August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808 am 13.06.2016, 14:40 Uhr

Kindslage

Hallo ihr lieben,

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken wann meine Kleine denn ihre Startposition findet.
Ich bin jetzt fast in der 32 Ssw und sie macht da noch den Rollbraten in meinem Bauch.
Mein Sohn war in der Ssw schon lange in seiner Position bis zur Geburt.

Wie siehts denn bei euch so aus?

 
16 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von JCB, 33. SSW am 13.06.2016, 14:44 Uhr

Heute beim Arzt lag meine Kleine mit dem Kopf nach unten. Sie ist allerdings sehr aktiv und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihre endgültige Lage noch lange nicht gefunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von mietz, 33. SSW am 13.06.2016, 15:06 Uhr

Meine kleine lag auch das letzte mal mit dem Kopf unten,aber so wie sie noch turnt bin ich nicht sicher ob es noch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von CharleenBrown, 33. SSW am 13.06.2016, 15:14 Uhr

Ich habe den Überblick verloren. Letztens dachte ich, Baby liegt brav mit dem Köpfchen unten, aber seit Ende letzter Woche ist nur Bewegung im Bauch. Am Freitag lag sie ganz sicher in BEL, jetzt weiß ich gar nichts mehr, weil es ständig überall zappelt. So vielleicht:
Morgen nach dem Ultraschall bin ich schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Angie1983, 31. SSW am 13.06.2016, 15:16 Uhr

Huhu!

Meine Bauchmaus liegt auch schon längeren Startposition!

War heute beim Fa. Sie misst ca 42cm und wiegt ca 1700g. Ansonsten ist sie drei Tage weiter aber alles bis fünf Tage ist normal!

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sarah180808 am 13.06.2016, 15:54 Uhr

Bis 5 Tage normal
Meine ist auch 7 Tage weiter aber schon immer und deswegen mache ich mir solangsam Gedanken.

Ich hab bisher alles relaxt gesehen...Machen ja nächsten Monat auch noch 2 Wochen Urlaub da bin ich ja Schmerzfrei aber ich wäre solangsam echt froh wenn sie sich jetzt brav nach unten dreht ....


*Ein bisschen Eigennützig nicht immer ein Arm oder Bein propellerartig in die Blase zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sarina2014, 33. SSW am 13.06.2016, 16:16 Uhr

Hey meine liegt seit der 23 ssw mit dem Kopf nach unten und bei 30+5 immer noch. Hoffe das bleibt so
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Hubbeldubbel, 29. SSW am 13.06.2016, 17:15 Uhr

Bis letzte Woche BEL. Seit vier Tagen baut sie aber massiv um. Meinen Bauch verzerrt es ständig :-D Zwischenzeitlich tat es echt weh. Jetzt schiebt und drückt es immer rechts und links vom Bauchnabel sowie oberhalb. Unten spüre ich nun überhaupt nichts mehr... daher hoffe ich, dass sie jetzt vernünftig liegt oder zumindest jetzt in Querlage liegt um sich bald richtig zu drehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von whitesheep, 32. SSW am 13.06.2016, 19:43 Uhr

Beim letzten Arztbesuch vor 1 1/2 Wochen lag er schon mit Kopf nach unten.

Bin gespannt ob es am Donnerstag immer noch der Fall ist.

Aber ich denke schon, er strampelt immer fleißig mit den Beinen und streckt manchmal den Po raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von aabbcc, 30. SSW am 13.06.2016, 20:13 Uhr

Meiner liegt in BEL. Ich hoffe das ändert sich.
Aber ich bin da guter Hoffnung, in meiner letzten ss hat mein Sohn sich auch erst in der 34 ssw aus BEL in SL verlagert&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Inadina, 31. SSW am 13.06.2016, 23:10 Uhr

Bei mir auch noch in BEL, aber ebenfalls massive Umbauarbeiten ...
Gerade eben zum Beispiel. Das ist teilweise echt anstrengend, weil es über all drückt und schiebt und piekst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Anony, 32. SSW am 14.06.2016, 8:38 Uhr

Huhu,

meiner lag vor 1,5 Wochen auch noch in BEL. Nun ist da seit 2 Tagen aber ordentlich gewurschtel im Bauch. Ich selber kann aber leider nicht sagen wie er liegt. Irgendwie wurschtelt es überall Mal gucken am Freitag ist wieder Termin beim FA und evtl. kann er mich ja aufklären. Können die das ohne US eigentlich sicher sagen?

