Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule2886, 23. SSW am 09.01.2017, 19:30 Uhr

Kleidung für die Kleinen

Hallo ihr lieben, da ich ja mittlerweile auch ein Outing habe, würde ich ganz gern ein bisschen shoppen gehen. Bin mir aber noch so unsicher bzgl Menge und Größen. Ist mein erstes Baby. Welche Größen sollte ich vor der Geburt schon vorrätig haben? 56 und 62? Und würdet ihr Lang- oder Kurzarmbodys empfehlen? Und wieviel von allem, also Bodys, Hosen etc. Sorry für die vielen Fragen, aber ich dachte, ich frag einfach mal. Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von Purpura, 21. SSW am 09.01.2017, 19:43 Uhr

Hallo, also wir hatten für unseren ersten die Größen 50, 56 und 62 direkt da. Mit 6 Bodies und 6 Stramplern in den Größen 50 und 56 sind wir gut hingekommen, da ich eh mindesten 2 mal pro waschen musste. Dann noch 8 Spucktücher. Die Bodies hatten wir in langarm, da er ein Herbstkind ist. Allerdings lassen sich da ja auch die Ärmel etwas hochschieben. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft haben wir nicht mehr von den kleinen größen gekauft.
Letztendlich merkst du es wie viel du brauchst. Manche babys spucken viel, da braucht man schon mal etwas mehr Kleidung. Aber für nen Tag geht es auch, wenn der Krümel eine Nummer größer trägt.
Ich kann fir auf jeden fall empfehlen auch etwas in Größe 50 mit ins KH zu nehmen, selbst wenn das baby relativ groß geschätzt wird vor der Geburt.
Als kleinen Tipp kannst du dir ja im zweifelsfall von Freunden und Familie etwas Kleidung fürs Baby schenken lassen. Es gibt ja tolle erstlingssets wo meist ein Bodie eine Hose und ein Oberteil dabei ist. Eine super Ergänzung zu dem was man daheim hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von Colle87 am 09.01.2017, 20:09 Uhr

Also in meiner 1. Schwangerschaft haben alle gesagt 56,62 werde ich benötigen, kleiner braucht man nicht... Tja, am Ende hatte ich den Salat... Meine Maus war 52 cm groß, und als sie geboren war hing sie in den Sachen wie ein Schluck Wasser... Da sind wir los und wollten Sachen in der 50... Und ungelogen, wir haben fast nichts in der 50 bekommen, alles weg. Kein Kleid, nichts in rosa oder rot usw, alles nur weiß und braun und alles nur Hosen und Pullover lach...
Dieses Mal passiert mir sowas nicht, denn ich werde auch 50 in grün etc holen, damit mir das bei meinem Kleinen nicht so ergeht wie bei meiner Maus. Meine Freundin ihr Sohn hatte 56 cm und sogar er zog 8 Wochen lang die 50 an...
Von der Stückzahl kann ich dir das grad nicht genau sagen, aber ich hatte einiges und bei manchen ist man froh davon mehr zu haben und bei einigen Dingen war es auch quatsch viel davon zu haben, da man ja eh immerzu wäscht... Oberbekleidung da reichen ein paar Outfits. Bei Mausi hatte ich 14 Sets und so noch bissl was (aber ich fand das sehr viel, da auch viel geschenktes dabei war usw) werde es dieses Mal etwas anders machen. Bloß Bodys, Spucktücher etc, davon war ich froh genug zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von Marlene 84 am 09.01.2017, 20:20 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich am Anfang auch 50 gebraucht. Hatte ich aber nicht da, aber ich hab meinen Mann weggeschickt und der hat beim h&m zeug besorgt. Werde ich jetzt auch wieder so machen, Größe 56/62 holen und zur Not nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von bounty82, 25. SSW am 09.01.2017, 20:31 Uhr

Ich hatte damals alles ab Gr. 50. Als er dann da war, versank er darin (3070 g, 50 cm). Habe ein paar Pullis bei Kik in 46 noch geholt. Nach 2 Wochen passte 50. Von da an war ich täglich am aussortieren. Er wuchs wie verrückt. 6-7 Bodys, Schlafis und Strampler mit Pullis. Ansonsten Mütze und Spucktücher. Jacke hab ich diesmal keine. Lieber eine Einschlagdecke. Die kleinen mögen das ständige an und ausziehen eh nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von Herbstlaub1 am 09.01.2017, 21:22 Uhr

Ich hatte 56/62/68 zuhause aber mein kleiner hatte mit 8/9 Wochen au v schon die 68 an .

Ich hatte viel zu viel in anderen Augen aber da meiner gern spuckte und die Windel auslief brauchte ich es auch .

10 Bodys langarm ( war Anfang April Kind )
10 sets ( Pulli und Strampler )
5 extra Pulli
5 extra Hosen
Söckchen
Erstlingsmütze
Dickere Mütze
Fäustlinge
3-4 Schlafanzüge
Schlafsack
Dünne Jacke
Dickere Jacke
Decke

Ich glaub das war's im großen und ganzen das hatte ich in jeder gr Ca zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Wir grouven uns nach dem doch sehr holprigem Start so laangsam ein. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man mit dem Ankleiden vom Zwerg so ratlos sein kann. Irgendwie hatte ich mir das vorher alles so cool überlegt, und ...

von Maya7 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung

Hallo, unser Baby wird Ende Mai zur Welt kommen. Ich bin nun etwas verunsichert welche Kleidung Neugeborene zu dieser Jahreszeit brauchen. Wie viele lang- oder kurzärmliche Bodys in welchen Größen? Strampler besser ohne Füße? Was sonst noch? Hab mit Frühlings/ Sommerbabys ...

von Regen100 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung Kleidung

Was sollte man für ein Maibaby alles so an Kleidung besorgen? welche Größen sind sinnvoll? langarm, kurzarm? Es ist mein erstes Kind und seit den letzten Tagen mache ich mir immer mehr Gedanke welche Kleidung ich alles kaufen soll. Danke für eure Tipps. Liebe ...

von little_oo, 17. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für das Baby?

Huhu So ganz langsam fange ich an nach gebrauchter Babykleidung zu schauen. Da es mein erstes Baby ist, bin ich aber ein bisschen überfragt welche Kleidung tatsächlich notwendig ist... Ist Größe 50 notwendig oder doch lieber direkt 56? Und vor allem weiß ich nicht wie ...

von Tanja_1989, 14. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Anzahl Kleidung

Hallo, da ich Erstmama bin, kommt natürlich die Frage aller Fragen. Wir viel Brauch ich wirklich? Habt ihr Empfehlungen bei der Anzahl? Ich kaufe gerne gebraucht und Pakete. Klar kommt es auf die Qualität und den Zustand der Sachen an, aber könnt ihr Mal berichten, ...

von MaiBelly, 26. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu... Sagt mal Mädels, was zieht ihr den Zwergen im Moment an, wo es jetzt wieder wärmer wird/ist? Ich glaube, ich ziehe immer noch zu viel an heute Nacht hab ich Klaas das erste Mal überwärmt...bin wach ...

von Patte78 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben Mein Bauch wird immer und immer größer bzw habe ich das Gefühl das mein Becken auch viel größer wird. Ich hatte vor ca 6-8 Wochen mir 2 neue umstandshosen gekauft. Nun sind beide sehr eng geworden bzw die sind überhaupt nicht mehr angenehm zu tragen. Nun ...

von kleinemine, 33. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.