September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mangoherz, 37. SSW  am 30.08.2022, 14:47 Uhr

Kindesbewegungen bei kind nummer zwei

Hallo an die mehrfach mamis.

Ich bin jetzt mit nummer zwei schwanger und ihre tritte und schläge tun mir oft so weh das ich richtig laut aufschreien muss..

Ist das bei euch auch so beim zweiten oder ist sie einfach so kräftig und grob..

Beim großen bruder (20 monate alt) war das nicht so heftig.. er hatte zwar auch ganzschön kraft aber nicht so.
Ein paar mal hat er mir kräftig in den magen getreten das ich plötzlich meinen ganzen mageninhalt im mund hatte.. das war wie kotzen ohne dem würgen.. und auf die blase hat er mir auch öfter mal kräftig draufgehauen das alles ausgefahren ist..

Sowas hat sie bis jetzt noch nicht gemacht aber dafür verprügel sie mich regelmäßig von innen.

 
4 Antworten:

Re: Kindesbewegungen bei kind nummer zwei

Antwort von wowmom, 40. SSW am 30.08.2022, 16:05 Uhr

ich hatte das genau umgekehrt :D bei meiner ersten schwsngerschsft hab ich einmal gedacht das baby bricht mir die unterste rippe, tat auch tagelang noch weh. jetzt ist mein kleiner bauchbewohner etwas sanfter, zwar auch sehr kräftige bewegungen aber nicht so heftig wie mein erstes kind damals :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen bei kind nummer zwei

Antwort von Lisa-T, 37. SSW am 30.08.2022, 19:10 Uhr

Meine Tochter hat ihre Füßchen gerne links unter die Rippen gegraben. Bis zum Schluss war sie sehr aktiv.

Jetzt habe ich die Füßchen immer rechts am Oberbauch, zwar nicht in der Rippe, aber es fühlt sich so an, als ob er auf die Bremse drückt. Also er streckt seine Füßchen langsam aus und bleibt dann gerne so. Ist für mich auch sehr unbequem, fühlt sich sperrig an. Ist aber sonst auch ein sehr aktives Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen bei kind nummer zwei

Antwort von Sahag, 39. SSW am 30.08.2022, 21:58 Uhr

So stark, dass ich aufschreien muss, hatte ich noch nicht.

Nr 1 hat gerne Beulen gemacht. Auch mal feste getreten aber zum Glück immer nach außen.

Bei Nr 2 ist es ähnlich. Er macht die Beulen etwas stärker und länger. Auch ist er nicht so häufig aktiv wie Nr 1 aber dafür dann umso mehr. Vorige Woche hat er mir so feste gegen das Zwerchfell getreten, dass es bei mir total verkrampfte und mir kurz die Luft weg blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen bei kind nummer zwei

Antwort von Felis, 37. SSW am 04.09.2022, 12:15 Uhr

Mein Kleiner tritt mir mit Vorliebe gern in den Magen. Also was ich Anfang der Schwangerschaft nicht spucken musste hole ich wohl jetzt nach. Und die rechten untersten Rippen. Da wird sich gerne richtig fest abgestützt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.