Viele Grüße,
Anony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von hopebaby1, 31. SSW am 14.06.2016, 11:02 Uhr

noch BEL, da ich voll kurzatmig bin und der Magen meckert weil der Kopf draufdrückt...ich hoffe auch das er noch dreht er wurschtelt seit dem Wochenende auch kräftig und probiert wohl neues aus aber mein Eindruck das er sich immer wieder zurückdreht ...am donnerstag wird der US es zeigen...wenn der Rippenbogen drückt weiß ich immer bescheid das er noch oben mit dem Kopf ist...ich versuche ihn zu locken mit einem Glöckchen und Licht der Taschenlampe...den Knie Ellbogestand mache ich oft morgens weil mir vom Müsli dann danach schlecht ist das hilft ein bischen zu verbessern und für BEL soll es auch gut sein...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Mamimaui89, 35. SSW am 14.06.2016, 16:31 Uhr

Huhu,
Komm mal aus dem Juli Bus rüber.
Mein Kleiner liegt schon sehr lange richtig rum. Mein Erster allerdings hat sich sehr sehr lange Zeit gelassen mit dem umdrehen, saß immer mit dem Po auf dem Ausgang und hat sich erst auf dem letzten Drücker umgedreht (zwischen 34 und 36.ssw). Mach dich nicht verrückt, ich drück die Daumen dass dein Bauchzwerg sich auch noch dreht. Manche warten damit aber wirklich bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sarah180808 am 14.06.2016, 19:09 Uhr

Danke dir

Die Maus macht es die Schwangerschaft sowieso mit allem spannend also bin ich weiter auf Lauer wo sie wohl grad liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update...heute US

Antwort von CharleenBrown, 33. SSW am 14.06.2016, 21:13 Uhr

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Babylein in einer wunderschönen Beckenendlage liegt. Ein Foto war auch nicht möglich, da uns nur der Hinterkopf gezeigt wurde...da macht es jemand spannend
Laut FÄ ist die BEL aber zum jetztigen Zeitpunkt noch kein Grund zur Besorgnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...heute US

Antwort von hopebaby1, 31. SSW am 16.06.2016, 14:05 Uhr

war bei mir bis zu dieser Woche , ich habe mit einem kleinen Klangglöckchen gelockt und dem Licht der Taschenlampe und das Yoga hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen das er heute in Schädellage war...ich hatte es anders gefühlt aber der US hats bewiesen....vielleicht helfen dir ja auch die Methoden die ich angewendet habe ...aber das Kleine hat wirklich noch genug Zeit sich zu drehen...da muß man keine Panik schieben...hatte mich so aus Langeweile damit beschäftigt...Liebe Grüße und Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Ich weiß wir haben bis zur 35. Ssw zeit, bis die Mäuse in der geburtshaltung sein sollten, aber jetzt wo due vordere 3 immer näher rückt, denkt man doch schon ab und an "mensch du könntest dich so langsam festigen"

von Sonnentempel 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Mein Kleiner lag seit der 36 Ssw in SL mit dem Rücken links und die Füße rechts unter meinen Rippen, gestern Abend war richtig Tumult im Bauch und seit heute morgen ist es irgendwie seltsam rechts spüre ich überhaupt nichts mehr vom Kind, links den Rücken aber irgendwie jetzt ...

von MissL, 39. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Anhand Bewegungen Kindslage feststellen?

Hallo ihr Lieben, jep, ich kann (mal wieder) nicht schlafen. Und (mal wieder) liegt es an der kleinen Maus Meine Kleine lag von Anfang an immer in BEL. Bei der letzten Untersuchung in SSW 28 war sie am Donnerstag in BEL. Am Samstag ...

von dea23, 30. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen. Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der ...

von Bria, 27. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage im Bauch

Hallo Ihr Lieben, nach längerer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir, hatte so viel Arbeit um die Ohren. Heute mal zum Thema Kindslage. Ich spüre das Baby ja schon lange. Erst dieses wunderschöne Schmetterlingsflattern und ...

von Augustmama2018, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Anmeldung erledigt, Kindslage und Gewicht

So. Bin angemeldet. US wurde auch gemacht. Kind liegt mit Kopf an meiner Beckenschaufel. Wollen sie nächste Woche noch mal nachgucken ob er sich besser eingestellt hat. Das macht mich ja schon wieder leicht verrückt. Gewicht ergab 2833g. Das passt ja zu den 2530, ...

von stupsi76, 38. SSW 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.