November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffel32, 13. SSW am 27.04.2019, 23:18 Uhr

Kindsbewegung

Hey ihr Lieben ich glaube ich werde verrückt. Bin jetzt in der 13ssw angekommen und habe das gefühl das ich seit 3Tagen das Krümelchen in mir ganz zart merke nicht immer aber wenn dann intensiv jetzt ist die frage ist es wirklich möglich? Hebi sagt ja dann habe ich wohl ein gutes Körper gefühl hmmm. Dies ist gerade sehr spannend .

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Stoffel32 am 27.04.2019, 23:22 Uhr

achso ganz vergessen ist die 4te ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von basis am 27.04.2019, 23:28 Uhr

Ich denke mit jeder Schwangerschaft weiß man eher, wie es sich anfühlt. Und natürlich kommt es auch sehr darauf an, wie der Kind liegt, wo es sitzt, wo die Plazenta ist usw. 13. Ist glaube ich schon wirklich extrem früh, aber wenn 15./16. SSW geht, warum nicht auch zwei Wochen eher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Carolina85, 14. SSW am 28.04.2019, 7:31 Uhr

Hi, ist ja toll!!
Ich hatte letzte Woche auch ein paar Mal ein ganz zartes Kitzeln direkt überm Schambein und gehe stark davon aus, dass es das Würmchen war. Kann mir an dieser Stelle einfach nichts anderes vorstellen und es fühlte sich eben so an wie die ersten zarten Flatterbewegungen... Diese Woche ist der Bauch plötzlich ein Stück gewachsen und seitdem spür ich nichts mehr, wahrscheinlich hat Minimum jetzt mehr Platz.

Ist meine 3.Ss, den Ersten hab ich in der 17.ssw erstmals gespürt, den Zweiten in der 14.ssw, nun eben 13., wenn auch noch undeutlich.

Wann hast du deine anderen Kinder gespürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von steffi220, 13. SSW am 28.04.2019, 8:58 Uhr

Hallo

Das ist meine 2 ss und ich bin auch in ssw 13.
Ich meine auch immer mal so ein kitzeln zu spüren. Aber bin mir auch unsicher.
Am Dienstag bin ich wieder beim Arzt. Da gucken wir mal wie groß das Baby schon ist. Und vielleicht bestätigt er mein Gefühl.
Aber falls nicht ists nicht mehr lang hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von dima2309, 12. SSW am 28.04.2019, 11:35 Uhr

Ich glaube nicht das es das Baby ist was ihr spürt. Das is noch viel zu früh. Selbst für die 3. Oder 4. Ss. Das kleine is gerade mal 5cm gross. Auch steht überall das man jetzt noch nichts spüren kann, eben weil es noch viel zu klein ist. Ich spüre auch ab und an was aber das is defintiv nicht das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Carolina85, 14. SSW am 28.04.2019, 12:10 Uhr

Liebe dima2309, ich finde es sehr schade, dass du uns hier als blöd hinstellst, nur weil es "überall steht"... Wenn man schon mehrere Kinder hat, weiß man schon, was das Baby ist und was vielleicht Blähungen...
Deine wievielte Schwangerschaft ist es?
Es kommt ja auch immer drauf an, wie man gebaut ist, ob man grundsätzlich ein sehr gutes Gespür für den eigenen Körper hat, wie groß das Baby ist und wie aktiv. Mein Würmchen war letzte Woche bereits 6,8cm von Kopf bis Po, also mit Beinchen schon um die 8cm... Willst du behaupten, dass es vollkommen ausgeschlossen ist, dass du einen kleinen Menschen von der Länge deines Mittelfingers spüren könntest, wenn er sich in deinem Bauch einmal umdreht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 28.04.2019, 12:45 Uhr

Ich hatte auch ein einziges mal das Gefühl und ich denke es geht schon. Seitdem hatte ich es aber nicht mehr und war mir da auch nicht sicher weil ich dachte das geht einfach noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Lumpi8309, 13. SSW am 28.04.2019, 14:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich glaube auch das das möglich ist.
Sagen auch mein Doc und Hebamme.
Auch ich spüre etwas und es ist mein 4. Würmchen.
Ich merke generell sehr viel in meinem Körper und behaupte ein gutes Körpergefühl zu haben.
Meine drei Kids habe ich jeweils in der 16., 15. und 14. Woche gespürt. Also immer eher.
Ist also schon möglich.
Liebe Grüße zum Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von dima2309 am 28.04.2019, 18:11 Uhr

So ein doofes Geschwätz wo steht denn das ich euch als blöd hinstelle. Aber selbst mein Fa und hebamme sagen das gleiche. Und es ist meine 3. Schwangerschaft . Da ich beim Gynäkologen gearbeitet habe, war ich also immer an den schwangeren direkt dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.