Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigermama2018, 29. SSW am 07.11.2020, 8:29 Uhr

Kleiner Bauch - kleines Baby

Hallo liebe Mamas,

Vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen.... ich bin jetzt in SSW 29 und mein kleines hatte in der 27/28 SSW „nur“ 850 Gramm laut FA. Nächste Woche wird wieder gemessen. Mein Bauch ist jetzt auch nicht mega groß. Bin von Anfang an eher etwas pummeliger und habe von der ersten Schwangerschaft noch Bauchspeck übrig. zu meiner Angst: bei wem war es auch so dass das Baby zu leicht war und es kam dann trotzdem
Gesund zur Welt? Lg an alle

 
6 Antworten:

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby

Antwort von Sunny 020306, 32. SSW am 07.11.2020, 8:42 Uhr

Also mein Bauch ist auch nicht so groß umfang von 116 cm ca und mein Baby wächst ganz normal. Mach dich nicht verrückt die kleinen machen das so wie sie wollen und solange dein Arzt nichts sagt ist alles ok denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby

Antwort von Marymary1234 am 07.11.2020, 9:23 Uhr

Mein Bauch war bei meinem Sohn bei 35+6 da kam er auch spontan Zur Welt bei 97/98 cm er war trotzdem fast 3 Kilo schwer und 50 cm lang. Bei meiner Tochter hatte ich in der 39 ssw einen Umfang von 105 cm sie hatte 51 cm und 3650 g. Daher würde ich das so nicht behaupten. Ich bin allerdings auch 1,78 groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby

Antwort von Nextmummy, 29. SSW am 07.11.2020, 12:05 Uhr

850g ist zwar etwas zierlich aber ich würde
Mich da nicht verrückt machen, vielleicht bist du kurz vor einem Wachstumsschub zum Gynäkologen.
Bei meinem vorletzten Termin war der kleine Mann auch recht leicht für die ssw, und beim Termin danach (4 Wochen später) ne Woche schwerer. Sind ja auch nur ca. Angaben.
Mein Bauch ist auch noch sehr klein, bisher kann ich die Schwangerschaft sogar noch verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby

Antwort von Aryacarlsson am 07.11.2020, 14:01 Uhr

Hallo,
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften ein seht kleinen Bauch. In meine Oberteile habe ich bis zum Ende der SS gepasst.
Am Ende kam mein erster Sohn mit 4130 gramm und der zweite mit 4880 gramm zur Welt.
Die grösse des Bauchs kann daher nicht für ein zu kleines oder grosses Kind gedeutet werden. Auch gebe ich den Messergebnisse des Ultraschall wenig. Kind 1 wurde 2 Tage vor Geburt auf etwas mehr als 2500 gramm geschätzt und Kind 2 auf 3600 gramm.. Vielleicht hast du ja eine Hebamme und die kann dir etwas die Angst nehmen. Ihre Messtechnik ist auch meistens sehr genau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby

Antwort von MaLou78, 31. SSW am 07.11.2020, 17:07 Uhr

Bei meinem zweiten Sohn, hatte die Ärzte gesagt das wenn er zur Geburt an die 2kg kommt wäre es gut. Er kam 8 Tage später als errechnete ET... wäre der 11.11 gewesen.... und Hoppla, da wog er 3098 Gramm..... Also nicht verrückt machen lassen. Es sind alles nur Schätzungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch - kleines Baby

Antwort von Maxi4 am 07.11.2020, 21:59 Uhr

Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf, wieviel mein. Baby in der 27./28. gewogen hat, aber mehr als der Arzt werden wir dich auch nicht beruhigen können...
Meine Maße bei 3 Kindern haben immer gestimmt - Entbindungsdatum und Gewicht wurde von der Ärztin jedes Mal fast ganz genau eingeschätzt.
Aber vom Bauchumfang würde ich gar nichts herleiten. Eine größere Frau wird einen viel flacheren Bauch haben als eine kleine, weil das ganze Baby samt Gebärmutter auf eine viel kleinere Fläche gestaucht wird.
Dann kommt es auch auf den Körperbau an, manche haben schon unschwanger ein Hohlkreuz plus fast Babybauchgröße, obwohl nix drin ist...
Bei manchen sieht man die Schwangerschaft erst im 5. Monat, weil sie so schlank sind, bei manchen schon nach 6 Wochen, weil sie direkt mit Luft und Wasser gefüllt sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen eure babys auch noch wie wild im Bauch 😳

Mein kleiner dreht sich ganze Zeit, mal merke ich im Unterleib was, mal rechts seitlich unten, dan links nähe vom Herz jetzt rechts oben, oder mittig ! Mal spüre ich die Bewegungen nach aussen, ganz selten mal nach ...

von SmileyDay, 29. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Starke Baby Bewegungen im Bauch!

Is das bei euch auch manchmal so ,das die strampel Bewegungen vom Baby,ziemlich unangenehm sind? Meins hat gestern heftig bei der unteren Seite getretten,das ich aufgeschrien hab ! Es tat nicht weh ,aber das war schon ein hartes Gefühl:-D ! ...

von Baby Bum, 22. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Wie gut ist ein Baby im Bauch von außen geschützt?

Mein Sohn (bald 5) ist es gewohnt, im Bett rumzutoben, wenn ich da liege und so ist es schon paarmal passiert, dass er dabei kräftiger gegen meinen Bauch gekommen ist, sich draufgelegt hat oder ähnliches. Ich hatte dabei Angst, ob er daduch dem Baby wehtun kann und natürlich ...

von Notenschlüssel, 14. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.