Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris_bert, 23. SSW am 29.03.2020, 18:40 Uhr

Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Hallo erst mal !
Ich hoffe ich darf auch noch mit?! Ich bin schon länger Mitleserin und wollte jetzt auch mal um euren Rat fragen! Ich hab momentan öfters wenn ich auf der Couch liege für ein paar Sekunden nen harten Bauch! Fühlt sich auch so an als würde der Herr sich kräftig bewegen? Hat das auch jemand von euch? Sind das Übungswehen? Bin am überlegen ob ich morgen mal beim Gyn anrufe... hätte erst in ner Woche wieder nen Termin!

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Antwort von Kiwu2020, 23. SSW am 29.03.2020, 19:16 Uhr

Hi! Ja das kenne ich sehr gut, habe es auch bei meiner Gyn angesprochen - Magnesium nehmen hilft da wohl am besten, ansonsten nennt man das Braxton Hicks Wehen - sprich Übungswehen und die sollen vollkommen harmlos und vorallem normal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Antwort von KeiraKiryu, 27. SSW am 29.03.2020, 20:27 Uhr

Abend :)
Habe ich selber ab und an. Ich habe mich sehr viel im Internet schlau gemacht deshalb und es sollen tatsächlich Übungswehen sein, die deinen Körper lediglich vorbereiten auf die richtige Geburt. Mach dir also keinen Kopf und sprich es einfach bei deinem nächsten Termin an dass du ab und an welche hast.
Ich würde dir raten zu zählen wie häufig und wie lange diese anhalten dann kann dir deine FA auch mehr Gewissheit geben. :)

Schönen Abend dir noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Antwort von D. Nessi, 25. SSW am 30.03.2020, 8:47 Uhr

Huhu und willkommen. Ja also ich hab das jetzt auch sehr deutlich. 1-2 mal am tag kommt das vor, dann kommt es wie ne wehe, ganz langsam, und natürlich ohne schmerzen. Der bauch wird hart für gefühlt 10 sek und entspannt sich dann gaaanz langsam wieder. Eben wie meine damaligen wehen :) ist normal und auch gut als übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Antwort von sommerbaby2020, 26. SSW am 30.03.2020, 9:47 Uhr

Hab das auch seit der 23 ssw..bin jetzt 26. ist alles in Ordnung, der Bauch wächst und spannt und es können auch Übungswehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Antwort von Dalmatinerfrau am 30.03.2020, 16:26 Uhr

Hallöchen,
das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Habe das seit ca. 2 Wochen auch immer mal mit dem harten Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels... Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch . Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh... also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben... Macht mir etwas Angst ...

von Emmisi14A, 12. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage?! Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 tagen alle paar Minuten ein Harten Bauch der auch schmerzhaft ist und laufen kannn ich auch kaum und wenn dann unter schmerzen. Was soll ich tun? Ausruhen geht schlecht hab schon 2 kids ...

von Gona2907, 18. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch oder nur ein ziehen?

Huhu ihr lieben, Blöde Frage an die schon Mamas: wie merkt man nen harten Bauch? Ich hatte gestern für paar Minuten, und auch heute bereits zweimal das Gefühl, dass mein Bauch besonders aufgebläht, oder sogar hart ist, gleichzeitig hab ich dann ein leichtes Ziehen im ...

von danisahnee, 15. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Fast konstant harter Bauch

Hallo, ich hab inzwischen fast konstant einen harten Bauch. Will morgen früh unbedingt die Hebamme anrufen. Mach mir Sorgen, dass was nicht okay ist mit den Zwillingen. Bin inzwischen echt ein Nervenbündel. Eigentlich besteht die Schwangerschaft bisher nur aus Sorgen. ...

von @Flöckchen@, 22. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.