Monatsforum Juli Mamis 2011

muss ein baby mittagsschlaf machen?

muss ein baby mittagsschlaf machen?

Katharina0112

Huhu also meine maus ist jetzt knapp 8 wochen alt. Anfangs hat sie tagsüber oft und viel geschlafen aber jetzt ist das gar nicht mehr so. Sie schläft tagsüber kaun wenn überhaupt döst sie nur mal ein bisschen dahin. Dafür haben wir nachts gar keine probleme da schläft sie von ca. 10 Uhr abends bis ca 6 uhr früh durch.. Wie ist das den bei euch.. Da es mein erstes baby ist will ich natürlich alles richtig machen.. Lg

W.T.B.

Antwort auf Beitrag von Katharina0112

Hallo, ich denke, von "müssen" kann keine Rede sein. Ist eure Kleine denn ohne Mittagsschlaf gut gelaunt? Unserer ist unausstehlich, wenn er tagsüber nicht schläft, deswegen achten wir drauf, dass er einmal vor- und einmal nachmittags zur Ruhe kommt. Aber wenn eure Maus nicht quengelt, würde ich mir keine Gedanken machen. Grüße!

CHAOS_ENGEL

Antwort auf Beitrag von Katharina0112

Nein, wenn sie nicht schlafen will kannst du eh nichts machen. Aber bei uns hat sich das total schön eingepegelt mit dem Mittagsschlaf. Vor allem so toll weil ich dann mit schlafen kann, sehr erholsam. Deine Kleine wird sich den schlaf schon holen wenn sie ihn braucht.... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL