Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DeJoHaLt, 15. SSW  am 12.06.2014, 8:04 Uhr

Kontraktionen/Übungswehen

Huhu wollte mal in die Runde fragen ob es auch eine hat. Mach mir ein wenig sorgen. Immer wenn ich mich manchmal ein wenig aufreg oder mal kurz mich anstrenge fängt mein Bauch hart zu werden an. Ich merk halt auch das es welche sind ... dieses komische zamziehen vom Bauch. Bloß hatte ich sie beim ersten KInd erst viel später.

 
11 Antworten:

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Engel83, 13. SSW am 12.06.2014, 8:20 Uhr

Hoi sorry da kann ich Dir leider nicht helfen da es meine erste Ss ist und eh für mich alles neu ist.
Wünsche Dir und deinen Bauchzwerg alles gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Lotti2013, 16. SSW am 12.06.2014, 8:21 Uhr

Hmmmm, ich glaube bei meiner Großen ging das so 19./20.ssw los. Ich weiß nicht ob das evtl von Kind zu Kind früher losgehen kann.
Ich hab das auch, allerdings liegt es bei mir wohl am Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Sam019, 26. SSW am 12.06.2014, 8:34 Uhr

So früh ist das aber nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Pati87, 13. SSW am 12.06.2014, 9:15 Uhr

Hi hatte das in meiner ersten ss auch weiß nicht mehr wann es anfing bis ich dann in der 23 ssw ins kh musste!!! Habe wehen Hemmer bekommen bin aber leider am nächsten Tag nach Bremen verlegt worden weil es schlimmer wurde hatte solche Angst das das Baby kommt denn es hat erst eine überlebungschance ab 24+0!!! Zum Glück hat sich es beruhigt und ich konnte nach 1 Woche nach Hause !!!! Hab dann mehr Magnesium verschrieben bekommen und musste mich schonen! Will dir keine Angst machen aber das ist schon ein Warnsignal ignorier das nicht wie ich !!! Klär das mit deinem Arzt ab und ganz wichtig schon dich !!!! Diesmal geht's mir prima nehme von Anfang an gleich 2 Magnesium am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Laura24, 15. SSW am 12.06.2014, 9:17 Uhr

Mmh...kenne ich nicht.
Ich hab nur ab und zu so ein Ziehen im Bauch und das ist normal laut Doc und Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Üei1981 am 12.06.2014, 9:26 Uhr

Also ziehen im Bauch ok, aber wenns echt Konrkturen oder Wehen sind ist das aber zu früh. Wenn du viel Stress hast oder so hast solltest du mehr auf dich achten..... würde ich so sagen...
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Mami1014, 13. SSW am 12.06.2014, 9:27 Uhr

Hi also in meiner ersten ss hatte ich das auch das fing in der 20 woche an und in der 23 lag ich ihm kh und hab wehenhemmer bekommen. Jetzt geht es hin ubd wieder auch los (so wie bei dir) . Ich nehme dann Magnesium dann geht es weg. Hast du das schon genommen? Wenn nicht probier es mal.
Ich muss grad auch extrem ein gang zurück schalten was sich sehr schwierig gestaltet mit kleinem kind!

Wann hast du wieder fa Termin? Da würde ich das mal ansprechen. Oder du rufst mal an um das abklären zu lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Goldschatztruhe am 12.06.2014, 15:27 Uhr

Mir ist aufgefallen das mein Bauch abends immer hart wird, habe vorsoglich von meinem FA Magnesium Verla verschrieben bekommen. Ich soll jetzt jeden Tag morgens, mittags und abends 1,1 und 2 nehmen. Ich weiß nicht ob sich schon was verbessert hat nehme sie erst seit Dienstag. Und mir ist auch aufgefallen, dass sowas nach längeren Autofahrten kommt..ich nehme an wenn du Stress hast wirkt sich das sofort auf dein Baby aus. Vllt ist es sehr feinfühlig und hat eine besonders intensive Verbindung jetzt schon zu dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Krümel-Keks, 16. SSW am 12.06.2014, 16:20 Uhr

