ich mal gerne sehn
frag diese Menschen mal, ob sie so eine Kopfform haben, weil sie als Baby zu viel auf dem Rücken gelegen haben
nee jetzt mal ohne Spaß, frag doch mal einen Arzt! Solche Kissen sind doch nur Geldmacherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von Krebschen83 am 05.10.2011, 17:24 Uhr

Hi,

ich muß mit meinem kleinen auch zum Osteopathen, da er platt gedrückt ist seitlich und weil er immer seitlich liegt und auch kuckt schon einen Schiefhals hat, deswegen ist es sehr wichtig da etwas machen zu lassen sonst verkürzen sich die Muskeln!
In (glaube Belgien) ist es gang und gäbe die Babys erstmal nem Osteopathen vorzustellen, das hat nix damit zu tun das da jetzt jeder hinrennt! Mein Osteophat hat durch den Schiefhals auch festgestellt das seine ganze Rechte Seite eingeschränkt ist, das fiel mir vorher gar nicht so auf erst jetzt wo der das sagte merke ich erst das er seinen rechten Arm und Fuß weniger benützt. Das hätte ihn später beim Krabbeln sehr eingeschränkt und ich muß sagen durch die Übungen die wir jeden Tag machen ist es schon besser geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von Flummimami am 05.10.2011, 17:53 Uhr

Kenne ich, platter Kopf, verweigerung der Bauchlage, nach hinten überstrecken, mag nicht in den Kinderwagen, usw.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Chiropraktiker da mein KIA das KISS 2 Syndrom festgestellt hat.
Lies dir das hier mal durch, vielleicht hilft es dir.
http://kiss-therapie.de/kiss2.php
Ich kannte zwar das KISS Syndrom aber nur in der Hinsicht das, das Kind alles nur einseitig macht, jetzt weiss ich es besser und hoffe das dieses Schreien aufhört und es meinem kleinen Schatz bald besser geht.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von Doreen84 am 05.10.2011, 19:54 Uhr

Hallo, muss auch mal was dazu sagen. Mein kleiner hat auch eine Lieblingsseite und zwar die rechte. Sein Kopf ist auf der Seite auch schon bisschen platt und ich war deswegen auch beim Osteophaten.
Er hatte Blockaden der Halswirbelsäule und nun müssen wir zur Physio mit ihm. Das Kissen habe ich auch und es ist keine Geldmacherei. Es ist besser geworden seid wir es benutzen und er hat den Kopf in der Mitte wenn er drauf liegt.
Ich finde man sollte alles probieren und nichts auslassen, denn ich habe keine Lust das mein Kind mit 3 Jahren immer noch eine platte Stelle am Kopf hat.
Und natürlich haben Erwachsene eine Lieblingsschlafposition aber der Kopf ist auch nicht mehr weich bei einem Erwachsenen und wird nicht platt.

Lg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jacira

Antwort von mamasinha am 05.10.2011, 21:05 Uhr

Ich würde auch gern so ein Kissen kaufen, um einen noch platteren Kopf zu vermeiden. Wie heißt das denn und wo hast du es gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jacira

Antwort von Doreen84 am 05.10.2011, 21:13 Uhr

Hallo, bin zwar nicht Jacira aber das Kissen heißt Baby Dorm Kissen. Kostet ca. 50 EUR und gibt es z.b. bei Amazon, bei Babywalz. Ich habe es bei Babywalz bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Lg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Doreen: Danke :)

Antwort von mamasinha am 06.10.2011, 9:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von inge..82 am 06.10.2011, 15:16 Uhr

unsere große hatte auch nen platten kopf. mein kinderarzt hat mir damals gesagt ich soll ein handtuch einrollen und sie einmal recht und einmal links dazu legen. nach ein paar wochen war der kopf wieder rund ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf platt gelegen......:(

Antwort von Zwerg_inside am 06.10.2011, 15:29 Uhr

Also ich gehe wieder zum Osteopathen, da wir auch die Zeichen des KISS Syndrom haben. Unser Kleiner war da schon öfters, das tat im immer sehr gut. Jetzt nach dem Wachstumsschub gehen wir wieder hin.
Und da frag ich neben bei nach dem platten Kopf.
Und ja, ich habe auch schon viele Erwachsene mit platten Hinterköpfen gesehen!!! Z.B. meinen Mann.
Ab dem 3. Lebensjahr ist alles fest verknöchert, dann kann man nichts mehr beeinflußen.
Aber bis dahin....
Meine Hebamme hat mir auch schon das Kissen, oder die Handtuchrolle empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie bei euren Mäusen so der KU ist ? Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate alt und sein KU bewegt sich von Anfang an entlang der 3er Perzentile… mal etwas drüber, mal etwas darunter. Momentan hat er 42,5cm. Bei der Geburt waren es auch ...

von Lalleworld 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino 😒

Hey Mädels. Nachdem ich mich vorgestern so über meine Tests gefreut habe.. Dachte ich natürlich ich teste mal weiter.. Und was ist ? Sie werden nicht stärker. Früh morgens mit dem Urin sind sie fast negativ ...

von Lia1908 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch ...

von Taja, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß?

Meine Maus ist morgen 3 Monate alt und hat einen KU von 44,5cm. Soweit noch ok aber vor 1,5 Wochen war es nur 43 cm. (Einmal vom Kinderarzt und gestern von Krankenschwester gemessen.) Geboren ist er mit 38cm KU. Soll ich mir Sorgen machen? Am Montag haben wir U4 Untersuchung, ...

von Letta92 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hey ihr Lieben, War ja Montag zur U3 und es war alles tippitoppi.... bis auf den Kopfumfang.... Größe und Gewicht auf der 50er Perzentile..... Kopf ungefähr 10. Perzentile. In Zahlen: bei Geburt KU 34cm (mein Mann sagt es war knapp unter 34cm, er war ja bei der U1 dabei), ...

von Krümel22 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Hallo, ich bin ganz neu hier, und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich hier wirklich reingehöre… Ich erzähle euch mal meine Geschichte… Ich bin momentan in der 19 SSW. Meine Übelkeit hat um die 5./6. Woche angefangen, zuerst „nur“ mit ganztäglicher Übelkeit und trockenem ...

von Enaein, 19. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.