August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 18.02.2021, 8:20 Uhr

Kleine stützt sich nicht auf Arme

Hallo ihr liebe. Meine kleine Maus dreht sich super auf den Bauch und zurück. Jedenfalls stützt sie sich dann aber nicht auf die arme. Sie hebt den Kopf toll aber die Arme lässt sie lang.

Kennt ihr das kann ich ich ihr da helfen ?

 
5 Antworten:

Re: Kleine stützt sich nicht auf Arme

Antwort von Yeliabx am 18.02.2021, 8:46 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns ist das genau anders rum: Sie dreht sich nur über rechts auf den Bauch und bleibt den halben Tag im Vierfüßlerstand

Wir legen ihr das Spielzeug jetzt immer auf die Linke Seite, aber soe dreht sich über rechts und dreht sich dann auf dem Bauch in Position

Beim Pekip haben wir auf eine erhöhte Ebene Spielzeug gelegt, damit die Kinder sich bemühen hoch zu kommen. Eine Obstkiste oder ähnliches, 15 bis 20 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine stützt sich nicht auf Arme

Antwort von nulesa am 18.02.2021, 9:00 Uhr

Meine Kleine macht das genauso.
Sie dreht sich auf den Bauch, stürzt sich dann kurzzeitig noch mit den Ärmen ab, streckt sie dann aber zur Seite oder nach hinten, strampelt mit den Füßen und motzt, bis ich sie wieder umdrehe.
Von "auf die Knie gehen, robben, krabbeln" sind wir noch Meilen entfernt.
Ich lasse es einfach so, es wird schon alles kommen.
Sie sitzt auch noch nicht, keine Zähne...
Sie wird 12 Tagen 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine stützt sich nicht auf Arme

Antwort von Marymary1234 am 18.02.2021, 11:07 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und nicht nach irgendeiner blöden norm. Meine Tochter konnte es bei der u5 auch nicht mein Sohn im übrigen auch noch nicht. Der Arzt hat das nicht bemängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine stützt sich nicht auf Arme

Antwort von AugustBaby082020 am 18.02.2021, 13:23 Uhr

Danke. Ja ich sollte da entspannt sein. Kommt bestimmt alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine stützt sich nicht auf Arme

Antwort von Runde__Marlene am 19.02.2021, 13:55 Uhr

Ja unbedingt!! Unser Kleiner ist sehr groß und schwer für seine bald 7 Monate und kann sich noch nicht auf den Bauch drehen, nicht sitzen, nicht lange den Kopf halten. Wir bleiben entspannt, hat auch was für sich, dass es dauert! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.