Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steela, 25. SSW am 28.03.2020, 21:07 Uhr

Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Hey allerseits! Ich hab schon 3kg mehr als bei meinem ersten Kind in dieser Woche. Bin schon bei +10kg. Würde gerne nicht mehr als 15 kg zunehmen

Bleibt gesund - Gewicht ist eh nur nebensächlich (aber dennoch interessant)

 
17 Antworten:

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Bava am 28.03.2020, 21:12 Uhr


Noch bin ich bei - 8 Kilo. Da ich aber nur noch liegen soll bzw seit zwei Wochen liege habe ich große Sorge das dass Gewicht "explodiert"
Ich hoffe das verhindern zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 28.03.2020, 21:50 Uhr

1 ss 13 kilo und aktuell 500 gramm 25 ssw mir ist das Gewicht relativ egal aber 30 Kilo muss man wie ich finde auch nicht zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Eve131, 27. SSW am 28.03.2020, 22:00 Uhr

Huhu
Bei mir sind es aktuell 5,3 kg zugenommen.
In der ersten Schwangerschaft waren es zum Schluss knapp 15 kg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Lissy16, 25. SSW am 29.03.2020, 7:45 Uhr

Ich habe leider auch schon +10 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Helinchen, 26. SSW am 29.03.2020, 8:15 Uhr

Ich habe die ersten Monate 3 Kilo abgenommen... und nun habe ich die letzten Wochen irgendwie wie zwei „Schübe“ gehabt und 1 Kilo mehr als am Start.. also aufeinmal 4 Kilo zugenommen?! Ich habe auch aufeinmal nen ziemlichen Bauch bekommen... ich vermute aber dass viel auch Wasser, Blut usw ist... ich wiege mich nun seltener, da ich weiß, dass ich mich trotz Naschereien auch gut und gehalten ernähre.. ich hab keine fressanfälle oder sowas und die Zahlen verunsichern mich nur.. da ich ich übergewichtig bin, waren die Ärzte sehr zufrieden bis jetzt mit meiner Zunahme und auch bei den letzten Schüben hat niemand was gesagt, versuche es somit als normal zu sehen. Aber nach der Schwangerschaft wird denfonitv wieder abgespeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Julimami2020, 24. SSW am 29.03.2020, 8:23 Uhr

Ich habe auch ca 7 kg zugenommen..
Aber das gehört nunmal dazu:)
Ich hoffe nur, dass ich sie danach schnell wieder runter habe.. Bin sowieso nicht die schlankeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von FranziFLFL85, 27. SSW am 29.03.2020, 10:12 Uhr

Ich nehme momentan fast 1kg pro Woche zu . So war es in der letzten ss auch um diese Zeit. Der Bauch explodiert und der Hintern leider auch. Bin jetzt bei 5kg vom Startgewicht. Da ich aber zwischendurch abgenommen hatte eher bei 8 kg. Ich hab Grad aber auch echt mit wassereinlagerungen zu tun. Mir graut vor dem Sommer. Habe nachts richtig dicke Hände und schlafe nur mit offenem Fenster. Das wird ein anstrengendes 3. Trimester fürchte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Jnntt88, 24. SSW am 29.03.2020, 11:38 Uhr

Ich bin mit 55kg gestartet und war gestern bei 63. Hatte nie mehr als 55, daher ist das für mich erstmal ziemlich ungewohnt.
Uch habe aber nicht das Gefühl, dass man es außer am inzwischen explodierten Bauch und rund um das Becken sehen könnte. Und an der Brust, die 2 Körbchen mehr machen sicher Uch einiges aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Traumtänzerin, 24. SSW am 29.03.2020, 12:10 Uhr

Ich bin gerade bei knapp 7 kg plus und hab ca. 1,5 kg mehr als in der letzten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt. Bin aber mit leichtem Untergewicht gestartet, von daher sehe ich es noch relativ entspannt. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft + 14 kg am Ende und in der zweiten + 12 kg. Bin mal gespannt, worauf es diesmal hinausläuft, gehe aber eher von ca. + 15 kg aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Naddelinchen, 24. SSW am 29.03.2020, 14:47 Uhr

Bei mir ist das Gewicht nahezu explodiert und ich meide seit 2 Wochen die Waage. Bis zur 21.ssw hatte ich nur 3kg mehr und zack, sind weitere 4kg in 3 wochen (wenn es nicht schon wieder mehr geworden sind) zugenommen..Also bin ich gerade bei +7kg und hab eigentlich gehofft ich schaffe es unter einer Zunahme von 10kg zu bleiben.. Wird wohl nix mein Bauch tut seit 3 Tagen auch weh und spannt und drückt, sehe auch wie er gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Annaoa am 29.03.2020, 16:00 Uhr

Ich hatte bis Februar brav zugelegt mit +7kg (ging schon in der Frühschwangerschaft los trotz Erbrechen), dann aber leider einen hartnäckigen Virus bekommen und wieder alles runter bis zum startgewicht! Seit Anfang März gehts wieder bergauf.
Bin aktuell bei +3 Kilo vom Start. Heute bei 26+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Milo87, 27. SSW am 29.03.2020, 17:20 Uhr

