April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dani3112 am 16.01.2022, 13:57 Uhr

Kinderwunsch

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Wenn du auf jeden Fall noch eines möchtest und ihr nicht verhütet, dann lasst es einfach weiterhin darauf ankommen. Dein Mann muss sich ja doch in diesem Fall gar nicht dafür oder dagegen aussprechen. Er entscheidet sich ja bewusst dafür, nicht zu verhüten.ihm ist schon klar, dass es auch in der Stillzeit zu einer Schwangerschaft kommen kann?

Wenn du deine Periode wieder hast und die Chance somit wieder erhöht ist, kannst du es ja nochmal ansprechen. Vielleicht ist dein Mann auch dann mit dem Gedanken ,,wenn sich noch ein Wunder zu euch auf den machen will, dann ist es in Ordnung“ zufrieden? Dann muss er nicht entscheiden und ihr könnt es darauf ankommen lassen.

Mir ging es viele Jahre so wie dir. Bei uns ist die Situation allerdings schwieriger, weil es nicht auf normalem Weg klappt. Daher musste die Entscheidung von beiden dafür getroffen werden.

Aber wenn man erstmal mit dem Gedanken spielt und innerlich nicht abschließen kann, dann ist die Entscheidung schon getroffen.

Ich wollte immer drei Kinder haben. Wir haben in den Jahren aber immer viel Rückschläge hinnehmen müssen. Zwei unserer Kinder beerdigt. Ich kann jetzt mit gutem Gewissen sagen, dass ich dankbar bin zwei Kinder haben zu dürfen. unsere Kinderplanung ist abgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unvernünftiger Kinderwunsch

Hallo, Mich beschäftigt grade ein Thema… bei mir kommt wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind auf. Unser Sohn ist unser erstes Kind und war nicht gerade ein einfaches Baby. Er hat viel geschrien, ließ sich kaum ablegen und ich war irgendwann mit den Nerven am Ende. Also ...

von Lissy.94 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Guten Morgen Mädels Meine Überschrift sagt schon alles. Es ist wie es ist nach fast zwei Jahren geb ich auf. Es ist für mich an der Zeit zu akzeptieren das es einfach nicht nochmal klappen möchte. Euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich darf jede bald von euch positiv ...

von MaViMa 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Huhuuu, mein Mann und ich waren am Wochenende spazieren und sind dabei auf das Thema zweites Baby gekommen. Habt ihr schon Pläne? Wir heiraten im Mai nochmal groß bzw. Haben eine freie Trauung im großen Kreis geplant. Danach würde wir es dann wohl wieder versuchen. Ich bin bis ...

von JaichBaby 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Wann hört der Kinderwunsch auf?

Hallo Zusammen, vielleicht geht es ja wem ähnlich. Ich bin ja seit April dreifach Mama von drei supertollen Jungs 5Jahre, 2Jahre und 4Monate. Nun hab ich aber seit 2-3Monaten wieder das Bedürfnis ein Baby zu bekommen, bzw. kann mir nicht vorstellen das es das letzte sein sollte ...

von Acidalia 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schon wieder Kinderwunsch?!?

Hallöchen Ich weiß nicht, ob bei mir gerade einfach die Hormone verrückt spielen, aber ich würd am liebsten schon wieder am nächsten Familienzuwachs "basteln" Mein Verstand sagt "Spinnst du?!" aber ...

von Eaglebaby 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Auf dem Weg zur Kinderwunschklinik

Da meine Gyn montags morgens zu hat, nachmittags aber keine Notfälle nimmt, morgen Feiertag ist und sie danach Urlaub hat und ich ihre Vertretung nicht kenne, hab ich jetzt in der Kiwuklinik angerufen. Fahren grad hin. Zwar mit Wartezeit aber wen juckts. Hatte eine ganz ...

von curvi0815, 11. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Heutiger Termin in der Kinderwunschklinik

Baby hat sich gut entwickelt und Herzchen schlägt schön fleißig. Bin nur enttäuscht, weil die Ärztin die ich vorher in der Klinik hatte, hatte gesagt ich werde die ganze Schwangerschaft doppelt betreut, wegen der Vorgeschichte. Tja und der Arzt heute meinte, dass ich ab ...

von god-bless-u 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.