August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen84, 14. SSW am 25.02.2010, 8:56 Uhr

komme grad von VU

hallo ihr Lieben, brauch heute mal ein paar aufbauende Worte.
Wäre heute eigentlich 16. fast 17. SSW doch mein Krümel ist nicht zeitgerecht entwickelt und jetzt bin ich in die 14. !!! ssw zurückdatiert wurden.
Der 1. Tag meiner letzten Regel war der 4.11.2009 und alle online Rechner sagen ich wäre in der 16.! Ach man, ging es wem ähnlich hier??? Ist da jetzt was mit meinem Baby nicht in Ordnung? Hab leider erst für den 11.April (fast 2 Monate) den nächsten Termin und dann zur Feindiagnostik bekommen. Wie soll ich nur die bange Zeit aushalten????
Ich könnt grad nur noch heulen....
Danke für`s zuhören!

 
15 Antworten:

Re: komme grad von VU

Antwort von Sophie_mum, 17. SSW am 25.02.2010, 9:38 Uhr

Oh man, das tut mir so leid für dich, das die VU nicht so wie gewünscht gelaufen ist.......leider habe ich mit sowas keine Erfahrung.
Drück dir ganz doll die Daumen das trotzdem alles OK ist mit deinem
Krümel
Aber warum musst du so lange auf den nächsten Termin warten??


Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von krümelchen84, 14. SSW am 25.02.2010, 10:00 Uhr

Danke :-)

Keine Ahnung, normal wären ja 4 Wochen.(die machen immer in der 20. Woche Feindiagnostik) Wäre es ja auch wenn ich noch in der ursprünglichen Woche wäre, durch die 2-3 Wochen zurück entsteht dann die Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von Sophie_mum, 17. SSW am 25.02.2010, 10:13 Uhr

Oh man, das ist ja echt doof, tut mir total leid

Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 25.02.2010, 10:17 Uhr

Hallo,

also bei einigen meiner SS war es ein Auf und Ab mit den Datierungen.Mal war ich 10 Tage zurück,dann wieder 7 Tage vor.
Das hörte auch erst nach Mitte der SS auf.Die Kinder waren immer alle gesund.Also mach dir da mal keine Sorgen.

Und nein es wird nicht IMMER in der 20. Woche Feindiagnostik gemacht.Mal war ich in der 19. ,Mal in der 22. und einmal sogar in der 24.Das liegt alles im Rahmen.Also geniess deine SS und mach dir einen schönen Tag.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von Lina1979, 15. SSW am 25.02.2010, 10:47 Uhr

Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber das Herz hat doch geschlagen. Hat dein Arzt denn gesagt, wie das sein kann?
Manchmal ist es auch vielleicht nur ungenau gemessen. Als ich im KH war haben die ne ganz andere Größe gemessen (mehr als 3mm Unterschied und das bei einer Gesamtgröße von irgendwas mit 2cm) als mein Arzt bei der VU am nächsten Tag.
Drück dir die Daumen das alles o.k. ist. Und wenn du es gar nicht aushällst, dann geh zwischendurch nochmal hin (evtl auch unter nem Vorwandt).
Drück dich!
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von Mellimaus75, 17. SSW am 25.02.2010, 11:06 Uhr

Lass dich mal drücken...wieso in 2 monaten. Will er das nicht nochmal vorher kontrolieren?
Hat er nix dazu gesagt?
Hm...drück die Daumen das Dein Babyein wachstumsschub macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von whitepink, 17. SSW am 25.02.2010, 11:07 Uhr

ich hatte auch am 04.11. das letzte mal meine regel. aber seit gestern bin ich im 5. monat, d.h. 17. woche.
oh, das tut mir leid, dass du zurückgesetzt worden bist. naja, das kann aber wohl schonmal vorkommen. kein grund zur sorge. solange der fa nichts gesagt hat?!

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von Kathi10486, 17. SSW am 25.02.2010, 11:18 Uhr

Das ist ja was hmm...ledier habe ich noch keine Erfahrung damit gemaht aber kann mir vorstellen wie du dich fühlst:(

Kopf hoch das wird schon,vielleicht hat sich dein Zyklus auch nur so krass verschoben gehabt hmm^^

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleiche mich mal ein:KleinerTip von mir!

