September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 27. SSW am 03.06.2021, 10:54 Uhr

Kleidung

Huhu,
Wir hatten das Glück, dass wir ganz viel Kleidung von Verwandten übernehmen konnten.
Die Sachen in 50/56 sind nun bereits alle gewaschen und in der Kommoden verstaut.
Wenn ich mir die Listen im Internet ansehe, was man so braucht, sollte das Zahlen mäßig auch hin kommen. Also wir haben sogar mehr als auf den Listen steht.
Aber es sieht sooooo wenig aus. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das alles so reicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Kommt man mit den Anzahlen auf diesen Internet listen hin oder sollte man doch noch Mal ein bisschen was ergänzen?

 
4 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von MamavonMia123, 26. SSW am 03.06.2021, 11:28 Uhr

Meiner Erfahrung nach braucht man gerade am Anfang gar nicht so viel. Das hängt natürlich aber auch damit zusammen wie oft ihr wascht und ob euer Kind viel spuckt und wie dicht die Windeln halten. Die Listen im Internet finde ich aber völlig ausreichend für eine Erstausstattung.
Was ihr genau braucht, erfahrt ihr ohnehin erst, wenn das Baby da ist und ihr auch wisst was für euch praktisch ist...
Ich zum Beispiel habe meiner "Großen" nie Strampler oder Socken oder die klassischen Babymützen...gerade für innen) angezogen. Fand ich völlig unpraktisch. Lieber einen Langarmbody und weiche Hose inklusive Füsschen. Am Kopf hat sie immer stark geschwitzt ( ihr ist eh immer warm) und war natürlich ohnehin im Sommer nur im Schatten.. Mützen wären also wenn es nicht wirklich kalt ist und man im Herbst/Winter/kühles Frühjahr draussen ist, eine Qual gewesen. Egal was Oma und Großstangen sagten..
Das was ich viel brauche habe ich also nachgekauft. Es wäre unsinnig gewesen von allem im Überfluss zu haben und 3/4 nicht zu nutzen.
Diese Erfahrung kann, darüber bin ich mit bewusst, beim 2. Kind ganz anders aussehen.
Daher werde ich wieder nur eine allgemeine Erstausstattung haben und den Rest nach Bedarf kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Happy87, 26. SSW am 03.06.2021, 14:14 Uhr

Uns wurde bei der Großen immer gesagt, dass wir ein großes und schweres Kind bekommen würden. Deshalb hatten wir nichts in 50, erst ab 56 und da auch nur wenig, dafür mehr in 62... Naja, sie wog keine 3000g und war nur 49cm groß. Mussten dann alles in 50 nachkaufen, bzw haben die Omas geschickt, die natürlich total begeistert waren, dass sie das machen konnten. Im Endeffekt haben wir 50 und 56 von Juni bis ca Oktober getragen. Unsere Kinder waren und sind sehr schmal, aber haben lange Beine, daher auch immer die Prognosen. Man bekommt ja meist einiges auch noch geschenkt und was man wirklich braucht, weiß man halt wirklich erst nach der Geburt. Eine kleine Grundausstattung wie sie im Internet steht reicht zu Beginn wirklich vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von MMchen1912, 27. SSW am 03.06.2021, 16:13 Uhr

Ich denke auch das die Grundausstattung erstmal reicht und ggf bekommt man eh noch Sachen geschenkt oder kauft selbst noch hier und da was dazu.
Ich hatte auch Glück und wurde von allen Seiten zu geschmissen mit Sachen und das war gut so, weil mein Großer ein Weltmeister in voll k*cken war und ich manchmal gar nicht hinterher kam mit dem Waschen.
Deswegen ist etwas mehr an Sachen haben nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Babygirl2019 am 03.06.2021, 20:02 Uhr

Am Anfang benötigt man nicht viel. Im Sommer trocknen die Sachen auch sehr schnell nach dem waschen Und falls ihr dann doch noch Bedarf haben solltet, kann man überall ganz schnell was nachkaufen Wir haben manche Sachen leider nur 1x bis gar nicht getragen, da sie sehr schnell rausgewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebrauchte Kleidung

In einem anderen Monatsforum würde darüber geschrieben, was jeder von gebrauchten Kindersachen hält. Was sagt ihr zum Thema. Ich finde gebrauchte Sachen gut. Mir ist es wichtig, dass sie gepflegt und ordentlich sind. Ich schaue immer zuerst, ob in der Nähe jemand das zu ...

von Siri1988, 21. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung der Babys

Soo hab mal ne frage bezüglich der Kleidung für Mitte Ende September für die kleine ... ET 18.9 Ich denke kurze Sachen wie T Shirts Hosen oder ein Kleid kann ich vergessen oder ? Ich mein das Wetter spielt ganz schön verrückt Manchmal und ich kann mich erinnern das wir auch ...

von NinchenG1989, 32. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Größenunterschiede

Hey Ihr Lieben, Anfangs wollte ich Babysachen nur von einer Marke kaufen, weil ich mir schon dachte, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedlich ausfallen und ich größentechnisch nicht voll durcheinander kommen wollte. Gesetz den Fall, dass es innerhalb einer Marke nicht ...

von Phila83, 25. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Anfang September

Huhu! Habe am 7.9 ET. Mein FA meinte es könnte beim zweiten ja auch evtl. Noch ein augustkind werden. Was zieht man da Babies an? Sommerschlafsack? Mützchen? Bin eigentlich niemand der Kinder immer Mega dick einpackt. Unser erster Sohn kam im Winter da war es knacke kalt. Das ...

von petitechouchou 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kompessionsstrümpfe und kleidung hose

Wie macht ihr es, wenn es jetzt wärmer wird? Die Kompressionsstrümpfe muss ich wegen meinen dicken Krampfadern tragen, aber ich trag immer eine lange Hose darüber. Heute bei 25 Grad war es schon richtig warm. Aber ich traue kein Kleid oder Hose anzuziehen, weil es peinlich ...

von Lara2003, 20. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidung

Hab mal ne kleine frage, im september ist es ja meist nicht so kalt aber auch nicht mehr so warm. Welche kleidung kauft ihr für eure kleinen, bin am überlegen ob ich die sachen von meiner tochter(februarkind)falls es wieder ein mädchen wird behalten oder verkaufen soll. Ich ...

von ccs, 8. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.