Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4 am 20.10.2020, 22:14 Uhr

Kleidungsliste

Auf gar keinen Fall brauchen unsere Winterbabys Kurzarmbodys. Sie müssen lang sein, darüber entweder ein dünnes Teil mit Ärmeln plus was Warmes drüber oder gleich nur eine warme Sache drüber. Aber nicht nur zwei dünne Sachen. Viele Hebammen sagen, dass Neugeborene und Säuglinge im Winter zu kühl angezogen sind. Natürlich sollen sie nicht ersticken, aber...

Deine Liste würde ich für mich so anpassen:

4x dünne Baumwollmütze gr. 39
6 Langarmbody 56 (dünner Stuhl, Spucken, ist sind in 2 Tagen 5 durch), es spart im Winter Wasch- und Trockenstress
4 in 62 (weil man nicht weiß ob das Kind die nicht auch bald braucht und in 62 werden unsere Winterbabys sowieso noch lange brauchen, das haben die ja spätestens im März erreicht)
3x Socken
4-6 Strampler 56
2 Pulli 56
2 Hosen 56
4 Pyjama langärmlig 56
2 Warme Schlafsäcke mit Ärmeln
0x Hose mit Füßen 56, die fand ich immer nervig, weil sie perfekt passen müssen, um nicht zu nerven. Sie dürfen nicht zu lang sein und nicht zu kurz, dann passen die Füßchen nicht perfekt rein. Lieber ohne Füße
2 mollige Stubenjäckchen OHNE Mütze, die stören die Babys nur weil die Köpfchen noch so winzig und schwach sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.