April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina-K88 am 28.03.2022, 11:06 Uhr

Kitaplatz?

Wie hatten auch für April beantragt, hier läuft die Vergabe über eine zentrale Stelle der Stadt. In dem Jahr wo ich Schwanger war waren genügend Plätze vorhanden auch für unter Jahres Anmeldungen. Hier kann man auch erst ab Geburt beantragen. Was quasi immer eine unterJahresanmeldung nach sich zieht.
Naja dieses Jahr haben sie keinen freien Plätze mehr.
Unsere Kosten erfordern eigentlich auch zwei Gehälter. Jetzt werde ich mein ersparrtes aufbrauchen und ihn im September erst in die Kita geben. Wobei ich darüber ganz froh bin, er kommt mir viel zu hilflos vor für so ne Kita. Hier sind leider auch alle gleich, zwei Erzieher auf 12 kleine. Da bin ich froh wenn er bis dahin laufen und selber essen kann.
Kosten sind hier auch regional sehr unterschiedlich. Bei uns für ganztags mit essen ca. 450 Euro. Nachbar Landkreis 150 Euro, beides in Bayern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.