April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 18.08.2021, 6:33 Uhr

Erneuter Kinderwunsch

Huhuuu, mein Mann und ich waren am Wochenende spazieren und sind dabei auf das Thema zweites Baby gekommen. Habt ihr schon Pläne? Wir heiraten im Mai nochmal groß bzw. Haben eine freie Trauung im großen Kreis geplant. Danach würde wir es dann wohl wieder versuchen. Ich bin bis jetzt zwei mal super schnell schwanger geworden, wobei das erste leider in der 11 Woche ein MA war.
Sollte es wieder schnell gehen und alles gut gehen hätten wir dann zwei Kinder unter zwei Jahren. Könnte ganz schön stressig werden
Ich möchte eigentlich auch nicht mehr so lange warten, weil ich bereits 31 bin und die Chancen auf ein gesundes Baby ja langsam absinken.
Wenn die Minis so nah beieinander sind ist es ja eigentlich auch voll schön.

 
11 Antworten:

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von toni020918 am 18.08.2021, 7:16 Uhr

Hallo :-)
Uns ging es auch so nach unserem ersten Kind, nach circa 6 Monaten stellte sich der nächste Kinderwunsch ein. Wir haben dann doch noch gewartet bis unser Sohn eins wurde. Ich wurde dann schnell schwanger, leider aber MA in der 9.Woche :( sonst wären sie 22 Monate auseinander geworden. Jetzt sind es 2,5 Jahre und es ist für mich perfekt. Ich denke ob 2 oder 2,5 macht nicht mehr viel Unterschied. Es ist jetzt anstrengend und oft habe ich ein schlechtes Gewissen dem Großen gegenüber aber es ist wunderschön. Sie wachsen sehr eng zusammen auf!

Meine Schwester hat denselben Altersunterschied bei ihren Mädels, jetzt 5 und 3 Jahre und die zwei sind nicht zu trennen und spielen so schön miteinander. Auf das freu ich mich schon in Zukunft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Amina2020 am 18.08.2021, 9:07 Uhr

Also ich bin 36 und habe ein gesundes Baby zur Welt gebracht und wir überlegen uns ein zweites, weil meine Zeit wirklich knapp ist. Mit 31 bist du noch jung und da hast du locker noch Zeit...ich würde sagen ab 40 ist schon bedenklich...also viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Tinkerbell am 18.08.2021, 10:05 Uhr

Ich bin 37 und hab mein drittes Kind bekommen. Und der kleine ist gesund und munter.

Ich glaube mit 31 hast du wirklich noch ein Zeit. Auch dann wenn es nicht direkt klappen sollte.

Mir wäre es zu stressig so kurz nacheinander, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Sabi1509 am 18.08.2021, 11:04 Uhr

Hallo,

ich hatte 2 Monate nach der Geburt bereits wieder einen großen Kinderwunsch. Bin zwar erst 29 Jahre alt, aber ich leide unter dem PCO-Syndrom und mir wurde damals schon vom Arzt gesagt, dass ich wohl keine Kinder bekommen kann... Nach 2 Jahren und einer FG hat es dann ja zum Glück doch geklappt und ich könnte nicht glücklicher mit meinem Sohn sein! Da wir uns aber schon immer 2 Kinder gewünscht haben, soll bald nach meiner 2. Corona Impfung wieder geübt werden
Meine Schwester und ich sind auch genau 2 1/2 Jahre auseinander und wir hatten als Kinder und auch als Jugendliche leider gar kein gutes Verhältnis zueinander. Kenne aber auch Fälle, in denen es mit größerem Altersunterschied oft Probleme gab und wo mit einem Jahr Unterschied alles harmonisch lief; kommt wohl immer auch auf die Kinder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von LisaIsabel am 18.08.2021, 11:07 Uhr

