September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munchkin, 26. SSW am 02.06.2021, 6:44 Uhr

Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Ich wollte nur mal meinen Respekt an die werdenden (teilweise ja auch schon seienden) Mamis aussprechen, die nicht im BV wie ich sind.
Wie schafft ihr das ohne komplett am Stock zu gehen oder gestresst und genervt zu sein?

Ich bin seit Feststellung der Schwangerschaft in der 6. Woche im BV (ausgestellt durch meine Ärztin).
Bis zur 16. Woche etwa hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen, hab fast den ganzen Tag geschlafen und kaum essen können.
Jetzt geht es mir zwar soweit gut, aber schlafen lässt mich entweder der Senior-Hund nicht oder die Kleine mutiert zu SportySpice und ich bin - wie heute - seit 3:30 Uhr wach.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dann noch Vollzeit in meinem Job arbeiten ... naja, vermutlich würde man es hinbekommen, aber so gechillt wie ich jetzt bin, wäre ich dann vermutlich definitiv nicht.

Jedenfalls Hut ab an die, die das alle so Klasse meistern

 
8 Antworten:

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von SommerKugel, 27. SSW am 02.06.2021, 8:30 Uhr

Hallo Munchkin,

ich arbeite noch Vollzeit, langsam wird es allerdings körperlich anstrengend. Den ganzen Tag FFP2 Maske tragen geht fast nicht mehr. Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und ich liebe meinen Job, jedoch bin ich froh, dass ich mich bald voll und ganz auf meine größer werdende Familie konzentrieren kann.
Abends bin ich echt k.o., aber ich bin froh, dass ich immer arbeiten konnte. Muss dazu sagen, ich hatte bisher eine komplikationsfreie Schwangerschaft, ohne Übelkeit, Blutungen etc.
Aber es tut gut, dass man das Wort 'Respekt' zu hören bekommt. Das hört man in meinem Job leider selten.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von Munchkin am 02.06.2021, 8:48 Uhr

Sehr gerne für deinen Job hab ich schon ohne Schwangerschaft Respekt ... meine Mum ist ebenfalls Grundschullehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von Feenstaub7, 26. SSW am 02.06.2021, 9:22 Uhr

Wow, was für tolle Worte und man freut sich einfach so sehr darüber
Trage auch fast durchgehend Maske (Bank) und bin über jeden Tag, den ich geschafft habe froh. Ansonsten habe ich bisher auch wirklich Glück mit der Schwangerschaft gehabt und der Bauch ist auch noch nicht so groß. Meine Allergie beschert mir einige wirklich schlechte Tage aber ansonsten bin ich echt glücklich.
Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von Munchkin am 02.06.2021, 9:44 Uhr

Ja, was gesagt werden muss, das muss eben gesagt werden
Ich bin mir sicher, dass ich es auch irgendwie schaffen würde, aber ich denke mal, dass ich meine Schwangerschaft dadurch nicht richtig genießen könnte, oder zumindest nicht so, wie ich es jetzt kann. Bin halt manchmal auch jemand, der sich schnell aus der Bahn werfen lässt, wenn es die eigene Gesundheit angeht.

Daher sind obige Worte wirklich ernst gemeint und ich finde es toll und bewundernswert. Für mich ist das nicht selbstverständlich, auch wenn es in der Gesellschaft oft so dargestellt wird.
Auch Mamas, die bereits kleine Kinder Zuhause haben, haben diesen Respekt von mir. Auch die können ja nicht einfach wie ich, die Füße hochlegen und sagen "so, jetzt ist hier Pause"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von victoria_dorothee, 28. SSW am 02.06.2021, 9:58 Uhr

Das sind tolle und liebe Worte! Ich stimme dir absolut zu, das es wirklich bewundernswert wie viele das meistern und wie stark alle Frauen sind! Besonders bewundere ich wie du, die Frauen die auch bereits ein Kind daheim haben, arbeiten gehen oder auch alleinerziehend. Ein absolutes Respekt an alle! Es gibt Tage, da merkt man gar nicht was für ein Wunder der eigene Körper eigentlich produziert, und was das auch für eine Anstrengung für den Körper ist.

Ich habe das Glück mit meinem Mann in einer Führungsposition zu sein, und bin auch wahnsinnig dankbar das er mich entlastet wo er nur kann! Einen unterstützenden Partner/Partnerin, Familie oder auch Freunde an der Seite zu haben ist ein Segen. Ich bin mal gespannt wie das dritte Trimester wird... tatsächlich habe ich vor bis zum Ende zu arbeiten da ich offiziell kein Mutterschutz habe. Vielleicht versuche ich auch ab August mal die Füße etwas öfter hochzulegen. Man merkt schon wenn man 8 Stunden vorm Computer sitzt langsam.

Ein Tipp an alle Mamis in der Gruppe: lasst euch auch mal verwöhnen! Schwangerschaftsmassagen, eine schöne Gesichtsbehandlung oder einfach mal eine Pediküre wenn man selbst nicht mehr an die Füße kommt. Genießt die Zeit! Die nächsten Wochen werden schnell rumgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von camelia14 am 02.06.2021, 12:15 Uhr

Respekt vor allem zu Corona Zeiten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von Frühlingssonne2020 am 02.06.2021, 13:18 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Worte .
Das tut so gut.
Ich muss sagen ich habe auch nicht damit gerechnet das es so anstrengend ist, aber ein 13 Monate altes Kind das immer noch nicht richtig schlafen will und ein Vollzeit Job mit 10 Stunden Tagen gehen echt an die Substanz. Dazu noch Ü40.....
Als heute morgen die Nacht wieder mal zu früh zu Ende war, lag ich echt im Bett und habe vor Erschöpfung geheult.
Auch bin ich manchmal echt ein wenig neidisch auf die die nicht mehr arbeiten müssen und einfach mal was nähen können.
Das blöde ist das das Umfeld sich irgendwann daran gewöhnt das man so viel leistet und man noch weniger Schonung bekommt....
Danke dir und ich kann mich dem Respekt gegenüber allen Frauen nur anschließen. Wir alle nehmen da einiges auf uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an die noch arbeitenden Schwangeren

Antwort von Munchkin am 02.06.2021, 13:40 Uhr

Bitte pass gut auf dich auf. Auch um Hilfe bitten ist eine Stärke und keine Schwäche.
Ich finde es auch nicht schäbig, nach einem Teilzeit BV zu fragen beim Arzt, wenn man einfach nicht mehr schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.