September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 21. SSW am 04.05.2020, 15:03 Uhr

Gebrauchte Kleidung

In einem anderen Monatsforum würde darüber geschrieben, was jeder von gebrauchten Kindersachen hält. Was sagt ihr zum Thema. Ich finde gebrauchte Sachen gut. Mir ist es wichtig, dass sie gepflegt und ordentlich sind. Ich schaue immer zuerst, ob in der Nähe jemand das zu verkaufen hat, was ich brauche. Wenn niemand es anbietet kaufe ich neu. Ich achte sehr auf Qualität und liebe z.B. Jako-o. Auf dem Bild sind ein paar neue Sachen und ein paar gebrauchte. Aber ich finde man sieht nicht den Unterschied. Warum kaufe ich gebraucht? Spart Ressourcen, Wasser, spart schnelles Wegschmeißen von Kleidung, Chemie ist rausgewaschen, spart Geld und bringt Spaß. Oft haben die Kleidung hat oft bessere Qualität, weil ich für einen günstigen Kurs bessere Qualität kaufen kann. Ich kaufe keine Helme und Kindersitze gebraucht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Gebrauchte Kleidung

Antwort von Überraschung2020, 21. SSW am 04.05.2020, 15:07 Uhr

ich hole überwiegend gebrauchtes der vorteil daran ist das die ganzen Chemikalien schon raus gewaschen sind.

Und wenn wir alle ehrlich sind am Anfang tragen sie die klamotten eh nicht solange also von daher spart man dabei einiges was man dann lieber in anderes investieren.

Kindersitz, Helme und Kinderwagen hole ich auch lieber neu ;) man weiß ja nie was damit passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung

Antwort von kleinesWürmchen2020, 20. SSW am 04.05.2020, 15:31 Uhr

Wir haben auch fast nur gebrauchtes und ich suche auch nach gebrauchtem. Ist eben einfach nachhaltiger. Außerdem ist die Kleidung oft in einem top Zustand und es gibt ja trotzdem mega tolle Teile. Ist ja nicht so, dass das alles alt und ranzig aussieht.
Die Babyschale haben wir auch gebraucht bekommen, allerdings von Bekannten, die uns keine Unfallschale weiter geben würden. Hätten wir nix von Bekannten bekommen, würden wir sie sicher auch neu kaufen. Da gehe ich kein Risiko ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung

Antwort von PieschieBK, 21. SSW am 04.05.2020, 16:07 Uhr

Ich bin auch eher für gebrauchte Kleidung. Sicherlich das ein oder andere neu, an dem man nicht vorbei gehen kann
Kinderwagen, Babyschale und Helme kaufen wir neu. Was es nicht unbedingt leichter macht.
Auf einen Kinderwagen konnten wir uns immer noch nicht einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung

Antwort von Hydro94, 20. SSW am 04.05.2020, 16:13 Uhr

Wir haben bis jetzt auch fast alles gebraucht bekommen. Außer unsere Wickelkommode, die gab es im Ausverkauf als Einzelstück
Selbst Kinderwagen und Babyschale gab es bei uns gebraucht, allerdings beides von Freunden. Die Babyschale ist in dem Sinne sogar noch neu, da die beiden beim Kauf vergessen haben, dass sie schon eine haben und deswegen 2 gekauft haben.
Aber ich bin auch ständig auf der Suche nach gebrauchten. Davon abgesehen, dass es einfach nachhaltiger ist, ist es auch günstiger. Ich bin doch recht sparsam, hab aber gern auch Qualität.
Gebraucht kaufen ist somit irgendwo ein Mittelweg zwischen allem und deshalb für mich die beste Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung

Antwort von Nala1202, 22. SSW am 04.05.2020, 19:16 Uhr

Hab fast die ganze Erstaustattung gebraucht gekauft. Die Sachen sehen aus wie neu war total begeistert. Würde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleidung

Antwort von Resi3105, 20. SSW am 05.05.2020, 8:52 Uhr

Ich sehe viel Steiff
Ich liebe es auch gebraucht zu kaufen. Vlt gab es vor zb 2 Jahren ein super schönes Design was es heute nicht mehr gibt und die gebrauchte Regenjacke gefällt mir viel besser als die die heute im Laden hängt. Hab schon beim großen 90% gebrauchte Kleidung gehabt/gekauft.
Für mich ist ein Flohmarktbummel auch irgendwie schönes als ein Stadtbummel. Auf dem Flohmarkt kann man auch Mal bissl handeln und man geht für viel weniger Geld mit vollen Taschen nach Hause und ist stolz auf die riesige Ausbeute
Aber gebrauchte Schuhe kaufen ich zb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung der Babys

Soo hab mal ne frage bezüglich der Kleidung für Mitte Ende September für die kleine ... ET 18.9 Ich denke kurze Sachen wie T Shirts Hosen oder ein Kleid kann ich vergessen oder ? Ich mein das Wetter spielt ganz schön verrückt Manchmal und ich kann mich erinnern das wir auch ...

von NinchenG1989, 32. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Größenunterschiede

Hey Ihr Lieben, Anfangs wollte ich Babysachen nur von einer Marke kaufen, weil ich mir schon dachte, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedlich ausfallen und ich größentechnisch nicht voll durcheinander kommen wollte. Gesetz den Fall, dass es innerhalb einer Marke nicht ...

von Phila83, 25. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Anfang September

Huhu! Habe am 7.9 ET. Mein FA meinte es könnte beim zweiten ja auch evtl. Noch ein augustkind werden. Was zieht man da Babies an? Sommerschlafsack? Mützchen? Bin eigentlich niemand der Kinder immer Mega dick einpackt. Unser erster Sohn kam im Winter da war es knacke kalt. Das ...

von petitechouchou 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kompessionsstrümpfe und kleidung hose

Wie macht ihr es, wenn es jetzt wärmer wird? Die Kompressionsstrümpfe muss ich wegen meinen dicken Krampfadern tragen, aber ich trag immer eine lange Hose darüber. Heute bei 25 Grad war es schon richtig warm. Aber ich traue kein Kleid oder Hose anzuziehen, weil es peinlich ...

von Lara2003, 20. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidung

Hab mal ne kleine frage, im september ist es ja meist nicht so kalt aber auch nicht mehr so warm. Welche kleidung kauft ihr für eure kleinen, bin am überlegen ob ich die sachen von meiner tochter(februarkind)falls es wieder ein mädchen wird behalten oder verkaufen soll. Ich ...

von ccs, 8. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.