November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiW0811, 21. SSW am 05.07.2018, 13:13 Uhr

Kinderzimmer

Hallo zusammen,
wollte Mal hören, ob ihr schon langsam anfangt das Kinderzimmer einzurichten?
Meine Freundin ist in der 17. SSW und bei ihr steht schon fast das ganze Zimmer
Wir fahren Ende des Monats erstmal in den Urlaub und eigentlich wollte ich mich danach erst ums Zimmer kümmern (also ab der 27 SSW) Momentan ähnelt es eher einer Abstellkammer
Berichtet doch Mal wie weit ihr seid

 
13 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Kathii1988 am 05.07.2018, 13:29 Uhr

Wir fangen heute mit streichen an und Ende Juli kommen die Möbel. Wir wollen möglichst schnell fertig werden...man weiß ja nie wann es losgehen kann. Also Mitte August soll alles fertig sein.
Die Möbel sollten auch einige Wochen ausdünsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von !Erdbeerfee!, 23. SSW am 05.07.2018, 13:29 Uhr

Hallo

Also wir sind mittendrin. Am Wochenende fahren wir ins Paidi-Outlet nach Hafenlohr und hoffen für die Große ein Zimmer zu finden. Sie wird umziehen in ein neues Zimmer und ich 'will' es fertig haben bevor ihr Bruder kommt, der kommt nämlich in ihr Zimmer. Mein Mann sagt das ich zuviel Stress mache, allerdings wird es für die Maus eh ne Umstellung mit dem kleinen Bruder und dann danach noch Zimmerwechsel? Ich weiß nicht, das hätte ich gerne vorher gemacht und auch mit ihr zusammen.

In ihrem neuen Zimmer stehen noch ein paar Kisten rum, die müssen noch weg -das sollte aber kein Problem werden.

Ich hoffe wir und die Maus werden am Samstag fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 20. SSW am 05.07.2018, 13:36 Uhr

Ähm, daß Zimmer meiner Kleinen ist noch nicht mal fertig. Es steht nur ein Schrank und Wickeltisch drin und Gardinen hängen. Ansonsten werden in dem Raum noch die aussortierten Klamotten gelagert. Das Baby und meine Kleine werden sich das Zimmer wohl irgendwann teilen müssen; da 3 Kinder aber nur zwei Kinderzimmer. Aber das hat noch Zeit. Meine Große nutzt ihr Zimmer auch erst seit sie 3 Jahre ist, und seitdem auch nur zum Schlafen.

Die Kleine kann sich mit dem Auszug aus dem Elternschlafzimmer auch noch etwas Zeit lassen. Wir planen vor der Geburt jetzt nichts an der Kinderzimmersituation zu ändern. Denke das wir nächstes Jahr, wenn die Kleine dann 2 geworden ist, mal nach Betten für die zwei Kleinen schauen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Milaschka, 24. SSW am 05.07.2018, 13:37 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus!
Bei uns ist auch noch nicht's da. Außer Kinderwagen. Das Kinderzimmer sollte erstmal entrümpeln werden, alte Möbel von meinem Sohn muss weg. Ich lasse nur Sofa und eine Kommode. Alles läuft in Schnekentempo bei uns. Ich mache auch keinen Stress. Ich habe noch nicht entschieden welche Farben da sollen.
Ich tendiere eher zu zartrosa, hellgrün und apricot.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Chrunchy am 05.07.2018, 13:58 Uhr

Wir haben am Wochenende ein Beistellbett bekommen von Bekannten. Wickeltisch im Bad hol ich kurz vorher.
Mehr braucht das Kind nicht, es bleibt wie die anderen auch auf jeden Fall ein halbes bis ganzes Jahr bei uns im Schlafzimmer.

