Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 31.07.2021, 7:51 Uhr

Kitaplatz

Schau nach Angeboten für Mutter Kind Gruppen unter drei. Kein Kind braucht eine Kita. Ich habe meinen großen dreieinhalb Jahre zu Hause gehabt und er war trotzdem jeden Tag unter Kindern. In Hamburg gibt es betreute Spielplätze, da war als er zweieinhalb war dann jeden Tag etwa 2-3 Stunden und davor sind wir jeden Morgen in eine offene Spielgruppe. Da waren viele Kinder im gleichen Alter und Eltern, die ihre Kinder nicht in die Kita geben wollten.
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Und wenn du nicht arbeiten musst, dann würde ich den Kita Platz einfach nicht antreten. Es gibt in jeder Stadt Angebote für Kinder die nicht in die Kita gehen, du musst keine Angst davor haben, dass dein Kind sozial unterfordert wird. Kinder beginnen erst ab dem dritten Geburtstag richtig im Rollenspiel miteinander zu spielen, bis dahin spielen sie nebeneinander her. Es ist wichtig, dass sie andere Kinder sehen, aber das tun sie auch auf dem Spielplatz. Kita funktioniert nicht, wenn du dabei kein gutes Gefühl hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.