Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanEden, 33. SSW am 04.11.2019, 15:21 Uhr

Kontraktionen...

Ihr Lieben, hatte das schon eine von euch?

Ich habe seit heute Vormittag (der es psychisch in sich hatte - inkl. Heulkrampf ) Kontraktionen im Unterleib. Wirklich weit unten, so kurz überm Schambein.. Und das in ziemlicher Regelmäßigkeit, alle 3 Minuten für ca. 30 Sekunden.

Sie sind nicht unerträglich, aber gut spürbar, im Liegen/Stehen/Sitzen/Gehen.

Kann das stressbedingt sein?
Es fühlt sich nicht nach Arztbesuch an, wenn es "echte" Wehen wären, wären die doch stärker, oder? Es ist meine 2. Schwangerschaft.

Wenn es stärker werden sollte oder so noch andere Symptome auftreten sollten, führt der Weg natürlich ins Klinikum. Mich wundert nur die Regelmäßigkeit.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Kontraktionen...

Antwort von Limie am 04.11.2019, 15:49 Uhr

Schon Dich. War einfach ein anspruchsvoller Tag.

Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen und war deswegen im Kh. Aber die sagten auch, das war einfach zu viel Stress

Wehen die du hattest, sind nicht gut, aber wenn es wieder aufhört sollte das kein Problem sein.

Die „Geburtswehen“ müssen ja knapp ne Minute anhalten und regelmäßig wiederkehrend sein.

Leg dich hin und Versuch dich zu entspannen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen...

Antwort von Martina om Norwegen, 37. SSW am 04.11.2019, 15:50 Uhr

Hallo VanEden.
Ich bin das erste mal schwanger, war aber zwei mal im Krankenhaus (1. mal 32+0, das andere mal 34+0) wegen regelmäßigen alle 3 Minuten Wehen. Ich hatte keine Schmerzen, hab nur den Bauch hart werden gefühlt. Am Mumu hat sich nichts getan. Kann also ok sein. Aber beide Male haben sie much zur Überwachung eine Nacht da behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen...

Antwort von Suserl81, 34. SSW am 04.11.2019, 15:57 Uhr

Liebe Yvonne,

Erstmal tut es mir sehr leid, dass es dir psychisch nicht gut geht. Bei mir ist es auch immer ein auf und ab.

Jetzt hatten wir das Thema Übungswehen/Senkwehen, etc schon öfters und ich glaube, da kann dir niemand was raten. Bei mir bewirkt es null, bei Melli schon, es ist wohl sehr individuell.

Wie war es denn bei deiner 1. Schwangerschaft?
Bei mir ist es so, dass ich „echte“ Wehen schon regelmäßig (alle 3 Minuten), 60 Sekunden lang und über nen längeren Zeitraum haben muss damit sich was tut. Und auch wirklich so intensiv dass ich nicht mehr nachdenken muss um welche Art von Wehen es sich handelt. Bei der 2. SS ging der Mumu dann im KH aber auch binnen paar Minuten auf.

Wenn du unsicher bist, ruf deine Frauenarzt an und lass lieber mal nachschauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen...

Antwort von VanEden am 04.11.2019, 22:52 Uhr

Oh ihr seid toll, vielen Dank für eure beruhigenden Antworten

Ich konnte mich heute Mittag etwas hinlegen, aber nach wie vor habe ich diese Kontraktionen.
Wenn auch seltener. Dazu kommt ein Stechen in der Scheide, sobald ich auf Toilette muss. Sollte das Morgen noch nicht weg sein, rufe ich mal in der Praxis an.

Wünsch euch einen entspannten Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen...

Antwort von VanEden am 10.11.2023, 20:35 Uhr

2023: ...und soll ich euch mal erzählen, wie das Ganze ausgegangen ist? Zwei Tage später fand ich mich im Krankenhaus wider. Mit Trichterbildung und Frühgeburtsanzeichen. Es ist alles gut gegangen, der Kerl wird nächsten Monat vier Jahre alt und ist putzmunter.

Aber die Moral von der Geschicht': hört aufs Bauchgefühl, es trügt euch nicht. Erst recht nicht in der Schwangerschaft.

Wie schnell schreibt man ins Forum, hört sich Erfahrungen an, und beschäftigt sich damit. Keine Schwangerschaft ist wie die andere. Jede macht andere Erfahrungen, die nicht zu vergleichen sind. Weil das Thema mich nicht losgelassen hat, bin ich zum Doc gegangen - mit diesem Ergebnis. Und das war der richtige Weg.

Ich schreibe das, weil ich selbst viel im Forum gelesen habe, und oft kein "Ergebnis" mehr bekannt wurde. Vielleicht hilft das der ein oder anderen.

Alles Liebe, Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.