Hallo an alle
Auch für uns steht bereits fest, dass unser Schatz kein Einzelkind bleiben soll. Konkret über den Zeitpunkt, wann wir wieder starten, haben wir aber noch nicht geredet.
Ich dachte aber für mich, dass es kein geringer Altersabstand sein muss. Ich stelle es mir schön vor, wenn der Große im Kindergarten ist und man dann vormittags nur Zeit für das zweite Baby hat. Ich bin jetzt 30 und sehe da keinen Druck. Da wir beim Ersten aber 10 ÜZ gebraucht haben, werden wir bestimmt nächstes Jahr irgendwann wieder hibbeln.
Ich wünsche mir eigentlich auch noch ein drittes Kind... Das weiß mein Mann aber noch nicht mal sehen, was daraus wird
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Abc12 am 18.08.2021, 12:53 Uhr

Durch den Kaiserschnitt muss man ja sowieso ein Jahr warten aber ehrlich gesagt ich hätte ich jetzt auch das Gefühl, dass ich meinem Baby dann gar nicht die Aufmerksamkeit schenken könnte, die es verdient hat! Ich finde es eigentlich ganz gut, mich erstmal komplett auf das Baby zu konzentrieren, was gerade frisch in unser Leben gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von BenLau2021 am 18.08.2021, 14:29 Uhr

Hallo JaichBaby,


Ich bin 39 Jahre "jung" .

Und meine beiden Zwerge sind Gesund und Munter zur Welt gekommen.
Sogar erst in der 38. SSW.

Für mich/uns ist das Thema ja erledigt.
Zwei auf einen Streich, was will man mehr.


Wenn es keine zwei geworden wären und ich wirklich noch Zeit hätte, würde ich mir eine zweite Schwangerschaft erst vorstellen, wenn der Zwerg gut 2 Jahre alt wäre.
Ich würde mich jetzt erstmal aufs erste Kind konzentrieren.

LG
BenLau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von MamaMarie16 am 19.08.2021, 16:25 Uhr

Wir wollen auch noch gerne ein drittes.
Nr1 wird jetzt 5. Das heißt wir haben gut 3 Jahre für Nr2 gebraucht inklusive 3 FG. Daher werden wir wohl wieder aktiv arbeiten, sobald Zwerg 1 Jahr ist und ich dann hoffentlich nach dem Stillen wieder meine Tage hab (hat bei Nr1 recht lange gedauert).

In Moment genießen wir den großen Abstand, da K1 schon sehr viel alleine kann und gelegentlich sogar hilft. Vor kleinem Abstand habe ich Respekt, traue es uns nun aber auch zu.
Und wie sich die Kinder vertragen hängt viel mehr vom Charakter der Kids und dem Verhalten der Eltern ab, als vom Abstand. Das entscheidet die Zeit.

Man bekommt die Geschwister ja nicht für die vorhandenen Kinder, sondern für sich, weil man als Eltern das möchte (auch wenn der große schon einen weiteren Bruder bestellt hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von xMaary am 21.08.2021, 0:20 Uhr

Ich bin erst 20, bin aber mit 6 Geschwistern seitdem ich 6 bin immer wieder aufgewachsen und von daher hatte ich sehr früh den kinderwunsch, da meine Mama mich mit 21 bekommen hat und ich diese Bindung zu meiner Mutter liebe!
Ich mache viel mit ihr wie eine beste Freundin!
Wir planen tatsächlich auch noch ein Geschwisterchen und das schon vor Geburt und Schwangerschaft des kleinen. Loslegen werden wir schon im März/April weil es bei uns ganze 12 Monate gedauert hat. Dann hoffe ich sind Maximal 2 Jahre rum.
Ich wünsche mir tatsächlich noch ein 3, aber ob es tatsächlich dazu kommt schaue ich dann wenn das 2 da ist. Vielleicht reichen mir da 2, oder wir bekommen unser 3tes und sind dann vollkommen!
Jetzt steht erstmal das Heiraten unter uns beiden (wegen corona) auf dem Plan, da man ja nicht viel groß nach der Trauung machen kann. Denn ich und mein Mann wollen vor dem 2 Kind verheiratet sein!
Mit 31 bist du aber noch recht jung! Wenn ich mich erinnere das meine mutter 37 war als sie ihr letztes Mäuschen bekommen hat!
Also nur kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von HappyMamiLove am 21.08.2021, 20:51 Uhr

