Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 33. SSW am 11.09.2021, 14:49 Uhr

Knoten in der Brust / Achsel 😟

Hallo Mädels,

Bin grad echt richtig down. Habe vor einer Woche einen knoten in der Rechten Brust Nähe der Axel ertastet. Da ich bereis in der linken Brust Vormilch habe und in der rechten auch schon 2-3 Tropfen kamen dachte ich kommt Davon. Hab dann jeden Tag dran rum und irgendwann konnte ich den Knoten nicht mehr finden. Am Donnerstag Abend lag ich seitlich auf der Coach und dann ist mir das wieder eingefallen und da war er wieder, deutlich zu ertasten rund und hart. Bin dann aufgestanden und im stehen konnte ich ihn nicht ertasten bzw. Nur mit äußerster Sorgfalt.

Jetzt habe ich natürlich schreckliche Angst, da sowohl Lymphdrüsenkrebs, als auch Brustkrebs in unserer Familie schon vor kamen.

Der Knoten tut nicht weh. Hatte jemand auch so etwas in der Schwangerschaft?

Ich kann erst Montag bei meiner Frauenärztin anrufen da diese Urlaub hatte und freitags nie im
Haus ist.

bin echt fertig.

Lg Chrissi

 
11 Antworten:

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Chelli1406 am 11.09.2021, 16:17 Uhr

Hey Chrissi,
ich habe leider überhaupt keine Erfahrung damit... weder bei mir, noch in meinem Umfeld. Würde Dich gern etwas beruhigen. ..
Ich drück Dir aber ganz doll die Daumen, dass es Montag eine ganz harmlose Erklärung dafür gibt!
Versuch dich nicht wahnsinnig zu machen Stress tut Euch beiden nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Pralinchen4, 33. SSW am 11.09.2021, 16:29 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Michelle1105, 37. SSW am 11.09.2021, 16:37 Uhr

Hallo Liebes,
mach dir keine Sorgen. Ich habe durch die Pubertät (Hormonumstellung und Pille) damals Knoten bekommen und die Ärztin meinte, es sei wie gesagt durch sie Hormone. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmal deutlich zu ertasten.

Der Grund ist in den meisten Fällen nicht dramatisch. Kann dich aber sehr verstehen, ich bin nämlich auch so eine „Googlerin“ und habe laut Google auch immer Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und alles mögliche.

Am Montag kannst du ja zu deiner Ärztin und gerne mal berichten. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Pralinchen4, 33. SSW am 11.09.2021, 16:39 Uhr

Danke dir . Das werde ich tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Sula87 am 11.09.2021, 18:40 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

Ich kann dich vllt etwas beruhigen. Ich hatte auch so ab der 20. SSW einen Knoten in der Achsel. Mein Frauenarzt konnte ihn ebenfalls tasten und hat dann einen Ultraschall gemacht - erst im Liegen, aber da konnten wir beide den Knoten nicht mehr erfühlen - dann im Sitzen. Und er konnte keine Gewebeveränderung etc. feststellen. Somit wohl eine 'versprengte' Milchdrüse.
Ich sollte es einfach beobachten. Nach der Geburt, Milcheinschuss & Co. war der Knoten immer noch da, aber meine Hebamme sagte dasselbe mit der versprengten Milchdrüse. Und jetzt bei deinem Post hab ich grad mal wieder getastet...nichts mehr da mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt.

Also, lass es auf jeden Fall mal abklären, aber vermutlich ist es nur eine Milchdrüse.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Pralinchen4, 33. SSW am 11.09.2021, 20:47 Uhr

Vielen Dank . Dein Post hat mir gerade wirklich sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von ErstlingsMami am 12.09.2021, 9:27 Uhr

Ich hatte sowas damals auch kurz vor, und sogar noch nach der Geburt. Bei mir was es lesiglich eine abgesprengte Milchdrüse. Nach dem Abstillen war alles wieder beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Lene1985 am 12.09.2021, 9:49 Uhr

Huhu!
Ich kann die bereits gegeben Antworten bekräftigen. Während meiner Schwangerschaft hatte ich das auch und es hat mir ebenfalls Sorgen gemacht. Meine Ärztin hat auch eine Milchdrüse diagnostiziert, die durch die Hormone spürbar wurde. Ich stille derzeit noch, trotzdem ist der Knoten kaum noch zu ertasten.
Lass es vielleicht einfach einmal abklären, mach dir aber keine Sorgen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Tomoe86, 28. SSW am 12.09.2021, 12:43 Uhr

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Mammographie und in der Ssw spüren viele Frauen oft eine Veränderung in der Brust, das Gewebe verändert sich und wird an manchen Stellen dichter, das kann sich dann durchaus wie ein Knoten anfühlen. Auch Fibroadenome und Zysten fühlen sich hart an, sind aber harmlos, haben viele schon ab 20.
Abklären solltest du es dennoch mit einem Ultraschall.
Aber ich würde da jetzt nicht von was bösartigen ausgehen, schon gar nicht in der Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Pralinchen4, 34. SSW am 12.09.2021, 18:54 Uhr

Vielen vielen Dank für die vielen Rückmeldungen . Ich werde morgen bei meiner Ärztin anrufen und hoffe sie hat Verständnis und ich darf vorbei kommen.

Schönen Sonntag allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust / Achsel 😟

Antwort von Michelle1105 am 13.09.2021, 7:53 Uhr

Meld dich dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kribbeln in der Brust

Huhu zusammen Bin heute es +11 und habe seit heute Nachmittag kribbeln in der rechten brust..mhm..meine tempratur ist eigentlich gesunken... Kennt das jemand mit dem Kribbeln? Lg ...

von Picoletta 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeitsaustritt aus Brustwarze beim duschen...

Hallo meine Lieben, ich sitze ja auch irgendwo auf Kohlen. War letzte Woche bei der Routinekontrolle bei meiner FA. Sie hat auch wieder meine Zyste in der linken Brust geschallt und beide Seiten genau unter die Lupe genommen. Diese Zyste habe ich sei der Geburt meiner ...

von mari82 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustkrebs...

Hallo ihr lieben. Ich habe Ende meiner SSW letztes Jahr einen Knoten in der Brust bekommen. Momentan wird nur Ultraschall gemacht, eine Probe nicht genommen, weil ich noch stille. In meiner Familie sind viele Frauen bereits an Brustkrebs gestorben. Vor 2 Jahren erst ...

von Izzy_96 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.