Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamiMaria am 25.03.2020, 0:08 Uhr

Kitaplatz-Suche in Corona-Zeiten

Bei uns kann man das Kind erst auf die Liste setzten, wenn es geboren ist.
Bei meiner Tochter war ich in der ersten Woche da und habe sie für einen Platz mit 1 angemeldet. Schlussendlich konnte ich sie erst mit 1,5 Jahren abgeben. Mir ist das Herz gebrochen ein krabbelndes Baby abzugeben.
Für den Platz mit 3 ( Kita) stand ich seit Juli 2019 auf drei Listen. Alles Kindergärten voll und sie gehen nicht nach Anmeldatum sondern nach Geburtsmonat. Mit September falle ich da raus. Sie wird im Sep 3 Jahre. Somit wäre sie erst im
Nächsten Jahr dran.
Habe nun per Zufall und Hartnäckigkeit einen Waldkindergartenplatz im nächsten Ort bekommen.

Setzte dich mit dem Thema Essen auseinander bei deiner Suche!!!
Unsere Kinder bekommen Schulessen vorgesetzt. Gewürzt, Paniert, gesalzen... das wusste ich vorher nicht. Es gibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und wenn eine Kita nicht danach kocht dann würde sie heute bei mir rausfliegen. Ich hab nur Brei in der Büx und mich schon mit allen deswegen angelegt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.