Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivisteee, 36. SSW am 08.09.2021, 21:51 Uhr

Erfahrung Hypnobirthing?

Guten Abend :)
Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Hypnobirthing und habe mir dazu ein Buch gekauft, da ich von vielen positiven Erfahrungen mitbekommen habe.
Hat diese auch jemand schon von euch gemacht (ob positiv oder negativ)?

Dankeeee im voraus!

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung Hypnobirthing?

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 6:02 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe auch viel positives über hypnobirthing gehört.würde mir auch gerne ein buch kaufen… darf ich dich fragen welches Buch du gekauft hast und ob du damit zufrieden bist? Weiß nämlich noch nicht welches ich mir kaufen soll
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hypnobirthing?

Antwort von vivisteee, 36. SSW am 09.09.2021, 7:12 Uhr

Ich habe mir das Buch „HypnoBirthing von Marie F. Mongan bei Amazon gekauft.
Ich finde es super interessant und es gibt viele vorbereitende Übungen, man muss sich halt nur darauf einlassen können.
Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat mit dieser Methode ihr Kind geboren und es war für sie wirklich kaum schmerzhaft und ging zügig vorüber, daraufhin habe ich es mir auch direkt geholt

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hypnobirthing?

Antwort von Lavendulaa, 38. SSW am 09.09.2021, 8:23 Uhr

Huhu,
also ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema und mir gefallen die Ansätze und der Grundgedanke dazu sehr gut. Habe mir auch das Buch von Marie F Mongan gekauft. Das gibt schon einen guten Einblick. Außerdem habe verschieden Hypnosen bei YouTube, die mir gefallen.
Habe zwar selbst noch keine Geburt mit Hypnobirthing gehabt, möchte es aber diesmal damit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hypnobirthing?

Antwort von Aryacarlsson, 35. SSW am 09.09.2021, 8:37 Uhr

Hallo, mir hat das bei der Hausgeburt bei K2 sehr geholfen.

Aber man muss sich darauf einlassen und immer wieder fokussieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hypnobirthing?

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 12:16 Uhr

Vielen Dank!! Hab mir das Buch auch gerade bestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hypnobirthing?

Antwort von Its_me am 09.09.2021, 16:06 Uhr

Hallihallo, habe vor einigen Monaten entbunden und hatte mich auch mit Hypnobirthing vorbereitet. Mir hat es geholfen, mich mental auf die Geburt vorzubereiten und auch vor der Geburt war es entspannend. Braucht aber schon ein bisschen Übung.
Während der Geburt habe ich allerdings nicht so bewusst daran gedacht. Ich denke insgesamt hat es mir da schon geholfen, aber mehr so unbewusst. Hatte aber auch eine super schnelle Geburt, da war wenig mit Wehen aushalten usw.
Ich glaube trotzdem, dass mentale Vorbereitung gut ist. Man darf nur keine Wunder erwarten oder denken, dass die Geburt dann nicht mehr weh tut oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.