April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 08.01.2022, 11:01 Uhr

Anzeichen des Trocken werden

Huhu... Zum richtigen Trocken werden ist es wohl noch zu früh, aber mal so generell: zeigen eure schon Interesse am Pipi machen?
Bei uns ist es seit ca zwei Wochen, dass er abends, wenn er seine windelfreie Zeit hat, immer Bescheid sagt, wenn er Pipi muss. Meist holt er dann den Pipipott aus dem Badezimmer und piescht da rein. Selbst das große Geschäft hat er schon darin erledigt. Und auch auf die Toilette mit Aufsatz hat er schon gemacht. Bin immer noch etwas baff, dass das so sicher und von ganz alleine läuft.
Unsere Tochter hat sehr viel später erst Interesse daran gezeigt. Wäre echt der Knaller, wenn er schon bald trocken wäre.
Wie sieht's bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Schnubbel82 am 08.01.2022, 13:42 Uhr

Janni weiß zumindest wann er piselt und sagt jetzt öfter Bescheid wenn er eins der beiden Geschäfte erledigt. Allerdings mag er nicht aufs richtige Klo.. Ich habe jetzt ein Töpfchen bestellt, da er auch Interesse zeigt und auch mal kurz Pipi halten kann wenn die Windel noch nicht ganz wieder an Ort und Stelle ist. Bin gespannt wie das weiter läuft. Mein Großer wurde erst mit 4 Jahren trocken und meine Tochter mit 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Dani3112 am 08.01.2022, 16:02 Uhr

Meine Große war mit 2 1/2 trocken und dann auch sofort tagsüber und nachts.

Die Kleine setzt sich manchmal aufs Töpfchen und wenn Pipi kommt, steht sie auf und es läuft dann daneben. Aber sie freut sich Sie versteht das noch überhaupt nicht.ich denke das wird noch länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Surfergirl am 08.01.2022, 18:46 Uhr

Zieht ihr dann schon Pants oder sowas an?

Sie lernt bei uns gerade erst zu unterscheiden was ist Pipi was ist Kacka. Schaut gerne zu wenn ich auf Toilette bin, da kann sie aber aus gesundheitlichen Gründen nicht immer mit.

Wie macht ihr das dann? Wenn sie bei euch mit waren Hose runter; Body auf und pants runter und dann aufs Töpfchen setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Louisa16 am 08.01.2022, 21:20 Uhr

Im Moment ist das Interesse eher gering, aber vor ein paar Wochen hat er morgens und abends Pipi in die Toilette gemacht. Das war dann immer wenn wir eh im Bad waren und uns fertig gemacht haben. Seit zwei/ drei Tagen geht er wieder, wenn man ihn fragt. Auch wenn er nicht muss, drückt dann auch immer ein paar Tröpfchen raus.
Und er gibt Bescheid, wenn er „Kaka“ gemacht hat. In der Toilette landet er aber sehr selten.

Bei uns geht also immer mal was in die Toilette, aber ohne Windel ist es gerade noch nicht vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Dani3112 am 08.01.2022, 21:27 Uhr

Wenn sie untertags zur Toilette mitkommt, dann lasse ich sie angezogen. Sie kann das Töpfchen entweder in der Früh testen, wenn sie sowieso nackig ist oder abends oder wenn wir duschen/baden gehen etc…
Im Sommer wird’s ja dann leichter und sie sind nochmal 6 Monate älter… das kommt eh von ganz alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von jessiexboux am 09.01.2022, 8:54 Uhr

Bei uns fing es Anfang Dezember an das sie Interesse an der Toilette gezeigt hat und immer Ih gesagt hat wenn sie musste. Das hat einige Mal auch schon gut funktioniert :) nun momentan ist das aber wieder weniger geworden. Wir werden es im Sommer sonst nochmal im Angriff nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Anni523 am 09.01.2022, 14:00 Uhr

Hm, kann nicht einschätzen ob das bei uns bald mal ansteht. Sie hat bisher einmal ins Töpfchen gemacht und ab und an will sie sich draufsetzen. Aber das sie das wirklich in Verbindung bringt wage ich zu bezweifeln. Spätestens im Sommer gehe ich das mal aktiver an - ohne Windel rumlaufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen des Trocken werden

Antwort von Schneewittchen30 am 10.01.2022, 9:52 Uhr

Ich mache es aktuell wieder so wie bei K2+3 auch, wenn ich Josua wickel setz ich währenddessen eine der Zwillinge auf die Toilette (Wickelkommode steht im Bad, daher geht das gut) und mache sie so damit vertraut. Bislang klappt das auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen? Wem war/ist übel mit Durchfall vor Entbindung?

