Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckenmami am 21.04.2019, 19:59 Uhr

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Ich muss meine auch noch packen.

Mitnehmen würde ich auch: Bequeme Kleidung für den Kreißsaal, bzw für die erste Zeit nach der Entbindung, dann ein Nachthemd zum Aufknöpfen zum schnellen Stillen, bzw auch für die Geburt, damit man sich nicht ganz so nackig fühlt, für die Nacht einen Pyjama, den man oben aufknöpfen kann, dann Still-Bhs, Stilleinlagen, Bademantel, Hausschuhe, dicke Socken und normale Socken, ein Heimgehoutfit für die Mama, sprich im Endeffekt das, womit man ins Kkh geht, also Umstandshose( der Bauch ist am Anfang nämlich meist noch etwas vorhanden) und ein schönes Oberteil,
Unterwäsche, Waschzeug inklusive Duschutensilien und Zahnputzzeug, evtl etwas Schminke, falls man ein Shooting im Kkh plant, Bürste, Labello, Haarband, Handtücher, dann Handy mit Ladebabel, evtl Musik, was zum Lesen, Fotoapparat inklusive Ladegerät.
Was ich auch sehr empfehlen würde, ist eine Brustwarzensalbe, da die durchs Stillen am Anfang oft sehr gereizt sind, ein Heimgehoutfit fürs Baby, wobei das dann immer der Papa mit den Geschwistern hergebracht hat.
Dann evtl noch Snacks und was zum Trinken während der Entbindung, den Mutterpass, die Krankenkassenkarte und die Unterlagen, die man halt so benötigt für die Entbindung und etwas Geld.
Achja..manche Mamas streben ja zb eine Wassergeburt an, dafür könnte man dann je nachdem noch einen Bikini oder ein längeres Shirt mitnehmen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Still-BHs für Kliniktasche?

Huhu ihr Lieben, ich packe aktuell meine Kliniktasche uns möchte euch fragen, ob ihr für die Zeit unmittelbar nach der Geburt nochmal meue (größere?) Still-BHs gekauft und eingesteckt habt? Ist meine erste Schwangerschaft und es heißt ja, dass da der Zuwachs nach ...

von Marie322 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.