Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 17.08.2016, 20:14 Uhr

plötzliche wutanfälle

Kennt ihr das? Is bei uns gerade total angesagt. Vorher War es eher wenn ich ihr was weg genommen habe oder so aber jetzt Stiefelt se in de Gegend Rum zeigt auf alles "da da" und will mit allem spielen und wird richtig wütend. Dann gibt Sie mir die sonnencreme beispielsweise und ich weiß net so recht was sie dann will und dann wird se zornig schmeißt die sonnencreme weg... oder der hochstuhl seit neustem steht sie unten und tobt... dann denke ich hm vielleicht hat se Hunger... aber nachm essen dasselbe... dann setzt ich se rein is au net recht... ich denke mal vielleicht will sie rein klettern und schafft es net... keine Ahnung auf jeden Fall kommt es auch manchmal vor dass sie ganz plötzlich wütend wird dann vor sich wütend hin brabbelt das geht jetzt au net sooo lange und dann is wieder gut und ich denke mir was War das denn jetzt...

 
8 Antworten:

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von Pünktchen2015 am 17.08.2016, 20:21 Uhr

Jap hier. Vor allem wenn thilo was nicht darf, schmeißt er sich auf den Boden und schreit wie am Spieß. Wir sind da aber sehr konsequent und meist ist nach 1 min die Welt wieder in Ordnung und er spielt weiter. Manchmal aber probiert er immer wieder Dinge die er nicht darf (z.b. hinters kaminschutzgitter krabbeln, auch wenn der Kamin nicht an ist) und wird dann auch richtig wütend. Denke das ist ne Phase. Vermutlich schon Teil der trotzphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von Mönchen1988 am 17.08.2016, 20:41 Uhr

Ja wenn sie was nicht darf genau... ja ich bleibe dann auch dabei und mit Ablenkung beruhigt sie sich schnell und wenn sie mal so tobt und ich se net gleich ablenken kann geht es auch net lange...
Ja dann können wir uns ja so langsam schon dran gewöhnen an die trotzphase:-) aber das gehört dazu. Die Kinder müssen ja erst lernen mit den Gefühlen umzugehen...
und ich hätte immer gedacht ich laufe rot an in der Öffentlichkeit aber is gar net so. Am Wochenende waren wir auf nem fest und da wollte Sofia mit biegen und brechen mit einem RRoller vom anderen Kind spielen. Das Kind hatte den Roller abgestellt und War davon entfernt. Da musste ich sie oft weg holen und sie hat geschriehen
Usw. Aber das macht mir gar nix aus. Jeder der Kinder hat kennt das:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von Lovie am 17.08.2016, 20:46 Uhr

Dr posth erklärt das gut :-)

Die Kinder machen sich einen plan wie ein bestimmtes Programm abzulaufen hat. Also zum Beispiel dir die creme geben und du machst sie auf und sie schmiert die Puppe ein. Und wenn dann der plan scheitert dann wissen sie nicht weiter weil sie noch keinen ausweichplan haben. Sie müssen dann ein neues Programm starten und das frustriert natürlich und macht wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von viella249 am 17.08.2016, 23:20 Uhr

Ohjaaaaaa hier auch!

Heute gabs ein tolles Beispiel dafür.
Wir haben seit kurzem das Puky Dreirad, bei dem Dreirad gibt's ne schiebestange, und die kann man super ganz nach unten stellen so das er sie schiebt. Das liebt er.
Heute waren wir aber mit dem Buggy draußen. Naja und beim Buggy kann ich die Schiebestange nicht verstellen.
Aber er wollte schieben, als er gemerkt hat das er das nicht schieben kann hat er sich auf den Boden geschmissen und gezorrnt ohne Ende. Mit nichts konnte ich ihn ablenken oder geschweige den beruhigen. Er hat ziemlich viel Temperament. Ich durfte ihn auch nicht hochnehmen da hat er richtig gemotzt. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er sich beruhigt und wir sind weiter gelaufen. Aber immer zwischendurch Fiehl es ihm wieder ein. Dann zeigte er auf den Buggy blieb stehen und motze wieder.
Das hat echt Ausdauer gebraucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.08.2016, 6:29 Uhr

Ohja,kenn ich nur zu gut. Sie will sich allein die Strümpfe anziehen,schafft es nicht. Hält sie mir hin. Aber wehe,ich versuche sie ihr anzuziehen,dann ist das Geschrei groß. NEIN! Ist sowieso ihr lieblingswort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von Libelle07 am 18.08.2016, 9:33 Uhr

Hier bei uns läuft es genauso und nicht nur einmal am Tag. Wenn er was nicht darf oder bekommt oder hingekommt wie er will. Er schmeisst sich mit Wucht nach hinten, streckt sich durch, schreit Unfall heult. Er brüllt vor Wut. Es ist echt zum Mäuse melken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von Nati85 am 18.08.2016, 10:28 Uhr

Bin ich froh, dass ich da gerade nicht alleone bin...wir haben das auch, genau wie ihr beschreibt...manchmal von jetzt auf gleich...dann haut sie manchmal auch, ob bewußt oder nicht, weiß ich nicht...recht schnell beruhigt sie sich meistens wieder und steckt den Daumen in den Mund (Schnuller war ja noch nie hier )...unterwegs gehts eigentlich immer, es sei denn sie will aus dem Buggy, aber ich kann sie gerade nicht nehmen (an der kasse etc)

Genauso lacht sie sich manchmal einfach so kaputt...ehrlich, aber so , dass man sich selbst kaputtlacht, wenn man sie hört/sieht...total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle

Antwort von Vroni2610 am 20.08.2016, 21:21 Uhr

Meiner zornt auch oft so. Bleib meist gelassen und warte kurz ab bis der Wutanfall vorbei ist. Geht bei ihm auch meist darum, wenn er was nicht darf oder nicht bekommt. Glaub auch, dass das Teil der Trotzphase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.