Hallo Zusammen. Hoffe es geht allen gut?!! Sagt mal, hat eine vor der Entbindung Durchfall und Übelkeit gehabt?? Ich hab heute in der Früh auch ziemlich Schwall Schleim auf dem WC Papier bemerkt. Hab immer viel Ausfluss in der Schwangerschaft gehabt..Ohne ...

von mari82 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Mich würde es interessieren, wann ihr die ersten Anzeichen bemerkt habt? Das Gemeine vor nmt ist ja immer, es kann pms sein oder evtl wirklich kleine Veränderungen. Ich habe seit heute leichtes ziehen im Unterleib, als wenn jeden Moment die Mens kommt. Ab und zu ist mir auch ...

von Wunschkatze3 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr

Guten Morgen ihr lieben, Bin ab heute in der 10.ssw und habe schon seit letzter Woche keine Anzeichen mehr. Weder ziehen, noch Ekel oder Übelkeit... Alles weg. Brüste tun gar nicht mehr weh und meine Stimmung ist auch wieder normal. Ich habe mental schon seit letzter ...

von MoMa16, 10. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erhöhte Temperatur Anzeichen - womit messt ihr ?

Hallo, Die kleine hat längere schreiphasen, aber ich komme klar. Hab ja keine Wahl. Nur Ihr Kopf ist so warm, ihre Stirn aber kühl. Ich habe heute Mittag gemessen und alles war okay. Aber ich kann nicht ständig im Po messen? Gibt es Alternativen. ? Anzeichen? Der Arzt ...

von Lendita1987 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Hallo, Vielleicht mag jemand ja erzählen wie es euch ging als es losging bzw bevor es los ging. War irgendetwas anders? Habt ihr euch unwohl gefühlt oder wart ihr voller Energie? Liebe Grüße ...

von Evi101 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wie geht\'s euch? was macht ihr schönes? Schon Anzeichen?

Hallo Mädels. Wie geht's euch an diesem wunderschönen sonnigen Wochenende? Was macht ihr schönes? Irgendwie habe ich ewig auf April gewartet und jetzt ist schon der 4.4. Mein Et wäre der 10.4.... Ich bin so langsam so gespannt wann was passiert und achte auf jedes ...

von MrsSchleife, 40. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Alle Anzeichen weg.

Keine Übelkeit bei leerem Magen, kein Unterleibszwicken, nichts mehr. Ja als wäre da gar nichts los, aber ich weiß ja das es klein Baby gut geht. Seit ihr auch verschont mittlerweile ...

von Masupila0912, 11. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Hey momentan habe ich keine Anzeichen schwanger zu sein oder ehr ich fühle mich nicht schwanger Bis auf etwas Brust zicken mal hier und mal da. Aber mal gucken ...

von jessiexboux, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen

Guten Morgen! Seit ca 3 Tagen ist mir garnicht mehr übel, es zieht kaum noch ...wie ist das bei euch? Ist es jeden Tag gleich oder kommen und gehen die Anzeichen auch mal? Ich hoffe doch mal das alles gut ist ...

von Jani1988, 8. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

fast keine Anzeichen :(

Hallo, ich schreibe euch jetzt auch mal, hab bisher immer nur mitgelesen. Ich bin 36 und habe eine Tochter (4). Vor ihr hatte ich 2 Fehlgeburten und jetzt im Februar dieses Jahres eine in der 10. SSW. Wir wünschen uns ein 2. Kind und seit diesem Zyklus wollen wir ...

von Emmi114 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.