Dennoch sind die Großen schon jeweils umgezogen damit das Zimmer für das Kleine frei ist. Da stelle ich z.B. eine alte Kommode rein für Klamotten. Und evtl ein Sessel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Planungsministerin, 24. SSW am 05.07.2018, 14:15 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie Chrunchy. Das Beistellbett wird im Mutterschutz vom Dachboden geholt und einsatzfähig gemacht, das zukünftige Babyzimmer wird momentan noch von beiden Schwestern bewohnt, deren zwei Zimmer gerade vorbereitet werden. Die Kleine schläft auf jeden Fall 6 Monate bei uns im Schlafzimmer und benötigt bis dahin noch einen Wickeltisch, der im aktuellen Kinderzimmer steht.
Ich mach mir keinen Stress. Selbst wenn es viel früher losgeht, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe, ist das Bettchen ganz schnell vorbereitet.

Das heißt aber nicht, dass ich es nicht verstehen kann wenn man schon vorher gerne alles schön einrichten möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Sandylein777 am 05.07.2018, 14:42 Uhr

Unser Niklas (4. Kind) ist 20 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer im eigenen Bett.
Unser Älteste ist 19 und zieht am 1.September aus. Ihr Zimmer war unten und wird dann Spielzimmer/ Gästezimmer. Das Gästezimmer war vorher oben und wird dann Niklas neues Zimmer.
Für das Baby brauch ich eigentlich nichts da sie ja, so wie Niklas, erstmal bei uns im Bett schläft mit Gitterbett, das an unserem dran steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Bärenmama2016 am 05.07.2018, 16:35 Uhr

Wir müssen erst noch unser Haus fertig sanieren um Platz zu schaffen...
Es liegen nur noch 40 qm Rohbau vor uns...

Mein Ziel ist es, das Baby-Zimmer bis 6 Wochen vor EET renoviert (gestrichen+tapeziert) zu haben und dass Kleiderschrank und Wickelkommode stehen. Das erste Jahr ist das Zimmer in erster Linie Stauraum.. Ein Beistellbettchen brauche ich auch noch, kann ich mir hoffentlich wieder von einer Freundin leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von katrin143, 23. SSW am 05.07.2018, 16:42 Uhr

Hallo, trau es mir gar nicht zu sagen, aber wir haben schon alles fertig.
Da die kleine Maus erstmal bei uns im Schlafzimmer schläft ist es ja auch nicht allzu viel zum aufbauen. Zum Glück haben wir alles noch von unserer großen Maus.

Kann aber auch daran liegen das ich seit der 7ssw im BV bin und deswegen schon alles fertig habe.

LG Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von katrin143, 23. SSW am 05.07.2018, 16:43 Uhr

Hier nochmal die Klamotten die sortiert hier schon liegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Trinchen0801, 21. SSW am 05.07.2018, 18:40 Uhr

Halli hallo,

also wir wollten komplett renovieren, da einiges an Elektrik gemacht werden musste und ich mit so einer riesen Kugel nicht mehr renovieren wollte. Zum Anderen hatten wir drei Wochen Urlaub und mein Mann ist sonst in der Woche auf Montage...so haben wir es im Urlaub fertig renoviert. Warten jetzt auf die Möbel( 8 Wochen lieferzeit) und dann noch aufbauen. Wenn wir das geschafft haben, dann kann der kleine Mann kommen

Ich bin aber auch von Natur aus ein Mensch der alles sofort fertig haben muss Ich habe auch etwas Panik wegen dem zeitlichen Aspekt, da ich ja noch Vollzeit arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von FrauStorch, 24. SSW am 05.07.2018, 20:29 Uhr

Ich schließe mich Planungsministerin an. Wir bauen auch aktuell, das eigene Zimmer gibt es also noch nicht, wird aber fertig sein, wenn wir es brauchen. Solange ist eh unser Schlafzimmer dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von skygurki, 21. SSW am 09.07.2018, 14:59 Uhr

Den Wickeltisch hätten wir auch so gerne, aber es gibt ihn leider nicht mehr bei Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ihr lieben, wann beginnt ihr das Kinderzimmer zu gestalten? Und habt ihr schon ein Zimmer dafür oder müsst ihr noch umziehen? Mein Mann+Ich sind extra dafür letztes Jahr in ne 4 Zimmer Whg gezogen, um neben dem 1.Baby noch ein Arbeitszimmer zu haben, und in 2-3 ...

von maggie1987, 7. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.