November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 13. SSW am 27.04.2019, 16:45 Uhr

Tipps zu Essen mit Gemüse

Da ich eigentlich immer dasselbe esse und mir das kochen momentan schwer fällt, suche ich nach Tipps und Ideen für Essen mit Gemüse, was nicht so aufwendig ist und schnell geht.

Was gibt's bei euch so die nächsten Tage?

 
7 Antworten:

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 27.04.2019, 17:23 Uhr

Ich wäre so glücklich, wenn ich Lust auf Gemüse hätte. Aber das ist leider überhaupt nicht der Fall und das ist als Vegetarier echt übel (im wahrsten Sinne des Wortes)! Bei mir geht fast nur Pizza, Pasta & Kartoffelbrei. Und jede Menge Snacks.

Ich finde als Gemüsegericht, was schnell geht, immer super easy Tomaten&Zucchini in Scheiben in eine Auflaufform, frischen Knoblauch und Kräuter der Provence und Olivenöl dazu und ein bisschen Mozzarella darüber. Beim Gemüse kann man da natürlich variieren. Ist simpel und schmeckt schön saftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von basis am 27.04.2019, 18:21 Uhr

Suppen und Eintöpfe jeglicher Art. Auch Gulasch oder Stew lässt sich gut mit versvhiedenem Gemüse kombinieren. Ich esse auch gern angebratenes Gemüse (Paprika, Zuchini, Lauchzwiebel, ggf Bambussprossen, Kohl, Karotte) mit Glasnudeln oder Reis. Kann man ggf auch mit Fleisch (Pute, Hühnchen, wahlweise auch Hackfleisch) kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von Blume1986 am 27.04.2019, 19:16 Uhr

Gemüse Lasagne , gefüllte Paprika, Ratatouille, und auch Blumenkohl oder Kohlrabi mit Kartoffeln und zb Bratwurst geht schnell (auch als Auflauf mit Hack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von Newcomermutti, 13. SSW am 27.04.2019, 19:21 Uhr

Das ist auch mein Problem, dass Gemüse im Moment nicht so richtig geht. Vielleicht helfen ja andere Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von Newcomermutti am 27.04.2019, 19:23 Uhr

Ohja gefüllte Paprika. Hab ich ewig nicht gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 27.04.2019, 19:23 Uhr

Ich mach am liebsten Ofengemüse. Gemüse nach Belieben ganz grob schnippeln, wer mag mit Kartoffeln und dann sehr gut würzen (es gibt auch tolle Fertiggewürze für Ofengemüse) und ein bisschen Olivenöl und vor allem Knoblauch! Dann in Ofen und fertig. Ich liebe das und ich bin echt ein Kochmuffel. Vor allem liebe ich das mit Kürbis. Den schneide ich einfach nur in Scheiben und ab in den Ofen. Ist nun leider nicht Saison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Essen mit Gemüse

Antwort von Newcomermutti am 27.04.2019, 19:25 Uhr

Ich liebe ja reis. Aber ich hab da zwei so männliche exemplare da brauche ich nicht mit reis ankommen. Aber das ist ne gute Idee, wenn die beiden mal nicht zum essen Zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mir ist sooooooooooooo übel, hat jemand Tipps???

schon den 8. Tag habe ich jetzt mit Übelkeit zu kämpfen (zum Glück ohne Erbrechen) Habt ihr ein Wundermittel dagegen???? muss auch viel Essen, dann ist die Ü kurz weg, kommt dann aber wieder bin auch total träge und müde den ganzen Tag...... meine Brüste sind enorm gewachsen ...

von Zwilli, 7. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Erkältung?

Hallo ihr Lieben! ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet! ! ! Bei mir geht es seit gestern Abend los mit Schnupfen/Husten kennt jemand einfache Methoden die helfen? irgendwelche Tipps?

von Knirps 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.