Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 18. SSW am 13.07.2020, 12:20 Uhr

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, vielleicht auch gerade schon die Mehrfachmütter, können Übungswehen schon so früh auftreten? Bin heute bei 17+3, Minime merke ich heute recht oft (also muss ordentlich Party sein) und ich hab schon ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der Bauch härter wird. Was mich ein wenig erschrocken hat, war aber als es auch hinten im Rücken nach unten zog...
Sind das Übungswehen?

Bei meiner Tochter hatte ich bis zum Kaiserschnitt keine nennenswerten Wehen. Ein harter Bauch ja, aber kein Ziehen und Co. Deswegen verunsichert mich das gerade.

Seit gestern merke ich auch die Symphyse und beim gehen schon mal Druck auf den Beckenboden...

Hm, diese Schwangerschaft ist echt irgendwie weiter als die erste zur selben Zeit...

Ich nehme gleich erstmal Magnesium.

Liebe Grüße!

P.S. Mein nächster Termin ist leider erst morgen in zwei Wochen...

 
6 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von Ninchi am 13.07.2020, 15:01 Uhr

Hallo aus dem oktoberbus!

Ich hatte meine ersten übungswehen auch in der 18. Ssw und meine Freundin ebenfalls. Ab der 18. Ssw können die auftreten und alles gut solange sie nicht zu oft sind

Magnesium hilft auf jeden fall gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von EmyErdbeer, 20. SSW am 13.07.2020, 16:16 Uhr

Hey :)
Ich von meinem nächtlichen Abenteuer heute auch noch so komische Gefühle im Unterbauch.
Meine Hebamme meinte es könnte sein, dass die Kleinen jetzt aus dem Becken nach oben wachsen und das zu ziehen, stechen und Schmerzen führt...
Sie will trotzdem nachher mal kommen schauen und evt ein CTG schreiben. Ich kann ja mal berichten, was sie noch dazu meint.

Mit Vorwehen kenne ich mich leider auch nicht aus, kann mich nicht erinnern in der ersten SS welche gehabt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von ChaosMistress, 18. SSW am 13.07.2020, 17:32 Uhr

Ohweh das habe ich auch.
Manchmal wache ich am Morgen auf und streiche über meinen Bauch und die Gebärmutter ist steinhart.
Am Tag ist es manchmal so, dass es unangenehm drückt, wie eine volle Blase. Wenn ich dann wieder taste ist es sogar im Stehen gut und hart spürbar.
Aber mein Arzt meinte auch es sei alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von decemberchen am 13.07.2020, 18:58 Uhr

Kann durchaus sein. Beobachten und wenn's zu dolle wird zum FA. Solange es nur ein paar sind und nicht regelmäßig über ne Stunde geht ist es okay. Magnesium und warmes duschen hilft dabei ganz gut oder bewusstes entspannen und Stress vermindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Meyla, 19. SSW am 13.07.2020, 21:21 Uhr

Ja recht oft und recht schmerzhaft. Ganz anders als bei baby nummer 1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Thiara82 am 14.07.2020, 10:43 Uhr

Danke für eure Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt. Nach Magnesium wurde es besser, aber ich merke, dass mir ordentlich Magnesium fehlt, bekomme immer fiese Krämpfe im rechten Bein.

Ich hab heute schon zu einer Freundin gesagt, dass die zweite Schwangerschaft doch schon eine ganze Ecke mehr abverlangt. Ein drittes wird es bei uns definitiv nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo zusammen, vorgestern hatte ich leichte Krämpfe im Unterleib, an sich dachte ich an Wachstumsbeschwerden. Dann strahlte es in den Rücken aus und wurde recht unangenehm. Anschließend Kreislaufprobleme und nach zwei Stunden nochmal das mit dem Ausstrahlen in den ...

von Maya14, 28. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Noch jemand mit Übungswehen?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 22+1 und meine Übungswehen erreichen gerade neue Höchstleistungen. Bereits seit 2 oder 3 Wochen habe ich schon Übungswehen, wie sich das anfühlt weiß ich schon von meinem Feb 21 Sohn.

von ucaldra, 23. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen! Bin heute bei 19+5 und seit ca einer Woche habe ich ca 4-6 mal pro Tag ein Mal mehr mal weniger dolles starkes im Unterleib und die Gebärmutter wird für einige Sekunden steinhart! Es tut auf keinen Fall ist natürlich nur etwas unangenehm! Habe auch schon mit ...

von Ani1412, 20. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo zusammen, Ich habe seit über einer Woche immer so Krämpfe im Bauch. Dachte zunächst es sei ein Magen-Darm Infekt weil es sich anfühlte wie diese Krämpfe bei Durchfall aber da es nicht besser wurde habe ich mich schon gewundert. Heute Nacht dann extrem: ich wurde von den ...

von TheMelxy, 33. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/Bauch wird hart

Hey Ihr Lieben, seid der 15.SSW habe ich ab und zu ganz leichte Kontraktionen (wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte). Das hatte ich in den ersten beiden SS auch ziemlich doll die ganze Zeit über (gegen Ende dann stärker und häufiger). Hat das jemand von euch ...

von -Cookie-, 15. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und schwer heben

Jetzt geht es langsam los bei mir, ich schaffe es nicht mehr, meinen zweijährigen zu heben. Das tragen geht so aber das hoch heben fühlt sich nicht gut an bisher hab ich da nichts gemerkt. Aber jetzt, der dritte abend in Folge wo ich ...

von Sonnenblumenfee 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft am Tag Übungswehen?

Hab seit letztee Woche immer wieder Übungswehen. Bei mir treten sie meist abends auf. Gestern hatte ich sie schon morgens und dann abends wieder. Heute abend auch wieder seit ner halben Stunde immer wieder hart werdender Bauch. Sind das noch Übungswehen oder ist der harte Bauch ...

von m-imi89, 21. SSW 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Na toll übungswehen

Oh man heute in die 16. Das gerutscht und schon übungswehen. So ein Mist. Beim letzten mal hat es auch damit angefangen und dann waren sie mumu wirksam Hab so Angst dass es diesmal auch wieder so endet dauernd nur ...

von anna21, 16. SSW 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo Mädels. Heute Morgen wachte ich von einem Krampf im Unterleib auf, der nicht sehr schlimm war und auch nur etwa 10 Sekunden anhielt. Eine Stunde später passierte das erneut. Könnten das Übungswehen sein? Und wer von euch hatte das auch schon? Bin jetzt in der 22. ...

von M. B., 22. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.