Antwort von Niki+Kids am 25.02.2010, 12:17 Uhr

Hallo!
Erst einmal drücke ich dich gaaaaaanz feste und versteh deine Angst und Unsicherheit!!!
Wenn du es gar nicht mehr aushälst mit der Ungewissheit dann fahre doch am Wochenende ins Krankenhaus und sage denen du hättest Seitenstiche und weißt nicht was es sein kann dann werden die dich bestimmt untersuchen und einen Ultraschall machen,da die meistens dort bessere Ultraschallgeräte haben können die dir bestimt was zu der Größe deines Babys sagen!
Ich war von 4 Schwangerschaften bei der letzten(meine kleine ist jetzt 3 Monate)Schwangerschft sehr unsicher und bin dann auch mal am Wochenende ins KH gefahren.
Ich drücke dir die Daumen das sich eventuell NUR der Eisprung verschoben hat und es deswegen zu der anderen Rechnung kam.
LG,Niki mit Fabian,Felix,Nils und Nina Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von AugustBaby2010, 15. SSW am 25.02.2010, 12:55 Uhr

Hatte meinen ersten Tag der letzten Regel einen Tag später als du^^ also am 5.11.... wurde auch schon 9 Tage zurückdatiert - obwohl ich mir da ganz ganz sicher bin dass des der 5.11. ist aber naya ;-)
Glaub nicht das etwas mit deinem Krümel nicht in Ordnung ist - ist halt nur anfangs langsamer gewachsen - kann sein dass es jetzt nen Schub hinlegt und du dann wieder vordatiert wirst... wer weiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von krümelchen84, 14. SSW am 25.02.2010, 13:13 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten, bin froh das es so ein Forum gibt, auch wenn ich meist nur stille Leserin bin.
Aber gerade heute ist mein Mann auf Montage und ich hab niemanden zum Reden.
Also Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von easymaus, 16. SSW am 25.02.2010, 13:25 Uhr

Mmh, klar, rechnerisch bist du in der 16. SSW, aber vielleicht war dein ES einfach später... Ich habe z.B. einen 35-Tage-Zyklus und alle Online-Rechner geben an, dass ich schon in der 17. SSW wäre... Da ich aber genau weiß, wann mein ES war hat meine FÄ von da an gerechnet und das kommt auch mit der Große und so hin.

Wurde denn nicht schon bei vorhergehenden VUs festgestellt, dass das Baby für die entsprechende SSW zu klein ist?? Das finde ich halt ein bisschen komisch, weil man ja eigentlich gerade ganz am Anfang einer SS das "Alter" des Kindes am besten bestimmen kann, weil es ja jeden Tag so und so viele mm wächst.

Finde es auch wirklich sehr komisch, dass du nicht in 4 Wochen wieder Termin hast... Dann hättest du in der 18. SSW Termin und dann in der 22. SSW, wo die Feindignostik kann genauso gut gemacht werden kann! Steht ja sogar so im Mutterpass!!!
Ich würde glaub ich entweder noch mal deinen Arzt anrufen oder mal bei einem anderen FA vorbeischauen, eine zweite Meinung ist nie verkehrt!!!

Drück dir die Daumen, dass alles ok ist mit deinem Krümel und er vielleicht einfach ein bisschen kleiner ist. Es ist ja nun mal nicht jeder Mensch gleich groß...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von krümelchen84, 14. SSW am 25.02.2010, 14:10 Uhr

Also bis jetzt war das Baby immer genau in der richtigen Woche/wie auch errechnet. Zwei Tage hin oder her. Aber immer in der Woche. Das ist ja gerade das komische.


Ich werd es so machen, wie ihr mir vorgeschlagen habt und mir eine andere Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 25.02.2010, 20:05 Uhr

ja mach das unbedingt!!!

ich hätte dir dazu jetzt auch geraten.

die idee mit dem KH ist doch gut!

ich drück die daumen- bitte melde dich dann, ja?!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad von VU

Antwort von evibroich, 15. SSW am 25.02.2010, 21:27 Uhr

Hallo,
wollt dir nur schnell sagen, dass ich auch am 4. November zum letzten mal meine Tage hatte. Da bin ich sicher. Ich bin aber auch sicher, dass unser Würmchen nicht vor dem 28. November entstanden sein kann
Der Arzt hat mich anhand der Größe natürlich auch 2 Wochen zurückdatiert, kommt ja dann auch hin. Kann das bei dir denn nicht so sein?
Drück dir die Däumchen, dass auch nicht mehr dahintersteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg. Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen ...

von soanaz2, 34. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.