August Mamis

Forum August Mamis 2016

Kindslage

Thema: Kindslage

Hallo ihr lieben, Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken wann meine Kleine denn ihre Startposition findet. Ich bin jetzt fast in der 32 Ssw und sie macht da noch den Rollbraten in meinem Bauch. Mein Sohn war in der Ssw schon lange in seiner Position bis zur Geburt. Wie siehts denn bei euch so aus?

von Sarah180808 am 13.06.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Heute beim Arzt lag meine Kleine mit dem Kopf nach unten. Sie ist allerdings sehr aktiv und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihre endgültige Lage noch lange nicht gefunden hat...

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 14:44



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Meine kleine lag auch das letzte mal mit dem Kopf unten,aber so wie sie noch turnt bin ich nicht sicher ob es noch so ist.

von mietz am 13.06.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Ich habe den Überblick verloren. Letztens dachte ich, Baby liegt brav mit dem Köpfchen unten, aber seit Ende letzter Woche ist nur Bewegung im Bauch. Am Freitag lag sie ganz sicher in BEL, jetzt weiß ich gar nichts mehr, weil es ständig überall zappelt. So vielleicht: Morgen nach dem Ultraschall bin ich schlauer

von CharleenBrown am 13.06.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Huhu! Meine Bauchmaus liegt auch schon längeren Startposition! War heute beim Fa. Sie misst ca 42cm und wiegt ca 1700g. Ansonsten ist sie drei Tage weiter aber alles bis fünf Tage ist normal! LG Angie

von Angie1983 am 13.06.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Bis 5 Tage normal Meine ist auch 7 Tage weiter aber schon immer und deswegen mache ich mir solangsam Gedanken. Ich hab bisher alles relaxt gesehen...Machen ja nächsten Monat auch noch 2 Wochen Urlaub da bin ich ja Schmerzfrei aber ich wäre solangsam echt froh wenn sie sich jetzt brav nach unten dreht .... *Ein bisschen Eigennützig nicht immer ein Arm oder Bein propellerartig in die Blase zu bekommen

von Sarah180808 am 13.06.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Hey meine liegt seit der 23 ssw mit dem Kopf nach unten und bei 30+5 immer noch. Hoffe das bleibt so Lg

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Bis letzte Woche BEL. Seit vier Tagen baut sie aber massiv um. Meinen Bauch verzerrt es ständig :-D Zwischenzeitlich tat es echt weh. Jetzt schiebt und drückt es immer rechts und links vom Bauchnabel sowie oberhalb. Unten spüre ich nun überhaupt nichts mehr... daher hoffe ich, dass sie jetzt vernünftig liegt oder zumindest jetzt in Querlage liegt um sich bald richtig zu drehen :-)

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Beim letzten Arztbesuch vor 1 1/2 Wochen lag er schon mit Kopf nach unten. Bin gespannt ob es am Donnerstag immer noch der Fall ist. Aber ich denke schon, er strampelt immer fleißig mit den Beinen und streckt manchmal den Po raus.

von whitesheep am 13.06.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Meiner liegt in BEL. Ich hoffe das ändert sich. Aber ich bin da guter Hoffnung, in meiner letzten ss hat mein Sohn sich auch erst in der 34 ssw aus BEL in SL verlagert&522;

von aabbcc am 13.06.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Bei mir auch noch in BEL, aber ebenfalls massive Umbauarbeiten ... Gerade eben zum Beispiel. Das ist teilweise echt anstrengend, weil es über all drückt und schiebt und piekst.

von Inadina am 13.06.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Huhu, meiner lag vor 1,5 Wochen auch noch in BEL. Nun ist da seit 2 Tagen aber ordentlich gewurschtel im Bauch. Ich selber kann aber leider nicht sagen wie er liegt. Irgendwie wurschtelt es überall Mal gucken am Freitag ist wieder Termin beim FA und evtl. kann er mich ja aufklären. Können die das ohne US eigentlich sicher sagen? Viele Grüße, Anony

von Anony am 14.06.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

noch BEL, da ich voll kurzatmig bin und der Magen meckert weil der Kopf draufdrückt...ich hoffe auch das er noch dreht er wurschtelt seit dem Wochenende auch kräftig und probiert wohl neues aus aber mein Eindruck das er sich immer wieder zurückdreht ...am donnerstag wird der US es zeigen...wenn der Rippenbogen drückt weiß ich immer bescheid das er noch oben mit dem Kopf ist...ich versuche ihn zu locken mit einem Glöckchen und Licht der Taschenlampe...den Knie Ellbogestand mache ich oft morgens weil mir vom Müsli dann danach schlecht ist das hilft ein bischen zu verbessern und für BEL soll es auch gut sein...Liebe Grüße

von hopebaby1 am 14.06.2016, 11:02



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Huhu, Komm mal aus dem Juli Bus rüber. Mein Kleiner liegt schon sehr lange richtig rum. Mein Erster allerdings hat sich sehr sehr lange Zeit gelassen mit dem umdrehen, saß immer mit dem Po auf dem Ausgang und hat sich erst auf dem letzten Drücker umgedreht (zwischen 34 und 36.ssw). Mach dich nicht verrückt, ich drück die Daumen dass dein Bauchzwerg sich auch noch dreht. Manche warten damit aber wirklich bis zur Geburt

von Mamimaui89 am 14.06.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von Mamimaui89

Danke dir Die Maus macht es die Schwangerschaft sowieso mit allem spannend also bin ich weiter auf Lauer wo sie wohl grad liegt

von Sarah180808 am 14.06.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Sarah180808

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Babylein in einer wunderschönen Beckenendlage liegt. Ein Foto war auch nicht möglich, da uns nur der Hinterkopf gezeigt wurde...da macht es jemand spannend Laut FÄ ist die BEL aber zum jetztigen Zeitpunkt noch kein Grund zur Besorgnis.

von CharleenBrown am 14.06.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von CharleenBrown

war bei mir bis zu dieser Woche , ich habe mit einem kleinen Klangglöckchen gelockt und dem Licht der Taschenlampe und das Yoga hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen das er heute in Schädellage war...ich hatte es anders gefühlt aber der US hats bewiesen....vielleicht helfen dir ja auch die Methoden die ich angewendet habe ...aber das Kleine hat wirklich noch genug Zeit sich zu drehen...da muß man keine Panik schieben...hatte mich so aus Langeweile damit beschäftigt...Liebe Grüße und Euch alles Gute

von hopebaby1 am 16.06.2016, 14:05