Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Cookie-, 15. SSW am 14.06.2019, 23:51 Uhr

Übungswehen/Bauch wird hart

Hey Ihr Lieben,

seid der 15.SSW habe ich ab und zu ganz leichte Kontraktionen (wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte). Das hatte ich in den ersten beiden SS auch ziemlich doll die ganze Zeit über (gegen Ende dann stärker und häufiger). Hat das jemand von euch auch?

 
7 Antworten:

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von DieRegenfrau, 13. SSW am 15.06.2019, 8:01 Uhr

Mhh..

Vielleicht eher ein Zeichen von Überanstrengung? Kannst du es ruhiger angehen lassen?

Aktuell hab ich mal diverses Ziehen, was ich aber auf die wachsende Gebärmutter schiebe. Hart werdender Bauch kenne ich tatsächlich nur aus der letzten Schwangerschaft gegen Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von Daniela2412, 16. SSW am 15.06.2019, 8:58 Uhr

Vlt Magnesium nehmen und ausruhen. Vlt hilft das. Wenn ich merke ich kann nicht mehr oder Bauch tut weh nehme ich mir die Auszeit und dann ist es mir auch egal was andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von SarahSahara85 am 15.06.2019, 10:18 Uhr

Ich ZenWatch, dass es mit zu viel Anstrengung zu tun hat. Übungswehen sind es jedoch wohl noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von SarahSahara85 am 15.06.2019, 10:19 Uhr

Ich vermute.... (T9 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von MeinStern, 14. SSW am 15.06.2019, 11:55 Uhr

Ich hatte es in der 2.SS sehr stark. Aber erst ab der 20.SSW
Habe dann Magnesium genommen und dann wurde es weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von Mermaiden, 16. SSW am 17.06.2019, 15:14 Uhr

Hey Cookie,

Ich hab das auch mal mehr mal weniger, habe das Gefühl, dass es Stress bedingt eindeutig zunimmt... da das aber meine erste “längere” Schwangerschaft ist, weiß ich nicht was normal ist und was nicht...
ist halt unangenehm und schmerzhaft, der Unterbauch wird hart und teilweise hab ich richtige “Knubbel” in der Leiste
Hab heute wieder einen Termin bei meiner FÄ, mal schauen was sie sagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/Bauch wird hart

Antwort von emily2208 am 25.06.2019, 17:07 Uhr

Ab der woch3 gibt es keine übungswehen .wenn nimm magnesium . Stress etc führt zu einem harten Bauch und das ist aber noch nicht gerade hilfreich in der ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Biete: Nur Selbstabholer PLZ: 44... - Hartan VIP

mit Softtragetasche und Liegeflächenverlängerung. Design: Techno marine (380) - innen fein hellblau/weiß gestreift. 300,00 Euro VB. Der KiWa ist 1 Jahr alt (Modell: 2009). Hätte außerdem eine Schaukelwippe von Chicco (Relax & Play) - wie neu sowie eine Babybadewanne mit ...

von Danie1710 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.