Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nicolette, 29. SSW am 21.07.2018, 23:55 Uhr

Kommentarfunktion bitte ausschalten

hallo,

also ich finde dieses Kommentieren und Beobachten bei Müttern mit jungen Babies oder Kleinkindern grundsätzlich nicht verkehrt. Ich glaube, dass es gewisse Urinstinkte anspricht, besonders zb. bei einem stark weinenden Kind. Wissenschaftlich erwiesen ist Babygeschrei eines der "nervigsten" Geräusche, was evolutionär dazu diente, dass man eben einem Baby sofort hilft, was überlebenswichtig ist. Und diese Erbe lebt in uns weiter, deswegen reagieren wir so stark auf Weinen usw. Und wir haben auch ein soziales Erbe, weswegen wir schon auf unsere Mitmenschen achten. Und Babys sind völlig schutzlos, deswegen versucht jeder, nach seinem Gutdünken sein "Bestes" dazu beizutragen. Wenn es nach hinten losgeht, ist es natürlich blöd, aber eigentlich gut gemeint.

Ich selbst sprach schon eine Mutter im Bus an, weil ihr Baby im Kinderwagen extrem schrie und schon panisch und heiser war. Ich konnte es einfach nicht ertragen und bat sie, es doch zu nehmen. Ich wollte ihr sogar helfen beim Aussteigen, aber sie hatte ein ganz hartes Gesicht und schimpfte mich aus, was ich mir herausnehmen würde und noch selber als Mutter! Das fand ich so schrecklich, irgendwie so unmenschlich! Ich vergesse das nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.