Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth, 39. SSW am 28.12.2014, 2:32 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo! Wie sieht es bei Euch mit den Bewegungen Eurer Bauchbewohner aus? Mein Arzt sagte mir, dass es zum Ende hin ruhiger im Bauch wird, da weniger Platz da ist. Nun ist aber das Gegenteil der Fall. Der Kleine tobt und tritt ausgiebig. und das ziemlich schmerzhaft und auch ausdauernd in alle möglichen Richtungen. Ist jetzt bestimmt seit 3 h wach(und das mehrfach am Tag) und langsam kann ich nicht mehr. Freu mich natürlich, dass es ihm gut geht (so interpretier ich das mal) aber puh, meine Rippen und meinen Bauch hab ich auch ganz gern! Trinke weder Kaffee noch sonstwas aufputschendes. Wie siehts bei Euch aus?
Gruss, sandra

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Senorita Mariposa, 38. SSW am 28.12.2014, 3:32 Uhr

Bei mir sieht es genauso aus.. Stundenlange Partys mehrmals am Tag, man merkt schon das das Kleine größer und stärker geworden ist Allerdings dachte ich auch, das es wohl irgendwann mal zu eng werden sollte und es ruhiger wird aber das war schon in der vorherigen SS nicht der Fall. Das gruselige ist, meine Tochter hat damals auch bis zum Schluss ordentlich Party gefeiert und auch heute noch ist sie total aufgedreht/ überdreht und aktiv, ich hoffe das ist diesmal nicht der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Würmchenwohnung, 40. SSW am 28.12.2014, 3:45 Uhr

Na da schließ ich mich euch mal an.
Eigentlich sollte man sich über jede Bewegung freuen... aber es wird doch immer schmerzhafter...
Meine Hebi hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich das nach der Geburt ändern könnte
Sie meinte nur, dass man den Wurm leicht pucken soll, um ihm die Enge wie im Bauch mit zugeben (das Vertaute).

Alles wird gut... immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Januarkind15, 37. SSW am 28.12.2014, 9:53 Uhr

Bei mir sind die Bewegungen auch manchmal recht schmerzhaft, vor allem die Füßchen in Richtung Leber und Rippen und der Kopf, wenn er sich in die Eingeweide drückt.
Auch den Po drückt die Kleine manchmal mörderisch heftig nach draußen. Sie ist auch viel wach und bewegt sich recht häufig. Ich interpretiere das mal positiv als Kraft und einen ausgeprägten Lebenswillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 36. SSW am 28.12.2014, 10:33 Uhr

Dein Baby renoviert bestimmt seine 1-Zimmer-Wohnung und packt die Koffer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von romanski, 38. SSW am 28.12.2014, 10:43 Uhr

ich denke auch das Anton seine Taschen packt , er ist zwar aktiv aber ganz sanft , merke nur wenn er mit seinen Po hin und her rutscht ... süß ... der Druck nach unten ist etwas merkwürdig aber schön ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von tannadi, 36. SSW am 28.12.2014, 11:02 Uhr

Mein Bauchbewohner war auch die ganze letzte Zeit sehr aktiv, hat kaum mal eine Pause gemacht. Nun hab ich mir aber wahrscheinlich durch meinen Mann und meinen Sohn eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen und nun ist das Kleine schon den 2. Tag sehr sehr ruhig (merke nur selten mal ganz sachte eine Bewegung). Langsam mache ich mir Sorgen, hoffe aber immer noch dass das Kleine einfach spürt dass es mir nicht gut geht und so vielleicht versucht mich nicht zu "stören" !?? Langsam könnte es sich schon mal wieder richtig bemerkbar machen, dass ich weiß es geht wenigstens ihm gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von angela_2015, 36. SSW am 28.12.2014, 16:11 Uhr

manchmal ist es schon ziemlich anstrengend, ich spüre die wachsende kraft des kleines kerls ziemlich deutlich. aber insgesamt ist alles im rahmen, ich kann noch gut schlafen und muss ihn nur manchmal in seine grenzen zurückdrücken (wenn ein fuss an der seite herauskommt, drücke ich ihn wieder rein ;) ). aber das ganze ist so toll und schön, ich weiss, es wird meine letzte schwangerschaft, ich versuche, ganz bewusst die letzten wochen zu geniessen - auch wenn es anstrengend ist.
ich liebe es, mir abends den bauch schön einzuölen, zu streicheln und zu spüren, wie mein kleines da drin reagiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sorii, 37. SSW am 29.12.2014, 0:43 Uhr

Die meisten bauchbewohner haben die Anleitung noch nicht gelesen. Also bei mir ist nichts ruhiger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Guten Abend ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht wie geht's euch allen denn so? So langsam aber sicher wird doch alles ...

von Ronja420, 38. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Sind das kindsbewegungen?

Huhu Bin jetzt in der 20ssw und habe immer mal so ein komisches zucken im Bauch, das ist auch nur ganz kurz und zart und dann ist es wieder weg. Es lässt sich schwer beschreiben manchmal denke ich es könnte eventuell auch von darm kommen aber ich kann mich nicht dran erinnern ...

von Lumpine13, 20. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

erste Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, ich glaube eben die ersten Bewegungen gespürt zu haben. Allerdings recht weit rechts neben dem Bauchnabel, kann das denn eigentlich sein? Es fühlte sich auf jeden Fall an, wie platzende Luftblasen... Habt ihr Erfahrungen? Ganz liebe Grüße

von Teekanne123, 19. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Seit ein paar Tagen glaube ich, Bewegungen im Bauch zu Spüren. Es fühlt sich immer wie ein kleines Zucken an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch der Darm ist? Das Zucken ist auch nicht immer an der ...

von Anin89, 17. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.