August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 20. SSW am 27.03.2018, 21:43 Uhr

Kindslage im Bauch

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir, hatte so viel Arbeit um die Ohren.

Heute mal zum Thema Kindslage.
Ich spüre das Baby ja schon lange. Erst dieses wunderschöne Schmetterlingsflattern und zwischenzeitig wirklich sehr eindeutig Tritte und Bewegungen. Soooo wunderschön!
Und trotz Vorderwandplazenta ist es auch von außen schon gut spürbar.
Ich liebe es!!! Ich genieße das jedes Mal richtig und kriege sofort ein Lächeln auf die Lippen.

Was mich aber mal interessieren würde.
Gibt es Mädels unter euch, die die Kindslage jetzt schon erkennen?
Mein Kleiner hat sich in den letzten vier Wochen scheinbar zwei Mal gedreht.
Ein Mal lag er mit den Beinchen unten, dann mit dem Köpfchen unten und jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder die Beinchen unten sind.
Woran ich das merke?
Wenn die Beinchen unten liegen, sticht er mir mit Füßchen und Knien extrem auf die Gebärmutter. Als ob er tanzt.
Wenn das Köpfchen unten liegt, fühlt es sich deutlich angenehmer an und sticht nicht so.

Jetzt haltet ihr mich sicher für verrückt und fragt euch ob ich mir das einbilde, aber ich hatte in den letzten vier Wochen leider wegen Frühwehen regelmäßige Ultraschallkontrollen bei meinem Frauenarzt (zum Glück ist es jetzt wieder ruhiger) und der konnte mir jedes Mal bestätigen, dass die "geahnte" Kindslage tatsächlich richtig war.
Und immer wenn sich die Empfindung in der Gebärmutter änderte hatte ich zuvor einen total unförmigen und harten Bauch. Also als ob das Kind sich gerade dreht.

Gibt es bei euren Bauchbewohnern auch welche mit spitzen Füßchen und Knien?
Und merkt ihr einen Unterschied in der Lage?
Ich finde das ja selber extrem unglaublich, dass ich bereits so früh so einen Unterschied vom Empfinden habe, wenn das Baby die Lage ändert.
Aber da es mein erstes Kind ist, wollte ich mal fragen, ob es euch auch so geht?

Lieben Gruß
Augustmama2018

 
6 Antworten:

Re: Kindslage im Bauch

Antwort von Aconite, 21. SSW am 27.03.2018, 21:51 Uhr

Huhu, cool, wie genau du das spürst.
Ich kann es nur vermuten. Bin mir aber null sicher. Es liegt eigentlich meist mit Kopf nach unten. Da ich viel Ultraschall habe/hatte, weiß ich das. Allerdings spüre ich meist auch immer im unteren Bereich tritte bzw. Schläge. Weiß nicht, was es da macht. Also, ich kann es nicht einschätzen. Aber schön, dass du es so deutlich merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage im Bauch

Antwort von Augustmama2018, 20. SSW am 27.03.2018, 22:06 Uhr

Das sage ich meinem Kleinen!!!
Der soll sich dann mal ein Beispiel an deinem Bauchbewohner nehmen und ruhig auf dem Köpfchen liegen, statt wie jetzt manchmal Tänzchen in Mamas Bauch aufzuführen und sie zu pieksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage im Bauch

Antwort von Joycemomy, 21. SSW am 27.03.2018, 22:15 Uhr

Ich merke das auch ganz genau! Es hat immer mit dem Kopf bis letzten Freitag unten gelegen. Die Tritte waren da nicht so kräftig und waren mal hier mal da. Samstag war es dann plötzlich völlig anders und sehr intensiv und meist richtung Blase. Seid dem hab ich das Gefühl Bob der Baumeister renoviert da unten die Bude
Hatte das gleich gestern dem Arzt gesagt. Er geschaut und hat mir da recht gegeben. Er meinte, da kenn ich meinen Körper sehr gut, dass ich das merke wie es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage im Bauch

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 28.03.2018, 4:55 Uhr

Hallo,

ganz bestimmt ist es möglich, dass du das merkst!

Ich habe es bei meinem ersten Kind nie so richtig kapiert wie und wo es liegt. Und jetzt habe ich es auch nur ein einziges Mal vermutet, nämlich als ich zufällig die Hand im untersten Bauchbereich hatte und eindeutig ein spitzes Bein abbekam (oder war es doch die Faust...??). Ansonsten merke ich selber es nicht. Aber da bist du vielleicht einfach sensibler. Ist doch toll wenn du es so merkst!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage im Bauch

Antwort von Augustmama2018, 20. SSW am 28.03.2018, 8:04 Uhr

Ja ich freue mich ja auch riesig
Nur dieses Gepiekse mit seinen kleinen spitzen Storchenbeinchen auf meinem Gebärmutterhals ist manchmal doch etwas unangenehm.
Scheint später mal ein Tänzer oder Basketballspieler zu werden, die tänzeln ja auch immer so auf einer Stelle rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage im Bauch

Antwort von Mal32, 24. SSW am 28.03.2018, 10:04 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ja also ich weiss durch die letzten 3 Ultraschalls das sich der Kopf vom Kleinen schon seit Wochen oben rechts befindet. Ich spüre das aber auch deutlich. Er hat entweder mal die Beine wie rin Klappmesser oben links, dann gibts die Tritte in die Linke Seite, oder er hat sie mal unten für ein paar Tage dann gibts saftige Tritte in die Blase. Aber er ist immer in BEL.
Rechts wo eben das Köpfchen ist merk ich auch die Händchen, das sind viel zaghaftere Bewegungen als die ollen Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Ich weiß wir haben bis zur 35. Ssw zeit, bis die Mäuse in der geburtshaltung sein sollten, aber jetzt wo due vordere 3 immer näher rückt, denkt man doch schon ab und an "mensch du könntest dich so langsam festigen"

von Sonnentempel 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Mein Kleiner lag seit der 36 Ssw in SL mit dem Rücken links und die Füße rechts unter meinen Rippen, gestern Abend war richtig Tumult im Bauch und seit heute morgen ist es irgendwie seltsam rechts spüre ich überhaupt nichts mehr vom Kind, links den Rücken aber irgendwie jetzt ...

von MissL, 39. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.