Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideline, 20. SSW am 31.01.2023, 10:03 Uhr

Konzert

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage der anderen Sorte:

mein Mann und ich haben uns vor zwei Jahren Konzertkarten für das ‚Harry Potter live in concert‘ geschenkt und pandemiebedingt wurde der Termin immer und immerwieder verschoben.

Jetzt steht das Event tatsächlich vor der Tür, am 14. Februar. Da bin ich dann in der 22.SSW.
Den ganzen Winter über waren wir eher sehr vorsichtig unterwegs, haben nur wenige Leute besucht, mein Mann war wenn es ging im Homeoffice und ich im BV. Wir wollten uns vor sämtlichen umherkreuchenden Infekten schützen.

Ich bin immernoch hin und hergerissen, ob wir zu dem Konzert gehen sollten. Mir fällt zwar langsam die Decke auf den Kopf und ich hatte mich da eeeewig lange darauf gefreut, ich will mich und den Bauchzwerg aber auch nicht unnötig irgendwelchen Ansteckungsgefahren aussetzen…
Wie sehr ihr die aktuelle Lage so? Was würdet ihr mir empfehlen?

Lieben Dank schonmal für eure Gedanken und euch allen die besten Grüße

 
7 Antworten:

Re: Konzert

Antwort von Jenny2018, 22. SSW am 31.01.2023, 10:09 Uhr

Hallo
Also ich würde gehen. Wenn man da sitzen kann. Du kannst ja ne Maske aufziehen wenn du dich dann besser fühlst.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab ein Kindergartenkind zuhause der gefühlt seit November durchgehend krank ist. Und ich zieh da voll mit und hab Jetzt zb wieder Husten obwohl ich nur eine Woche ruhe hatte nach dem letzten Husten...
Ein normaler Infekt schadet euch ja nicht. Ich kenn auch ganz ganz viele die Corona in der SS hatten und bei niemandem war es ein problem.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Schildihildi, 25. SSW am 31.01.2023, 10:49 Uhr

Ich würde auch gehen. Eventuell aber mit Maske. Wir waren auch auf einem Konzert und die Lüftung schien auch gut. War und ist bei euch ja kein Rockkonzert mit tobender Menge. Wir haben uns beide nichts geholt. Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von SmileyDay, 19. SSW am 31.01.2023, 11:13 Uhr

Hallo ,also ich würde auch gehen :-)
Ich war 0 vorsichtig unterwegs ,und hatte diesen Winter nur corona ,fast ohne Symptome! Mehr nicht !!!! Also freu dich auf das Konzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von mangolina am 31.01.2023, 12:08 Uhr

Huhu,
Ich habe für Anfang März noch Karten für ein Rockkonzert und möchte da wohl auch hin . Ich bin ach vorsichtig würde ich sagen, aber nunmal auch ein Mensch, der gerne an Kunst und Kultur teilnimmt.
Ich merke, dass ich teilweise ängstlicher bin und höre dann auch auf mein Bauchgefühl :)
Letztendlich musst du es für dich entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Germanhijabi am 31.01.2023, 13:39 Uhr

Also ich habe 2 ältere Schulkinder, auf weiterführenden Schulen (jeweils ca 800 Kinder auf den Schulen), viele Sozialkontakte und bin natürlich mit einem 5 Personen Haushalt oft mal irgendwo (Einkaufen,Termine, in der Stadt usw).
Mein Mann arbeitet nicht zuhause, sondern auch mit relativ vielen Menschen.

Trotzdem hatte NIEMAND von uns in den ganzen Jahren Corona.

Keiner von uns trägt übrigens eine Maske.

Würde also gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von SweetDreamXx23, 19. SSW am 31.01.2023, 17:44 Uhr

Hallo, ich würde glaub auch zu dem Konzert gehen :) ich feier jetzt bald auch Karneval weil ich mich nach 3 Jahren auch einfach drauf freue dass alles wieder stattfindet. Ich bin auch noch voll am arbeiten und habe dort sehr viele Kontakte. Aber es muss natürlich jeder selbst entscheiden und sich gut fühlen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Fideline am 31.01.2023, 22:53 Uhr

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und die ehrliche Einschätzung

Auf dem Überlegungsstand sind mein Mann und ich ebenfalls gelandet: hingehen, Maske tragen und genießen.
Hat mir gutgetan eure Antworten zu lesen
Auf diese kommenden schönen Momente mit Musik, Kultur und guter Laune
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.