Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili15, 18. SSW am 20.08.2021, 9:38 Uhr

Kopfumfang und Kopfdurchmesser

Hallo ihr lieben,

Höffentlich geht es euch alle gut.
Ich war gestern beim FA.
Alles war zum Glück ok.
Es gab nur eine Abweichungen zwischen Kopfdurchmesser und Kopfumfang.
Durchmesser war eine woche größer aber Kopfumfang hatte genau zur SSW gepasst.
Mein FA meinte, es liegt daran dass das Baby bisschen den Kopf gedreht hatte und eigentlich die richtige Wert der Kopfumfang ist.
Habt ihr auch vielleicht die gleiche Erfahrung gehabt?

Liebe Grüße
Lili

 
2 Antworten:

Re: Kopfumfang und Kopfdurchmesser

Antwort von Simone89, 21. SSW am 20.08.2021, 13:51 Uhr

Nicht ganz die selbe Situation, sondern umgekehrt. Bei uns ist der Durchmesser eine Woche kleiner, der Umfang passt genau. Hat nichts gesagt und ich hab mir auch keine Gedanken gemacht, das war beim ersten Baby auch immer so und er sieht ganz normal aus :)

Vielleicht haben wir in der Familie eher schmale Köpfe, oder es war einfach vom Winkel her nicht genau zu messen :) es geht hier ja echt um Millimeter.

Diesmal fand ich nur seltsam, dass ATD nur 36 und damit 2 Wochen zurück war, aber der AU passt auch, also scheint das auch nur der Winkel gewesen zu sein, sonst hätte die Ärztin bestimmt was gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang und Kopfdurchmesser

Antwort von Marna90 am 24.08.2021, 0:47 Uhr

Ich würde sagen das ist überhaupt nicht schlimm. Kommt immer darauf an welcher Durchmesser gemessen wird also von vorne nach hinten oder von Ohr zu Ohr. Und da sich unsere Babys ja bewegen und nicht immer perfekt liegen sind die Werte alle relativ. Noch sind die Zwerge ja sehr klein. Und ein Pixel macht dann schon richtig viel aus... besonders wenn es dann um eine (Kreis-) Berechnung geht und eine Woche Unterschied ist doch sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.