November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterblume12345, 19. SSW am 04.07.2018, 20:38 Uhr

Marinierter Hering

Hallihallo. :)
Ich bin erstmal neu hier. Ich bin 20 Jahre alt und gerade mit unserem zweiten Wunder schwanger (19+0SSW). Ich habe schon eine Tochter im Alter von 2 Jahren. Jetzt erwarten wir einen Jungen. Mein Freund und ich sind beide berufstätig. :) Zu meiner eigentlichen Frage. Esst ihr marinierten Hering oder wenigstens die Soße? Bin mir unsicher ob ich es essen darf oder nicht. Hätte aber ziemlich Lust darauf. Ich bin Toxo negativ. :) Schönen Abend euch!
Liebe Grüße Anna.

 
2 Antworten:

Re: Marinierter Hering

Antwort von Ann-Kristin, 22. SSW am 04.07.2018, 23:08 Uhr

Hi Anna, herzlich Willkommen!
Also der Ernährungsexperte für Schwangere, Prof. Costa, sagt hier im Forum folgendes:“Heringssalat, Rollmops & Co.
Diese Fischzubereitungen sind wohlbemerkt kein Gift, auch nicht für Schwangere. Aber Sie können Infektionskeime enthalten, die für Nicht-Schwangere kein Problem darstellen, aber für Schwangere eher nicht gut sind.

Sie merken sicherlich, dass kein Absolutverbot ausspreche, sondern quasi "um den heißen Brei" rede. Aber so ist es nunmal, solche Fischsorten werden von uns Ärzten für die Dauer der Schwangerschaft nicht empfohlen, weil sie riskant sind, aber giftig sind sie nicht. “
Also ich würde es lieber lassen...
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinierter Hering

Antwort von Milaschka, 24. SSW am 05.07.2018, 11:43 Uhr

Hey!
Ich liebe Hering in alle Sorten, esse jetzt aber nur gebraten o. Konserven. Matthias und Bismarck essen ich nicht, weil es thermisch nicht bearbeitet wird. Ich bin Toxoplasmose positiv. Aber es gibt noch so viel gefährliche für das Ungeborene Bakterien und Parasiten Bsp. Listerien.
Lieber verzichten!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.