Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 21. SSW am 22.08.2021, 18:13 Uhr

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe.
Meint ihr ich soll morgen früh mal beim FA anrufen?
Im kh war ich die Woche erst wegen starken Schmerzen (wohl ein Nierenstein der sich gelöst hat) im Krankenhaus und will dafür ungerne nochmal hin.... denke immer nachher werde ich wenn wirklich was schlimmes ist nicht mehr ernst genommen.
Ich hab so angst um meinen Schatz will aber auch nicht panisch wirken. Meint ihr FA morgen früh wäre nötig?

 
7 Antworten:

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von Herzblut am 22.08.2021, 18:58 Uhr

Gibt es kein anderes Krankenhaus in der Nähe ? Kann dich verstehen aber würde lieber fahren dann fühlt man sich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von Juni.Mama2018, 21. SSW am 22.08.2021, 19:28 Uhr

Die sind hier alle miteinander mit einem System verbunden und dank corona wurden die meintesten Geburtsstationen zu gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von BelkaBaby, 21. SSW am 22.08.2021, 19:54 Uhr

Spürst Du denn Kindsbewegungen? Wenn ja (also falls Du grds schon was spürst) und es nicht blutet, würde ich annehmen dass alles okay ist. Kann Dich auch verstehen wenn Du es zur Beruhigung morgen nochmal bei Deiner FÄ abklären lassen willst, aber Krankenhaus ist denke ich nicht nötig.

Ich hoffe dass Dir weitere Schreckmomente erspart bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von Juni.Mama2018, 21. SSW am 22.08.2021, 19:56 Uhr

Jaa im Moment hat der kleine wohl Schluckauf
Ich habe meiner Hebamme mal geschrieben. Mal schauen was sie sagt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von Juni.Mama2018, 21. SSW am 22.08.2021, 20:02 Uhr

Bei einer Hinterwandplazenta würde ich mir auch weniger Sorgen machen. Allerdings hat eine Bekannte ihr baby in der 27ssw durch eine Vorzeitige Plazentaablösung bekommen. Und da ist man dann schon etwas geprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von BelkaBaby, 21. SSW am 23.08.2021, 9:16 Uhr

Die Sorge verstehe ich. Aber das würde sich ja auf jeden Fall durch Blutungen ankündigen... Vorsichtshalber kannst Du Dich natürlich etwas schonen. Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Antwort von Kugel22 am 23.08.2021, 18:15 Uhr

Geh bitte zum Arzt!!!
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber wenn das ungünstig kommt, dann kann sich eine Plazenta auch ablösen...
Zur Beruhigung, dann hättest Du Blutungen und zwar je nach Grad auch ganz doll. Also wenn nichts ist...

Aber um halt sicher zu gehen, lass morgen drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.