Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice, 36. SSW am 09.09.2021, 22:18 Uhr

Muskelkater im Schritt?

Guten Abend,
ich habe seit ein paar Stunden ein komisches Gefühl im Schritt. Es fühlt sich an, als hätte ich Muskelkater. Das ist weit wirklich unbekannt. Wie ein bisschen Ziehen. Auch in die Beine hinein.
Wisst ihr was das sein könnte?

 
11 Antworten:

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von Hopefullyinwait, 35. SSW am 09.09.2021, 22:47 Uhr

Symphysenlockerung vielleicht?
Oder Wehen, habe heute noch gelesen, dass die auch in die Beine ausstrahlen können. Kann aber auch nur raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von LeelaJustice am 09.09.2021, 22:55 Uhr

Symphyse schließe ich aus, weil das Gefühl anders ist.
Wegen habe ich auch gedacht. Aber da fehlt doch noch einiges anderes- zum Beispiel richtige Schmerzen oder stärkeres Ziehen im Unterleib?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von Shower, 36. SSW am 09.09.2021, 23:21 Uhr

Denke da auch an Wehen. Kann dich aber ein Stück weit beruhigen... Sollten es wirklich welche sein wird es stärker und kommt und geht in Wellen. Obwohl ich bei meinem ersten Kind keine einzige Wehe im Bauch gespürt habe war mir nach ein paar Stunden und stärker werdenden Schmerzen klar, dass es eigentlich nur Wehen sein können.

Der Rat mit dem Baden hat bei mir auch funktioniert. Hat es gleich deutlich stärker gemacht. Übrigens hat es mir nicht in die Oberschenkel sondern in den Rücken gezogen. Mein Freundin hatte nur Schmerzen in den Oberschenkel aber auch sie hat es wellenartig Erlebt und auch bei ihr wurde es durch ein Bad verstärkt.

Sollten es Übungswehen sein dürften sie durchs Baden nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von kafee1984, 37. SSW am 10.09.2021, 7:33 Uhr

Guten Morgen
Genau die gleiche Frage hab ich meiner Hebamme am Dienstag auch gestellt.
Das ist einfach nur der Druck auf den beckenboden. Baby schiebt sich ins Becken und das belastet natürlich. Beim 2. Kind ist es wohl heftiger. Beim ersten hab ich davon auch nichts gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von LeelaJustice am 10.09.2021, 8:32 Uhr

Danke. Es ist tatsächlich wieder fort. Wenn es wehen waren, dann waren es wohl nur übungswehen. Puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von LeelaJustice am 10.09.2021, 8:33 Uhr

Das macht natürlich auch Sinn.
Wenn es das ist, verkürzt sich denn Dann schon der Gebärmutterhals?
Letzte Woche lag er nämlich schon mit dem Kopf auf dem drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von Pralinchen4, 33. SSW am 10.09.2021, 8:50 Uhr

Guten Morgen ,

Die Frau von meinem Cousin hat mir erst neulich erzählt dass sie gar nicht weis wie sich Wehen am Bauch oder Unterleib so richtig anfühlen weil sie bei der Geburt ihres Sohnes stundenlang wie höllischen Muskelkater in den Oberschenkeln hatte. Sie dachte in diesem Moment auch nur an Muskelkater und hat die gesamte Nacht in der Badewanne verbracht. Früh am Morgen wie sie raus ist, hat sie einen extremen Druck nach unten gespürt und hätte ihr Kind fast zuhause bekommen. Haben es gerade noch ins Krankenhaus geschafft. Der Kleine wurde dann direkt nach Ankunft mit wenigen Presswehen geboren.

Also Wehen können sich anscheinend auch wie Muskelkater in den Beinen anfühlen, konnte es auch kaum glauben.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von LeelaJustice am 10.09.2021, 9:55 Uhr

Mach mir doch keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von Chelli1406, 36. SSW am 10.09.2021, 9:57 Uhr

Hi, also dieses Muskelkatergefühl im Schritt habe ich auch seit 2 Tagen. Ich würde glauben, das kommt von dem Druck, da es vor allem im stehen und laufen schlimmer ist. Im liegen verschwindet es nahe zu..
Da es ist das erste Kind ist, kann ich bisher das Gefühl von Wehen aber auch noch gar nicht einordnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von Franzel88, 35. SSW am 10.09.2021, 10:23 Uhr

Ich habe das auch. Aber mir drückt das Köpfchen und in Verbindung mit der Symphyse tut das doch schon mal doller weh und laufen geht dann nur noch ganz langsam. Beim dritten ist es diesmal besonders schlimm. Im Liegen die Seite zu wechseln ist besonders schlimm. Als hätte mir einer in den Schritt getreten.

Ich hatte die Abende mal schöne Übungswehen, aber die kamen davon das ich sehr viel gelaufen bin. Bauch wurde oft hart und es zog schön ausm Steiß heraus. Eine Regelmäßigkeit war auch zu erkennen, aber ich bin dann eingeschlafen. und dann ging es wieder. Jetzt mache ich nur noch gechillt und warte bis mein Göttlicher von Arbeit kommt damit ich kontrollierte Wege erledigen kann oder Sohnemann muss mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater im Schritt?

Antwort von Julchen88, 37. SSW am 10.09.2021, 11:38 Uhr

Ich hätte jetzt auch auf Wehen bzw. einen Druck nach unten getippt. Vielleicht Senkwehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der nächste Schritt..... Endlich 2 stellig!

Guten Morgen! Heute bin ich in SSW 10 angekommen und freue mich riesig über diesen Schritt! Nicht mehr lange und die 12 Wochen sind geschafft Das Risiko einer FG wird jetzt als geringer und ich hoffe einfach, dass alles gut ...

von Sternschnüppchen, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Muskelkater bei den Nieren

Hallo an alle Hab mal eine frage ... Hab vor 5 tagen ca eine nierenbeckenentzündung die ich nicht gespürt habe.. Habe gestern meinen freund am feld geholfen beim selieren...und heute hab ich wieder weh...kann das muskelkater sein oder ...

von Madlene., 18. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Gefühl von Muskelkater

Schon lustig jede as ist wirklich anders :))) Gestern hatte ich mens ziehen und heute ein Muskelkater Gefühl im Unterleib ... Brüste ziehen leicht ... Bei meiner großen habe ich vor der 7 ssw nix gemerkt und bei meinem Sternchen hatte ich Nippel aua und pralle Brüste von ...

von Wundernr3, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

So nun wieder einen Schritt weiter

Hab grad beim nuk Mediziner angerufen weil meine sd Werte ja für ne schwangerschaft zu hoch sind ... Die nehmen Donnerstag auch direkt Blut ab kontrollieren selbst nochmal und werde dann in der Schwangerschaft vom Chefarzt persön betreut Das macht mich grad soooo ...

von Wundernr3, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

sowas ähnliches wie Muskelkater

Hallo ihr lieben werdenden Mamis... Habt ihr das auch, fühlt sich an wie Muskelkater im Bauch beim strecken oder niesen... Ob sich da was tut bzw das die Bänder sind? Auch hab ich oft Magendrücken oder Bauchkrämpfe, kann es sein das sich schon alles verschiebt um Platz ...

von Jenny612, 11. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.