Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vegeta-bunny, 25. SSW am 24.03.2020, 13:16 Uhr

Kitaplatz-Suche in Corona-Zeiten

Ich bin auch in Berlin

Ja ich habe auch gesucht schon weil bei das ähnlich ist.

Ich habe aber nur 3 Wartelistenplätze bekommen. Bei den anderen 2 kitas kann ich erst ab Geburt, aber die größte Herausforderung ist ich brauche 2 Plätze. Und Eingewöhnungsphasen muss mit gerechnet werden. Kann tatsächlich bis zu 6 Monate dauern und der kita eintritt ist erst ab August 2021.

In den ganz großen kita würde es vielleicht anders aussehen mit dem Eintritt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht immer die besten sind. Ich bin eher von kleineren kitas überzeugt. Es liegt nicht daran, dass keiner seinen Job macht, sondern in großen kitas sind viel mehr Kinder auf eine Handvoll Erzieher und dann wird es Problematisch wenn einige mit I Status sind. Gerecht werden kann man eigentlich nicht. Es fehlt zeit und Personal. Ich möchte zu mindes die Erfahrung nicht nochmal machen.

Dafür gab es jetzt bei den kleinen sehr gute Konzepte, die ich sehr interessant fand.

Ich hoffe natürlich auf ein bisschen Glück.

Aber mein Elterngeld muss ggf. Trotzdem strecken. Ich muss trotzdem davon ausgehen das es nicht klappt. Oder zumindest eine gute eingewöhnung ermöglichen.

Als mein Sohn damals eine kita brauchte, hatte ich innerhalb von 3 Wochen alles unter Dach und Fach. Das waren so schöne Zeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.