September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 25.05.2009, 8:57 Uhr

Kochen für Babys - Wasser

Nachdem ich kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe: kocht ihr den Brei mit Leitungswasser oder mit solchem Mineralwasser, was extra "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" gekennzeichnet ist.

Wenn ihr mit Leitungswasser kocht, habt ihr euch irgendwann mal Gedanken darüber gemacht, ob und wie gesund/ sauber das Wasser ist? (ich überhaupt nicht) Nur diese Fernsehsendung hat mich etwas wuschig gemacht. Wer sich informieren will:

http://www.foodwatch.de/e10/e2569/e16657

LG
Maja

 
3 Antworten:

Re: Kochen für Babys - Wasser

Antwort von seestern78 am 25.05.2009, 8:59 Uhr

Ich denke immer daran, egal wo ich bin, was dort wohl für Wasser aus der Leitung kommt. Selbst bei meinem Vater in der Wohnung habe ich Wasser - geeignet zur Zubereitung von Säuglingsnahrung genommen - und im südlicheren Deutschland. Bei uns in der Wesermarsch an der Nordsee herrscht mit die höchste Wasserqualität, so dass ich das zuhause bedenkenlos abkochen und benutzen kann.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für Babys - Wasser

Antwort von Bubbles am 25.05.2009, 9:49 Uhr

Also, ich mache den Brei mit Leitungswasser und sie trinkt es auch - ohne abkochen, muss man in dem Alter eigentlich auch nicht mehr. Die Trinkwasserqualität ist in Deutschland allgemein und auch speziell in unserer Region sehr hoch.
Von daher werde ich den Artikel lieber nicht lesen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für Babys - Wasser

Antwort von Zara81 am 25.05.2009, 16:26 Uhr

Flaschenmamis kennen das Problem schon länger.

Ich werde mir den link nicht durchlesen, mache mich eh nur noch verrückt. Werde alles noch entspannter angehen. Ich kann es nicht immer verhindern. Mein Sohn isst vom Tisch zum Teil mit. Was soll ich machen, wenn ich zu Besuch bin? Oder im Urlaub etc.
Ich dachte auch immer, dass sobald das Wasser abgekocht ist, alles i. O. wäre, aber leider ist es doch nicht so.
Aber ich werde weiter mit Leitungswasser kochen.

Überlegen uns aber so eine Filteranlage bauen zu lassen. meine Eltern haben das zu Hause und man schmeckt auch die Wasserqualität. Wasserkocher hat kein Kalk etc.
Aber die Umrüstung kostet 1000 Euro plus das jährliche Austauschen des Filters. Aber eine Überlegung ist es wert, denn ich wohne hier in einer Großstadt.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserbecher

Hey, Ich nochmal Nehmt ihr schon Wasser für eure kleinen Mäuse mit, wenn ihr außer Haus seid? Ich würde es langsam gerne anfangen und ich glaube die kleine Motte wäre auch dafür. Sie liebt es Wasser zu trinken ...

von Aixoni 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser ohne Ende

Ihr Lieben, ich muss euch kurz Volljammern. Uns hat gestern Mittag bis heute morgen der NRW Dauerregen erwischt. Mein Mann hat mit einem Kumpel die ganze Zeit gekämpft um den Keller einigermaßen im Griff zuhalten und hat es tatsächlich geschafft alles Wichtige zu retten. ...

von Frühlingssonne2020 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Oje, ich wusste nicht, wie unangenehm Wasser in den Beinen sein kann. Meine Socken hinterlassen schon seit vielen Wochen einen Abdruck, aber bislang störte es mich kaum. Letzte Woche waren bei uns über 30Grad, bei der Arbeit bin ich dauernd auf den Beinen und das war zu viel. ...

von SommerKugel, 29. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald ...

von jaycee2, 24. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.