April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009 am 24.03.2022, 21:40 Uhr

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen?

Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der Gemeinde erkämpft. Eigentlich hatten wir uns bei einigen Kitas und auch bei einigen Tagesmüttern angemeldet. Wir dürfen uns erst ab Geburt anmelden. Alle waren natürlich ausgebucht bzw. wollten nicht einen Platz bis April frei halten. Da uns auch die Stadt mitgeteilt hat, dass frühestens ab August ein Platz frei wäre, haben wir dann einen Anwalt eingeschaltet und nur mit diesem dann Ende Februar eine Zusage zum 1.4 erhalten. Die Kita ist zwar 20 min mit dem Auto entfernt, aber eben besser als nichts.
Da wir erst vor ein paar Jahren gebaut haben, hätte ich nicht 5-6 Monate ohne Gehalt leben können.

Aber die Kita ist total süß. Es gibt nur 26 Kinder. Und in der Gruppe bis zum Alter 3 Jahren gibt es nur 8 Kinder (mein Kind miteingeschlossen). Am 4.4 geht die Eingewöhnung los und geplant sind 2 Wochen für die Eingewöhnung. Ich bin gespannt ob es wirklich so gut läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.