Jaja am Anfang schwebt man auf Wolke sieben. Aber das hält auch noch lange an.
Meine beiden sind 6 Jahre auseinander und bisher ist es sooo gediegen, wir sind alle schwer verliebt und niemand kommt zu kurz. Mein Großer nennt sein Geschwisterchen immer „mein Wunder“ und es könnte schöner nicht sein!!
Wir haben die Zeit mit unserem Großen alleine sehr genossen (!!), ein Kind brauch die Eltern bis es 4 Jahre alt ist eigentlich alleine. Ich sehe das auch an Freundinnen von mir die völlig hohl drehen und wo Ehen schon in die Brüche gegangen sind.
Mein Bruder und ich sind selbst nur knapp 2 Jahre auseinander, haben uns geliebt und gehasst. Aber jeder von uns musste auch viel zurück stecken.
Meine beste Freundin und ich haben beide die zweiten Kinder mit größerem Abstand bekommen (sie hat ihr 2. Kind nach 4,5 Jahren bekommen) und wir sagen immer wie froh wir doch darüber sind.
Ich wollte auch lange einen engen Abstand und es hätte mit Sicherheit auch früher geklappt bei uns, wenn wir es versucht hätten, jedoch bin ich so froh das wir gewartet haben. Du wirst keinem deiner Kinder, mit hoher Wahrscheinlichkeit, einfach nicht gerecht werden können und kannst nicht für sie so da sein wie sie es bräuchten, wenn du sie in so einem kurzen Abstand bekommst. Ich sehe es ja an meine Freundinnen, da ist viiiel Geschrei und Stress und die Kinder laufen einfach mit und ihre Bedürfnisse werden nur sporadisch erfüllt.
Ich finde auch das du noch jung genug bist.
Ab 4 Jahren hätten wir vllt können schon anfangen, allerdings ist es bisher auch einfach so perfekt für uns alle das ich es wieder so machen würde!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von HappyMamiLove am 21.08.2021, 20:54 Uhr

Ich korrigiere
„ ein Kind brauch die Eltern bis es 3 oder 4 Jahre alt ist eigentlich alleine“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Guten Morgen Mädels Meine Überschrift sagt schon alles. Es ist wie es ist nach fast zwei Jahren geb ich auf. Es ist für mich an der Zeit zu akzeptieren das es einfach nicht nochmal klappen möchte. Euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich darf jede bald von euch positiv ...

von MaViMa 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schon wieder Kinderwunsch?!?

Hallöchen Ich weiß nicht, ob bei mir gerade einfach die Hormone verrückt spielen, aber ich würd am liebsten schon wieder am nächsten Familienzuwachs "basteln" Mein Verstand sagt "Spinnst du?!" aber ...

von Eaglebaby 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Auf dem Weg zur Kinderwunschklinik

Da meine Gyn montags morgens zu hat, nachmittags aber keine Notfälle nimmt, morgen Feiertag ist und sie danach Urlaub hat und ich ihre Vertretung nicht kenne, hab ich jetzt in der Kiwuklinik angerufen. Fahren grad hin. Zwar mit Wartezeit aber wen juckts. Hatte eine ganz ...

von curvi0815, 11. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Heutiger Termin in der Kinderwunschklinik

Baby hat sich gut entwickelt und Herzchen schlägt schön fleißig. Bin nur enttäuscht, weil die Ärztin die ich vorher in der Klinik hatte, hatte gesagt ich werde die ganze Schwangerschaft doppelt betreut, wegen der Vorgeschichte. Tja und der Arzt heute meinte, dass ich ab ...

von god-bless-u 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.