Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 25. SSW am 27.03.2020, 16:13 Uhr

Welche Pre?

Hi zusammen,

Ich möchte zuhause gerne paar Fläschchen und eine pre zuhause haben falls es mit dem stillen wieder nichts werden sollte.

Welche Pre würdet ihr empfehlen bzw schon eine ausprobiert? Bei meinem ersten Kind hatte ich milumil pre und war relativ zufrieden, allerdings hab ich gesehen die hat in stiftung Warentest mit befriedigend abgeschnitten und überlege deshalb eine andere zu probieren.

 
12 Antworten:

Re: Welche Pre?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.03.2020, 17:10 Uhr

Ich kaufe wie bei K2 von Aptamil HA die kleinen, bereits fertig flüssig angemischten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von JessieFee, 24. SSW am 27.03.2020, 17:39 Uhr

Bebivita pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 27.03.2020, 18:54 Uhr

Flüssig angemischte habe ich schon gesehen von Aptamil. Werde mir da ggf auch 3-4 Stück zulegen, wenn alle stricke reißen etwas zuhause zu haben wäre mir doch recht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Kiwu2020 am 27.03.2020, 19:03 Uhr

Bei uns auf der Kinderstation wird Aptamil gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Kiwu2020 am 27.03.2020, 19:11 Uhr

Und Beba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.03.2020, 19:28 Uhr

Ja, genau. Dann ist nicht so viel hin wenn mans nicht oder nicht viel davon braucht. Falls man mehr braucht kann man ja ein größeres Paket Pulver holen. Bei K1 gabs die noch nicht und ich hab nur wenig von der Pulvermilch gebraucht, dass der Rest leider weg musste.

Die fertigen kauf ich aber wieder erst kurz vor der Geburt die sind nur ca 8 Wochen haltbar.

Ihr könnt mich jetzt shitstormen, aber mir liegt Abpumpen so gar nicht, ich habe alle Kinder gestillt aber wenn das mal nicht ging (bei K1 war es zB eine kleine OP, dass ich wegen der Anästhesie ein paar Stunden nicht durfte oder mal das Baby mal kurz beim Papa ist und Hunger hat) gibt’s hier nen kleinen Zwischendurch-Schoppen. Ich hab mir da nie nen Stress gemacht, lief einfach wie’s lief und so war’s für uns gut. Gab bei beiden auch nie Probleme beim Weiterstillen oder Saugverwirrung etc., die haben alle Schnuller, Flaschen, Brust genommen und sich dann irgendwann als die mehr angefangen haben zu essen abgestillt, eines früher und eines später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Jnntt88, 24. SSW am 27.03.2020, 19:54 Uhr

Ich habe zwar noch keine Erfahrung gesammelt, aber meine Hebamme hat mir empfohlen, erst mal EINE gute Flasche zu Hause zu haben (wir haben im Babymarkt den Testsieger von NUK gekauft) sowie Bebivita 1 Premilch, die Hypoallergene. Gibt es in allen Drogerien und Supermärkten, hab mit 1 Packung beim Lidl mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 27.03.2020, 20:19 Uhr

Ich benutze lieber die Flaschen von mam, mein kleiner ist mit dene am besten klar gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 27.03.2020, 20:21 Uhr

Das abpupen liegt mir leider auch nicht. Ich hab wochenlang abgepumt mit einer elektrischen Milchpumpe, ich kam mir total bescheuert vor, es tat unheimlich weh und wirklich viel abgepumt wurde auch nicht. Ich sehe mich aber jetzt schon wieder vor Verzweiflung abpupen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Naddelinchen, 24. SSW am 27.03.2020, 20:53 Uhr

Ich hatte damals bei meinem Sohn die bebivita pre ha (mein Mann hat leider tausend allergien ), die wir auch gut verbraucht hatten aufgrund Neugeborenengelbsucht und Stillproblemen.. Diesmal werde ich sie wieder holen aber trotzdem hoffe ich, dass es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.03.2020, 22:00 Uhr

Ich habe das bei K1 probiert aber das gleiche wie du bald festgestellt und für mich beschlossen, ich tu mir das nicht an und ich finde, auch die Mama muss und darf sich wohlfühlen und kann und soll ihre Abneigung und Gefühle nicht einfach abstellen.

Auch Stressfreiheit in der Beziehung zum Kind ist wichtig, finde ich. Wenn’s nicht läuft dann gibt’s eben Mutter- und Pulvermilch oder nur Pulvermilch, so gut und praktisch das Stillen auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 27.03.2020, 22:38 Uhr

Ja das ist mir auch bewusst aber ich denke, sobald das Baby dann da ist spielen die hormone sowieso verrückt. Das war bei meinem ersten Kind so, nach Wochen abpupen, zufüttern, anlegen hab ich hart mit mir gekämpft das stillen sein bleiben zu lassen. Ich wollte es so sehr und es zerbrach mir das Herz das er so schreite und ich zu "dumm" war ihn anzulegen. Letztenendes hat er nur noch die Flasche bekommen. Je mehr Stress ich mir machte wurde es jedes Mal weniger und wenig bis ich gar nichts mehr abpumpen konnte.

Im Nachhinein hab ich mir gedacht naja ich habs versucht und er wird auch mit Flasche groß. Aber wenn es dann soweit ist und die hormone durch die Decke fliegen ist es wieder was anderes. Verstehst du wie ich meine?

Ich hoffe ich kann es diesmal lockerer angehen und vielleicht klappts ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnancy-Brain / Schwangerschafts-Demenz

Sie ist legendär, die Schwangerschafts-Demenz, auch „Pregnancy-Brain“ genannt. Der Klassiker ist wohl, dass Schwangere auch schon mal den Autoschlüssel im Kühlschrank deponieren. Was sind eure Pregnancy-Brain-Momente? Ich wollte heute die frisch gewaschene Wäsche aus der ...

von Kariali, 20. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Seed Erfahrungen

Hallo Mädels Ich hab gehört das hier aus dem Juli Bus einige mit Pre Seed schwanger geworden sind und wollte mal eure Meinung und Erfahrungen damit hören. Bin am überlegen mir es auch zu zulegen. In welchen AZ hat es geklappt? Vielen Dank im ...

von Mama2007@08 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Premiere:-)

Mein schatz und ich haben gestern die erste Sache fürs Krümmelchen gekauft Ein kleiner orangener Löwe....eine Spieluhr, die Lalelu spielt. Das freut mich voll! Wollt ich euch nur mal erzählen schöne woche euch

von Saturnchen, 15. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.