Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waitforit am 21.08.2016, 16:45 Uhr

Kinderwunsch wegen Hausbau verschieben?

Hallo ihr,

eig war für mich klar, dass wir ab kommenden Herbst noch einmal hibbeln wollen.

Wir werden aber noch dieses jahr mit hausbauen beginnen und voraussichtlich ende 2017 umziehen... jetzt - wo der erste eisprung naht ;) - kommen wir nun doch zweifel, ob das nicht eine besonders dumme idee ist, zum großen hausbaustress schwanger oder mit säugling zu sein (soferns denn überhaupt schnell klappt)!?

Aber ein jahr oder länger damit warten, möchte ich eigentlich nicht... zumal ich mir einen kurzen abstand zwischen den kindern gewunschen hätte (der große wird im winter 4, der kleine war ja im juni 1).

Wie würdet ihr euch entscheiden?

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch wegen Hausbau verschieben?

Antwort von Lovie am 21.08.2016, 17:50 Uhr

Ich würde wenn es keine gesundheitlichen Gründe sind immer den kiwu an allererste Stelle setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen Hausbau verschieben?

Antwort von Maiglück2015 am 21.08.2016, 19:59 Uhr

Hi.

Ich würde noch etwas warten. Wir haben uns im August letztes Jahr ein Haus gekauft. Mussten also nicht bauen. Und es war trotzdem Stress pur. Der Große war knapp 3, der Kleine 3 Monate und ein Schreibaby. Der Umzug allein und das Auspacken danach war schon die Hölle. Der Kleine ließ sich so gut wie nie ablegen und wollte dauerbespasst werden. Mein Mann musste viel allein machen. Ein ganzer Hausbau hätte da nie funktioniert. Klar, man weiß nie wie das Baby drauf ist etc. Dennoch. Wenn man die Wahl hat, sollte man warten, denke ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen Hausbau verschieben?

Antwort von Mari1977 am 21.08.2016, 21:03 Uhr

Hallo!
Ich kenne den Hausbau-Stress und habe zwei Kids.
Würde den Kinderwunsch auch etwas verschieben. Für mich persönlich ist aber ein enger Altersabstand eher nichts.
Ein Hausbau klappt fast nie reibungslos. Wir sind jeden Tag auf die Baustelle, zur Kontrolle, gefahren.
Selbst schwanger wäre das eine Herausforderung. Aber das würde ich vorziehen.
Ich denke, du solltest dich nur für eins entscheiden.
Gute Nerven und viel Erfolg beim Hausbau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen Hausbau verschieben?

Antwort von Nati85 am 21.08.2016, 22:35 Uhr

Hey :-)

Ich würde mich auch fürs Warten entscheiden, definitiv!!!
Wie die anderen schon geschrieben haben, es passieren immer irgendwelche Sachen ,mit denen du nicht rechnest beim Hausbau/kauf/Großrenovierung....Bin froh, dass wir das durchhaben...
Freunde/Nachbarn von uns haben aus Ihrem 2-Familienhaus ein Einfamilienhaus gemacht, haben Anfang 2016 ein Baby bekommen und es war schon echt hart...
schau mal, du kannst ja noch vielleicht ein halbes Jahr länger warten , schauen, wie es läuft und dann in der Halbzeit versuchen zu hibbeln, wenn ein Ende in Sicht ist...dann haben die Zwerge ja auch noch nicht soooo viel Abstand... denn du weißt ja auch nicht, wie gut es dir in der Ssw gehen wird und dann das Chaos mit Kartons packen, schleppen (tut jmd anderes), auspacken usw...(Meine Nachbarin stand 3 Monate ohne Küche da zb , überall Dreck, Arbeiter, Lärm usw...dann hat sich irgend ein Arbeiter den Arm gebrochen und es herschte erstmal etwas Stillstand, weil die Firma ja auch andere Projekte hatte usw....)

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Spaß beim Bauen, ist ne anstrengende , aber auch tolle Zeit und wenns durch ist, ist man angekommen und stolz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen Hausbau verschieben?

Antwort von Mona6 am 24.08.2016, 13:49 Uhr

Hallo

Ich würde KiWu vorziehen.

Wir haben den KiWu jedes Jahr hinausgezögert. Zuerst hat sich mein Mann weitergebildet, dann auf Auto hin sparen, dann noch einmal richtig in die Ferien, ich die Cousine heiratet im Sommer, lass uns noch ein Jahr warten, dann kam auch das Haus dazwischen und als es dann entlich so weit hätte sein sollen, ging die Firma wo ich gearbeitet haben pleite und dann musste ich erst einen Job suchen usw. Aus einem Jahr wurden dann plötzlich 9!!!! Und die Gründe dafür immer absurder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch?

Mich interessiert, wie ihr zu diesem Thema steht. Für uns ist aktuell ein zweites Kind unvorstellbar. Die Schwangerschaft war furchtbar, die Geburt auch, im Wochenbett hatte ich einen Lochialstau und unsere Tochter gehört leider nicht zu den pflegeleichten Kindern. Alles in ...

von Mareike07 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Hilfe erneuter kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Kennt sich hier jemand mit ovulationstests aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft bzw dem kinderwunsch hat es sofort geklappt und ich habe solche Tests gar nicht benutzen müssen. Nach der Stillzeit hat mir meine FA zu solchen Tests geraten da der Zyklus ...

von Sarahlein123 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch, Update wie geht's euch?!

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und irgendwie ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß. Habt ihr eine Idee was ich tun kann um meinen Zyklus "anzukurbeln " leider hatte ich meine ...

von BabyGlueck2020 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Für wen von euch ist es bewusst die letzte (geplante) Schwangerschaft? Bzw wünscht ihr euch noch weitere Kinder? Wir erwarten unser zweites Kind und wir sind uns noch nicht sicher, ob wir noch ein drittes Kind bekommen werden. Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich alles ...

von 0815baby 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.