Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 37. SSW am 08.04.2018, 19:15 Uhr

Komische Stimmung

Irgendwie bin ich gerade im Moment in einer komischen Stimmungslage. Auf der einen Seite bin ich froh, bald wieder beweglicher zu sein und meine kleine Maus endlich kennen zu lernen. Auf der anderen Seite bin ich auch wehmütig, weil es meine letzte Schwangerschaft ist und ich dieses wunderschöne Gefühl dann nie mehr haben werden, wenn so ein kleines Wunder in einem wächst. Beim letzten Mal habe ich den Bauch tatsächlich irgendwie vermisst.

Gestern hatte ich das Gefühl, dass es gerafe echt so die emotionale Einstellung auf die Geburt ist. Mal gespannt wann es los geht. Die Tage sind auf jeden Fall gezählt.

 
4 Antworten:

Re: Komische Stimmung

Antwort von Equi, 34. SSW am 08.04.2018, 19:42 Uhr

Mir hat die erste Tage nach der Geburt auch der Bauch gefehlt. Obwohl ich natürlich überglücklich war, das mein Sohn gesund und munter in meinem Arm lag. Ich habe zwischendurch , unterbewusst meinen nicht vorhanden Bauch noch gestreichelt, musste dann jedesmal über mich selbst lachen. Wobei ich echt froh bin, wenn ich mich wieder richtig bewegen kann, mit meinen Jungs toben kann und alles wieder essen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Stimmung

Antwort von Fünkchen 2016, 39. SSW am 08.04.2018, 20:20 Uhr

Bei mir ist es auch die letzte Ss. Meine Schwangerschaften waren, bis auf eine Kurze, immer gut & komplikationslos. Besonders auf diese Letzte, die nach dem Abort war habe ich mich sehr gefreut & obwohl es die entspannteste & angenehmste war, haben mich permanente Sorgen & Ängste total fertig gemacht.
Ich bin heil froh hoffentlich bald mein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen! & ich freue mich endlich wieder Herr meines Körpers werden zu dürfen, diesmal für immer. & ich freue mich meine Kinder heranwachsen zu sehen & nach & nach für mich selber wieder mehr Freiheiten zu bekommen.
Trotzdem... Gestern auch bei mir der Gedanke & jetzt... Nie wieder schwanger?!
Wahrscheinlich sind wir Frauen einfach komisch!
Rational ist das glaube ich nicht erklärbar...
LG & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Stimmung

Antwort von Späti79, 33. SSW am 08.04.2018, 20:38 Uhr

Mir geht es auch so. Bin froh, wenn ich meine Schuhe wieder anziehen kann, ohne mir die Hüfte auszukugeln, aber ich bin auch mega wehmütig, da es auch meine letzte SS sein wird......
Ich bin zwar auch freiheitsliebend, aber für meine Kinder stelle ich mich gerne zurück und könnte das auch noch 5mal tun....aber da spielt mein Alter und unser Haus nicht mit ;-)

Ich bin gespannt, wie es mir nach der Entbindung gehen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Stimmung

Antwort von good4nothing am 08.04.2018, 22:16 Uhr

Ach herrlich, wir können echt einen Club gründen. Einerseits bin ich froh, wenn ich die Kuh vom Eis habe und der Mops gesund und munter bei uns ist, auf der anderen Seite bin ich auch traurig, dass Familienplanung damit abgeschlossen ist und ein wenig ängstlich, ob ich das auch alles packe.
Unser Haus könnte vielleicht sogar noch ein Kind verkraften, aber ich fühle mich körperlich nicht mehr ganz so fit, wie bei den früheren Schwangerschaften. Hinzu kommt, dass jedes Kind Ansprüche stellt, logistisch ist es auch eine Herausforderung und mein Mann und ich haben schon jetzt Probleme uns als Paar zwischen unseren drei Plappertaschen zu behaupten. Wir haben auch keine Großeltern vor Ort, die einspringen, wir müssen das irgendwie zu zweit am laufen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.