November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 20. SSW  am 04.07.2018, 7:36 Uhr

Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Huhu ihr Lieben,

dank VWP habe ich meine Lütte glaube ich immer noch nicht gespürt. Geht es hier noch jemandem so? Meine Hebi meint, es kann sogar bis zur 24. Woche dauern.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine "Banane mit Beinchen" in mir tobt und ich spüre absolut nichts!! Kein Schmetterlingsflattern, keine Tritte. Der Bauch wächst, also mache ich mir keine Sorgen.

Nächsten Montag bin ich wieder beim Baby-TV und freue mich schon wahnsinnig.

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Blume2, 22. SSW am 04.07.2018, 9:19 Uhr

Hallo Elsbeth.

Ich denke du brauchst dich deswegen nicht zu sorgen. Vielleicht liegt der Zerg mit den Extremitäten zu deiner Wirbelsäule. Dann spürt man die Tritte sowieso sehr viel schwächer und klar, deine VWP fungiert in die andere Richtung wie ein Kissen. Wenn dann noch dazu kommt, dass dein Kind vielleicht eher der Gemütliche Typ ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass du noch nix spürst.

Bei meinen ersten beiden Töchtern hatte ich auch ne VWP. Die Große habe ich leicht zum 1. Mal in der 17. SSW gespürt. Und so richtige Bewegungen dann erst ab der 21.-22. SSW. Sie war und ist aber auch bis heute ein ruhiges, ausgeglichenes Kind.
Bei meiner 2. Tochter hatte ich zwar auch ne VWP, aber erstens kannte ich die Bewegungen schon und zweitens war sie im Bauch schon genauso quirlig wie sie heut ist und hat keine Sekunde Ruhe gehabt.

Es ist also bei jedem Kind unterschiedlich. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bist du die Tritte zweifelsfrei spürst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von -Hasi89-, 26. SSW am 04.07.2018, 9:34 Uhr

Hallo,

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Ich habe trotz HWP die ersten Bewegungen/Tritte erst ab Mitte 24.SSW mitbekommen. Ich bin allerdings recht füllig, keine Ahnung ob das darauf viel Einfluss hat.
Lg Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Muczwuzi, 20. SSW am 04.07.2018, 9:42 Uhr

Elsbeth, guten Morgen!

wir sind ja exakt gleich weit (heute 19+1) und auch ich habe eine VWP.

Erst die letzten 3-4 Tage hatte ich ein paar wenige mal das Glück, dass ich den kleinen Mann etwas gespürt habe, einmal sogar so, dass ich es mit der Hand von außen gemerkt habe. Das wars dann aber auch schon. Seit gestern ist wieder komplett Ruhe. Ich vermute, dass er sich wieder so gedreht hat, dass die Bewegungen abgefedert werden... Mache mir jetzt aber schon wieder Gedanken, ob alles ok ist?

Wie bei dir auch, wächst der Bauch aber bereits gewaltig. Ich habe kommende Woche Dienstag den Termin zur FU und freue mich sehr unseren Zwuzi zu sehen. Hoffentlich passt bei unseren kleinen alles und sie sind einfach nur ruhig und ausgeglichen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Planungsministerin, 23. SSW am 04.07.2018, 10:50 Uhr

Erst einmal: Ich finde es super, dass du dir keine Sorgen machst!!
Bei meiner zweiten Tochter ging es mir mit der VWP genauso wie dir jetzt. Ab der 23. Woche war sie dann regelmäßig zu spüren. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Sternenmama30, 20. SSW am 04.07.2018, 12:32 Uhr

Hi,
also ich hab vor ein paar Tagen mal ganz leicht was blubbern gespürt das ging 2 Tage also war in der 19. SSW. Seit drei Tagen ist da wieder nichts mehr. Hatte heute aber wieder nen Ultraschalltermin und dem kleinen geht es für, er hat sich aktuell nur etwas doof gedreht, sodass sein Rücken nach außen Zeit. Das ist wohl dafür, dass ich gerade nichts mehr spüre. Hab ne Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Elsbeth am 05.07.2018, 0:03 Uhr

Hallo Blume,

das ist ja unglaublich, dass du die Wesensart deiner Kinder schon während der Schwangerschaft spüren konntest! Ich bin sehr gespannt, ob meine Maus auch eine gemütliche wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Elsbeth am 05.07.2018, 0:08 Uhr

Oh wie schön, dass du dein Zwuzi (süßer Kosename! ) schon gespürt hast! Aber gerade nach dem ersten Mal ist dann ja oft wieder ein paar Tage garnichts, weil die Minis wieder anders liegen. Also mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Elsbeth am 05.07.2018, 0:26 Uhr

Ich danke euch allen, ihr beruhigt mich. Obwohl ich ja nicht wirklich beunruhigt war, nur ungeduldig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der sein Baby noch nicht spürt?

Antwort von Bärenmama2016, 19. SSW am 05.07.2018, 7:18 Uhr

Guten Morgen! Ich habe mein Kind bisher auch kaum gespürt.. Nur ganz zaghaft, aber vielleicht war es auch mein Magen...? Keine Ahnung was für eine Plazenta ich habe (sagt der Gyn das standardmäßig?). Ich bin heute 18+6.

Meinen Sohn hab ich vor zwei Jahren schon in der 16. Woche gespürt, also extrem früh - in der 17. sah man dann die ersten kleinen Beulen von außen. An seinem Temperament hat sich bis heute nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.