Ich hab bislang 10 kilo zugenommen und bin froh um jedes +kilo :) Ich brauch die Reserven in der Stillzeit. Ist ja bei jeder Frau anders, aber Stillen zieht mir so viel Energie raus, wenn da dann noch mal ne Essenspause wegen Krankheit oder Stress dazu kommt bin ich direkt ein Hungerhaken. Bei den vorherigen Schwangerschaften hab ich 20 und 18 kilo zugenommen. Denke das wird jetzt wieder so kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von KatiH85, 23. SSW am 29.03.2020, 19:55 Uhr

Bisher + 5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von AnnaJS, 24. SSW am 30.03.2020, 8:38 Uhr

Zweite Schwangerschaft und bisher 5 bis 6 kg zugenommen.

In der ersten waren es zum Schluss 19kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von sommerbaby2020, 26. SSW am 30.03.2020, 9:55 Uhr

ich war letzten Monat bei +4, jetzt gleich hab ich meinen Termin und sag danach bescheid. Schätze aber kaum was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von Sabrina203, 27. SSW am 30.03.2020, 16:33 Uhr

Bin auch schon bei +10kg.
Hoffe ebenfalls dass es nicht mehr wie 15 - 18 kg werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Antwort von r0s4, 24. SSW am 05.04.2020, 18:09 Uhr

Ich habe bisher 7,5 Kilo zugenommen. Hatte vor der Schwangerschaft eine sportliche Figur, bei 163cm Größe ein Gewicht von 57 kg. Habe nun eben mehr Hunger. FA meint, ich solle aufpassen mit der Zunahme, aber hungern möchte man ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon zugenommen?

Ich bin heute morgen mal auf die Waage gestiegen und habe schon fast 2kg zugenommen Obwohl ich so lang unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe. Oh man, wo soll das noch enden ...

von Lalilu., 14. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Hallo Mädels, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Gewichtszunahme. Ich bin nun Mitte des 4 Monats und habe bisher 0,6kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin einerseits froh drüber, anderseits mache ich mir auch Sorgen, weil es so wenig ist xD ...

von Pepperben, 15. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Nach meinem Frauenarzt Termin heute bin ich schon etwas geschockt. Deshalb jetzt mal eine kleine Umfrage. Wieviel habt ihr zugenommen. Mein Gewicht lag in der 6 Ssw bei 81 kg heute wegen es bei 20+2 87,8 kg ...

von JungeMamix3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo, Habt ihr schon zugenommen? Ich starte leider mit einem hohen Ausgangsgewicht von 99 kg. Fühle mich so aufgebläht, mag gar keine normale Jeans mehr anziehen. Ich dachte, ich hätte bereits zugenommen. Aber siehe da: Fast 1,5 kg abgenommen. Wahrscheinlich ...

von larifari456, 10. SSW 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen bzw einen Bauch?

Ich weis is ne komische Frage aber ich seh aus wie im 5. Monat... Ok das wird unser Drittes Kind da kommt der Bauch wohl schneller, aber so? Ich bin in der 9. Woche und kann es bald nichtmehr verstecken. Wie ist das bei euch? ...

von Fiou, 9. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon sooooo viel an Kg zugenommen :-(

Und zwar gute 10kg.... Ich habe echt gedacht das es in der zweiten etwas weniger werden wird wie in der ersten. Doch Fehlanzeige......es kommt genau gleich. Habe tatsächlich 30kg bei meinem Sohn zum Schluss mehr gehabt. Nach paar Monaten war ich wieder auf meinem ...

von Bistef85, 22. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt in der 20. Woche (19+3) Anfangs hab ich immer 1 kg zugenommen, jetzt vom vorletzten auf den letzten Termin waren´s 3 kg. Also insgesamt hab ich bisher 5 kg mehr drauf. Bin mit Normalgewicht, BMI aber im unteren Bereich gestartet ...

von schneeflocke2014, 20. SSW 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt Ihr schon zugenommen?

Ohhh man ich hab das Gefühl das ich den ganzen Tag nur noch esse. Hab schon 5 Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht war 62 Kilo bei einer Körpergröße von 173 cm. Wie gehts euch da so Mädels? Das macht mir schon nen bisschen Angst, obwohl ich 3 Wochen stark mit Übelkeit zu ...

von Madlensche, 11. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Frage an alle! Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallöchen. Da wir ja fast alle ähnlich weit in unserer Schwangerschaft sind würde mich mal interressieren ob ihr schon viel zugenommen habt! Ich nämlich noch nicht wirklich. Genauer gesagt hab ich nur die 5 Kilo wieder drauf die ich in den ersten 14 Wochen durch die ...

von Maja82, 17. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallöchen, ich habe zum Glück noch nix zugenommen. Bei meiner letzten SS habe ich über 25 kg zugelegt (kam GsD alles nach der Geburt wieder runter ohne Diät) Diemal möchte ich wirklich relativ "schlank" bleiben. Hoffentlich klappt es...hungern werde ich nämlich nicht! Habt ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 6. SSW 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.