Als ich von meiner schlechten Risikoberechnung der NTM erfahren habe, hatte ich auch mehrere Stunden einen schmerzhaften harten Bauch, ich denke das lag an der Aufregung. Ich dachte aber Übungswehen fangen erst viel viel später an. Ich hatte die sonst erst so ab der 35/36.SSW. Frag doch bitte deinen FA, was das sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von DeJoHaLt, 15. SSW am 12.06.2014, 19:36 Uhr

Hab erst wieder am 25.06 ein Termin wieder. so gehts mir ja auch hab auch noch ein Kleinkind zu Hause. Mit Magnesium hab ichs schon probiert aber diese Kontraktionen sind trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen/Übungswehen

Antwort von Pati87, 13. SSW am 12.06.2014, 21:28 Uhr

Oh ruf sonst doch morgen beim gyn an und besprech das !!!! Warte lieber nicht zulange !!!! Nutze auch jede freie min um dich hinzulegen!!! Kann dir nur meine Erfahrung damit sagen !!! Lieber einmal mehr abklären dann bist immer auf der sicheren Seite !!! Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo zusammen, vorgestern hatte ich leichte Krämpfe im Unterleib, an sich dachte ich an Wachstumsbeschwerden. Dann strahlte es in den Rücken aus und wurde recht unangenehm. Anschließend Kreislaufprobleme und nach zwei Stunden nochmal das mit dem Ausstrahlen in den ...

von Maya14, 28. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Noch jemand mit Übungswehen?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 22+1 und meine Übungswehen erreichen gerade neue Höchstleistungen. Bereits seit 2 oder 3 Wochen habe ich schon Übungswehen, wie sich das anfühlt weiß ich schon von meinem Feb 21 Sohn.

von ucaldra, 23. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen! Bin heute bei 19+5 und seit ca einer Woche habe ich ca 4-6 mal pro Tag ein Mal mehr mal weniger dolles starkes im Unterleib und die Gebärmutter wird für einige Sekunden steinhart! Es tut auf keinen Fall ist natürlich nur etwas unangenehm! Habe auch schon mit ...

von Ani1412, 20. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Habt ihr die auch (schon) relativ stark? Ich hab das immer wenn ich ein bisschen was im Haushalt Gemacht hab. Muss mich dann immer setzen dann geht's vorbei. Kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht so früh. Sind teilweise Wirklich schon leicht schmerzhaft. Zum Glück ...

von ValentinsMum, 20. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, vielleicht auch gerade schon die Mehrfachmütter, können Übungswehen schon so früh auftreten? Bin heute bei 17+3, Minime merke ich heute recht oft (also muss ordentlich Party sein) und ich hab schon ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der Bauch ...

von Thiara82, 18. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Ich hab gestern den Haushalt gemacht und danach dann Oberbauchschmerzen. War dann zu vu und es ging mir gut. Zu Hause ging es wieder los und wurde so schlimm das ich mich kaum bewegen konnte. Bin abends in die Wanne und es wurde etwas besser. Danach wieder schlimmer und die ...

von engelchen0108, 37. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo zusammen, Ich habe seit über einer Woche immer so Krämpfe im Bauch. Dachte zunächst es sei ein Magen-Darm Infekt weil es sich anfühlte wie diese Krämpfe bei Durchfall aber da es nicht besser wurde habe ich mich schon gewundert. Heute Nacht dann extrem: ich wurde von den ...

von TheMelxy, 33. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Kontraktionen...

Ihr Lieben, hatte das schon eine von euch? Ich habe seit heute Vormittag (der es psychisch in sich hatte - inkl. Heulkrampf ) Kontraktionen im Unterleib. Wirklich weit unten, so kurz überm Schambein.. Und das in ...

von VanEden, 33. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Übungswehen/Bauch wird hart

Hey Ihr Lieben, seid der 15.SSW habe ich ab und zu ganz leichte Kontraktionen (wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte). Das hatte ich in den ersten beiden SS auch ziemlich doll die ganze Zeit über (gegen Ende dann stärker und häufiger). Hat das jemand von euch ...

von -Cookie-, 15. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.